Weiterleitung von Internet-Mail in Mailprogramm

Obi-wan

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
830
Renomée
10
Standort
Coruscant
Hallo!

Eine Frage: Wie kann ich Mails, die ich auf Web.de empfange, so weiterleiten, daß sie vom Mailprogramm in Netscape 6.1 empfangen werden können??
(ich weiß, daß das relativ einfach gehen soll, aber ich habe bei diesen Um- und Weiterleitungen noch keine Peilung)
Bitte antwortet, wenn möglich, noch bis Sonntagabend, denn ich muß es bis dahin wissen. Danke im voraus!!  :D


PS: Ich müßte es für Netscape wissen, denn so etwas wie Outlook fasse ich nicht an (siehe auch separate Hinweisrubriken bei Virenwarnungen ..."Achtung Outlook"  :( )
Außerdem ist Netscape ja gratis!  ;D ;D
 
weiterleiten? du brauchst eigentlich nur die adressen des POP3 Servers und des SMTP Servers die gibst du dann beim netcape an.
Bei Outlook läuft das alles über Konten.
 
Hallo,
logge dich mal bei web.de mit deinem Usernamen und Paßwort ein. Auf der nächsten Seite steht "Extras", da drauf klicken. Dann auf "POP3, SMTP, IMAP, WAP" dann auf "  POP3-Zugang". Auf dieser Seite nach unten scrollen und auf " Erstellen eines POP3-E-Mail-Kontos mit dem Netscape Messenger" klicken oder weiterscrollen. Dort, lesen ;)
 
Spitzenmäßig! Danke! - Vor einiger Zeit hat mir gegenüber das mal jemand erwähnt "POP3". Zuerst dachte ich zwar an etwas Anderes  ;D, aber zumindest die Bedingung der Möglichkeit war mir im Gedächtnis geblieben.
Werde es in Kürze antesten.  :)

PS: Das Interface von web.de ist irgendwie grottenschlecht, weil unübersichtlich. Ich selbst nutze GMX, das ja leider auch durch Werbung überflutet wurde vor einigen Monaten. Bei GMX gibt es aber einen Trick: Wenn man die Sprache auf "Englisch" setzt, dann bekommt man das alte und übersichtlichere Interface (leider auch nicht html-lesefähig).
 
Ach' noch was: Wenn die Mails nun von web.de in Netscape umgeleitet werden ... muß man die Mails auf dem web.de-Server über die Internet-Maske direkt löschen, oder kann man die Mails auf dem web.de-Server von Netscape 6.1 aus löschen nachdem man sie auf den eigenen PC heruntergeladen hat??
 
Die neue Oberfläche von Freenet ist eigentlich genial, bloss dass ich eh den Outlook nutze ;D.
Aber wie gesagt Freenet ist ne Empfehlung.
 
Hallöle,
die Mails werden automatisch beim Abrufen durch den Netscape Messenger vom Web.de Mailserver gelöscht. Wenn dies nicht geschieht mußt du mal bei den Einstellungen bei Web.de bzw. vom Messenger schauen.
 
Zurück
Oben Unten