Frage zu Festplatte WD800BB

jensibensi

Admiral Special
Mitglied seit
10.05.2002
Beiträge
1.132
Renomée
8
Standort
Lübeck
Hi,

ohne mich vorher gross zu informieren habe ich mir von Western Digital die WD800BB mit angeblich 7200upm bestellt. Ich hatte jetzt eine relativ laute Platte erwartet, aber Pustekuchen. Die ist mit angeblichen 7200 upm leiser als meine alte Seagate mit 4500 upm. Kann das sein. Wie gesagt die Plate ist auch bei geöffnetem Gehäuse praktisch nicht zu hören ???

Oder hab ich da eine Platte erwischt, die so eine Leisemodus hat, und dann wird die Performance heruntergesetzt?

Gibts irgendwelche Benchmarks mit denen ich die Leistung messen kann oder die Drehzahl???

Oder hat jemand die gleiche Platte und kann bestätigen, das die so leise ist?

Ciao Jensibensi
 
Die Platten neuerer Generation sind meistens nicht mehr hörbar. Meine alte IBM die nich noch immer hab singt recht laut vor sich hin aber hab bei meinem Vater eine Seagate Baracuda IV verbaut und das Teil ist so leise das ich erst dachte die is nicht angschlossen....

Und die WDs sind an und für sich auch nicht als Radaubrüder bekannt also dürfte sie von Haus aus schon so leise sein (hatte noch keine unter meinen Fingern deswegen kann ich dir leider keine Erfahrungswerte liefern)
 
HI

Die ist schon recht leise, meine 40GB 5400 U/Min ist lauter, und die sitzt direkt darüber

Greetz
 
Jo, die ist so leise :)
 
hi,
Die Platte hat ein Akustik-Managment, aber selbst auf "laut" ist die noch leiser als meine alte WD mit 45GB.
Zum Umstellen verwende ich das hier:
*c't Tool*

cu GarfieldX
 
Die Platten sind so leise (und auch noch schnell!). Testen kannst Du das mit Sandra 2002. ;)
 
Zurück
Oben Unten