Bios Update benötigt DOS Diskette

Rainer

Captain Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
229
Renomée
0
Standort
Bayern
Hallo, vielleicht kann mir ja einer von Euch weiterhelfen: Ich habe kürzlich ein BiosUpdate durchgeführt (ich muß mich an diese Stelle mit meinem Asus CUSL2-C als Intel-User outen). Das ich das ganze über LiveUpdate gemacht habe war wohl keine sooo tolle Idee.Am Schluß kam eine Meldung LiveUpdate hätte einen Fehler verursacht. Es läuft zwar alles, aber ich habe leider erst zu spät gemerkt das ich eine BetaBiosVersion aufgespielt habe.Leider kann ich über LiveUpdate keine "frühere" freigegebene Version einspielen.Also wollte ich eine Diskette mit format a:/s erstellen um das ganze über DOS zu machen.Allerdings fordert mich mein System dann immer auf eine DOS-Diskette einzulegen?! (Gebootet habe ich dabei über Win98 Boot-Disk) Ich vermute das liegt daran das WinMe ja eigentlich immer als FAT32 formatiert. Wie komme ich jetzt an eine funktionierende System Diskette?
Wenn ich mit einer reinen DOS-Startdiskette boote kann ich meine Platten nicht mehr ansprechen (sind natürlich auf FAT32  >:( )

Und auch ein BiosUpdate meiner GF2 Ultra hat nicht funktioniert, kann das auch am DOS-Format liegen?

Wäre Euch für jede Hilfe dankbar!
 
Hi,
laos DOS-Disketten aller Art gibt es bei:
http://www.bootdisk.de
http://www.bootdisk.com

Funzt problemlos und einfach.

MFG
 
unter www.bootdisk.com
findeste ne doktor DOS bios Flash disk
die hat die minimale treiber konfig

das is am sichersten meiner meinung nach dan bios update nich ohne sein kann wenns schief geht

das flash utiliy von asus und bios passen dann auch auf die disk  

mit dieser bottdiskette biste auf der sichersten seite die meiner meinung nach möglich ist  ;D
 
Echt gute Seiten, sowas habe ich schon länger gesucht!

Thx Bibo
 
Danke an Euch (speziell Mogul), habe mir von Bootdisk.com eine DOS 7.0 gezogen. Damit habe ich mir dann eine Systemdiskette erstellt und das Bios Update gemacht. Ging ganz problemlos. Danke nochmals!!!
 
Zurück
Oben Unten