WIN ME und Kennwort für Internet Zugang

Rainer

Captain Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
229
Renomée
0
Standort
Bayern
Arrrghhh, langsam beginne ich an meinem Verstand zu zweifeln. Nach dem Bios Update habe ich meine Kiste neu mit WinMe aufgesetzt und jetzt lässt sich in der DFÜ-Verbindung bei der Einwahl das Kennwort nicht mehr speichern. (Wäre für mich kein Problem, aber meine Frau die den Rechner natürlich auch benützt vergisst gerne mal das Kennwort einzugeben und dann muß ich jedesmal beim Provider anrufen um den Zugang wieder freischalten zu lassen :P ) Es muss doch irgenwo eine Möglichkeit geben das ganze nachträglich zu speichern, aber die Checkbox ist beim start der DFÜ-Verbindung immer grau hinterlegt. Und woanders habe ich noch keine Möglichkeit gefunden... ich such mir noch ´nen Wolf!  Kann mir einer weiterhelfen ???
 
hi,

kannst das Zweifeln einstellen; ist ein bekannter Bug in ME.
Mein Tip: steig, wenn möglich, auf W2K um. Anderenfalls muß
man wohl in die Tiefen der Reg-DB von ME einsteigen.  
 
@Carlo
Hm, habe leider noch nicht gewusst das hier ein Bug in Me ist, bei der letzten Installation hat es auch funktioniert. So ein Mist... hast Du eine Ahnung wie man den Bug umgehen kann? Ich meine wo evtl. welcher Key eingetragen werden muss oder so???

@Para_DoXX
Na ja, das mit dem Zettel wäre schon eine Möglichkeit, aber dann bräuchte ich mindestens einen 20" Monitor. Hier kleben nämlich schon alle möglichen Zettel mit Terminen und Telefonnummern der Mamis aus der ehem.Baby-Krabbelgruppe meiner Frau ;)
 
Es ist mir zwar peinlich  :-[ aber ich muss zugeben es war einfach dummheit das es nicht funktioniert hatte... Ich habe nicht mitgedacht und die Windows-Anmeldung mit Abbrechen übersprungen und dann lassen sich die Kennwörter nicht mehr speichern (schäm, hüstel). Habe bei der Anmeldung einfach OK gedrückt und damit funktioniert das Speichern wieder...

Aber trotzdem danke für Eure Tips, konntet ja nicht wissen das hier ein DAU vor dem Rechner sitzt ;)
 
Daß Das ein Bug ist wußte ich bisher auch nicht. Davon habe ich  noch nie gehört.
 
sorry,

kann nicht mit Abhilfe dienen, bis auf die bereits erwähn-
te Migration zu W2K. Wenn man noch die deutlich verbesser-
ten Sicherheitsaspekte beim Surfen bei W2K gegenüber ME
sieht, fällt der Umstieg bestimmt leicht.
 
@Flyer
Ich weiss jetzt nicht ob es sich hier wirklich um einen Bug handelt oder ob die Programmierer mit Absicht das speichern der Kennwörter ohne vorherige Windows-Anmeldung verhindern. Da müssten wir wohl mal bei Bill Gates anfragen ;D

@Carlo
Na ja, ich weiss net, das Win2000 stabiler ist u.ä. Vorteile besitzt will ich ja nicht abstreiten, aber als ich es kürzlich mal als 2.BS auf meinem Rechner hatte habe ich festgestellt das (zumindest die Prof. Version) immer irgendeine NT-Kernel Meldung "nach Hause" absetzt... also bleib ich bis auf weiteres erst mal bei WinMe...(ausserdem habe ich es bisher nicht geschafft Spiele wie z.B. Supreme Snowboarding unter Win2000 zum laufen zu kriegen)
 
dagegen:

das (zumindest die Prof. Version) immer irgendeine NT-Kernel Meldung "nach Hause" absetzt...


nehme ich ein REG-Mod:  (Batch-Datei erstellen und folgen-
des eintragen : regsvr32 /u %windir%system32
egwizc.dll )

Ciao

 

 
Zurück
Oben Unten