Festplatte wird nicht erkannt und wenn ...

Casandra

Cadet
Mitglied seit
30.05.2002
Beiträge
26
Renomée
0
hallo

Habe probleme mit meiner HD,Seagate Barracuda IV 60 GB.

Sie hat tadellos funktioniert,bis ich ein sytemabsturz hatte.Als ich die Reset taste gedrückt hatte um neu zu starten wurde die Platte im Bios nicht erkannt.Erst wenn ich ein Paar mal neu starte wird sie auch richtig erkannt jedoch passiert da nichts alles friert ein.

Wenn ich eine andere Platte als Master jumpere und die Seagate als Slave wird sie mal erkannt mal nicht und wenn sie nicht erkannt wird fährt das OS auch hoch wenn sie erkannt wird friert alles ein.

Mir kommt es vor als ob die Platte nicht genug saft kriegt weil sie manchmal anläuft und dann aufeinmal stehenbleibt.

Gibt es da irgendwie eine Möglichkeit an die Daten ranzukommen weil ich eine menge Bilder drauf hab die ich wieder haben möchte.

Die Platte ist erst 2 Monate alt so schnell ohne irgendwelche anzeichen kann sie doch nicht absacken oder doch ?Die IBM 's haben ja immer wenn sie bald hinüber waren vorher irgendwelche kratzgeräuche von sich gegeben war irgendwie super damit mann alles sichern konnte aber die Seagate naja.....

Bin für jede hilfe SEHR dankbar.

mfg
 
Hi Casandra,

resete doch mal das BIOS... evtl. hilfts... viel Glück.

cu Roger
 
Hi
ich habe ein ähnliches Problem . . . ich habe auch eine Seagate , allerdings eine 20gb ;) . Mal wird die Platte erkannt , mal nicht . . . ich weiß aber mittlerweile dass die Platte einen technischen Defekt hat und nicht mehr zu retten ist . Jedenfalls die fehlerhaften Sektoren . Wahrscheinlich greift dein PC beim hochfahren auf defekte Teile zu und friert dann ein . Bei mir sind nur Teile einer Partition defekt , und wenn ich auf Daten zugreife die dort liegen friert die Kisten ein . . .
Muss nicht sein dass es bei dir auch so ist . Ist nur ein Erfahrungsbericht meinerseits , aber vielleicht hilfts dir ja irgendwie weiter .
 
hi

Habe sogar auf das aktuellste Bios geflasht resultat war das selbe.

Habe drei Partitonen auf der Platte drauf es reicht mir ja nur an einige daten ranzukommen.

Kann es sein das es vom der Platine mit zusammenhängt.Denn ich hatte vor morgen eine neue Seagate zu kaufen und die Platinen auszutauschen vieleicht bringt das was oder soll ich es lieber sein lassen.

mfg
 
schon mal nachgeschaut ob irgendwas im Autostart ist , dass auf der Seagate liegt ? Versuch das doch erstmal rauszumachen und schau dann mal ob der Rechner immer noch einfriert .
Mit Platinenaustausch hab ich leider keine Erfahrung . Wünsch dir aber viel Glück :)
 
hi


Also wollte nur mal bescheid geben,habe heute eine Neue Seagate gekauft und wie gesagt die Platinen ausgetauscht.Resultat nix.

Ich war so sauer das ich auf die Platte raufgetretten habe,es gab ein lautes aber wirklich lautes Kratzgeräusch wie bei den IBM's.Aufeinmal lief die Platte wieder.Also ich hab fast alle meine Dateien gesichert bis auf einige die nicht lesbar waren(defekte sectoren).Ich denke mir mal beim Absturz ist der Nadel irgendwie hängen geblieben.Also von nun an trete ich die Platte wenn ich Probleme habe.;D ;D ;D .

mfg
 
Zurück
Oben Unten