beim Spielen unter Win98 Systemnfreezes

Tom24

Grand Admiral Special
Mitglied seit
14.01.2001
Beiträge
5.401
Renomée
7
Hallo Leute  :(

ich hab folgendes Problem

- unter win98 bei spielen hab ich ständig systemfreezes...
beim normalen arbeiten tritt sowas nich auf und auch beim spielen unter win2k passiert sowas nich  :(

warum unter in win98
und was könnte die ursache sein ???

modify: ich hab ein wenig getestet es liegt nich am Ram , aber es scheint an meinen V2s zu liegen hab auch schon single modus versucht das gleich
gibts bekannte Fehler in Voodoo2 Treibern für win9.x ???
 
[quote author=Tom24 link=board=SonstigeSoftware&num=1001437556&start=0#0 date=09/25/01 um 19:05:55]
Hallo Leute  :(

ich hab folgendes Problem

- unter win98 bei spielen hab ich ständig systemfreezes...
beim normalen arbeiten tritt sowas nich auf und auch beim spielen unter win2k passiert sowas nich  :(

warum unter in win98
und was könnte die ursache sein ???

modify: ich hab ein wenig getestet es liegt nich am Ram , aber es scheint an meinen V2s zu liegen hab auch schon single modus versucht das gleich
gibts bekannte Fehler in Voodoo2 Treibern für win9.x ???
[/quote]

hallo tom24, erzähl mal mehr und genaueres über deine config - chipsatz, treiber, usw. - hast du im bios transaction delay disabled, ebenso byte merge und pci master read caching  ??? ;)

benutzt du ein coolprog unter w98x  ??? ;)
 
Hallo Faffner

wie du in meiner klitzekleinen Sig sehen kannst hab ich ein Asus P5a-b Rev. 1.04 mit ALI Alladin 5 chipsatz

delayed transaction is bei mir disabled und die andern optionen existieren in meinem bios gor net  :-[

ausser den oben beschriebenen sachen stecken bei mir noch ne Allied Telesyn Netzwerkkarte (AT-2500) ne intelpro 10Mbit netzwerkkarte und ne soundkarte (AD1816)

und ne ATI rage pro

nein coolproggis benutz ich nich  :-*

ich hoffe das hilft dir  :)
 
hi, treten diese freezes auch bei speichereinstellungen von 3-3-3 auf  ??? ;)
 
in welchen pci slots von oben angefangen (1) sind die karten gesteckt  ??? ;)
 
Agp = ATI rage Pro
PCI1=V2
PCI2=V2 (hab schon rausgenommen)
PCI3=Netzwerkkarte (AT-2500)
ISA1=leer
ISA2=Soundkarte
 
für win98???

also in win2k einmal und nie wieder ich konnte nach der installation nichmamehr win2k neustarten musste reparieren  >:(

und ali agp für V2??? is doch ne PCI karte und mit der ATI läufts gut nur n bischen langsam   :-/
 
achso, alles pci. versuchs trotzdem mal. kann nicht schaden. win98se ist scheisse (was willst du damit; wo ist Solaris ;D) da brauchst du die.
 
ich weiss das win98se scheisse is  :-/
aber ich wollte ma wieder Final Fanatsy 7 spielen  :(

und nu geht das nich
weil ich ja noch win2k nutze musste alles andere weichen  :'( :'( :'(

aber wenn das weiter so geht


argh ich hasse dieses win98 einfach  8-( 8-( >:( >:(
 
wenns eh nur kurz drauf ist, dann hau das ali treiberpaket rauf, schadet nix.
 
is rauf und geht wie erwaret nich :(

warum biste nich in icq wenn du online bist
dann müssten wir hier nich sone minipostings machen  ;D
 
*mal kräftig schieb*

:'( :'( :'(  mein system freezed immer noch unter win98 mit der V2  :-[
 
Darauf würde ich jetzt auch mal tippen. Hatte nämlich das gleiche Problem als die Netzwerkkarte und die Soundkarte bei mir den gleichen IRQ hatten. Steck mal die Netzwerkkarte um. Bzw. auf welchen IRQs liegen die beiden Karten?
 
Zurück
Oben Unten