IDE Pin an Festplatte kaputt

stick

Lieutnant
Mitglied seit
13.04.2002
Beiträge
55
Renomée
0
Standort
Deutschland
Hallo Leute!

An meiner IBM Festplatte ist mir ein Pin für den IDE Anschluss abgebrochen, also er ist jetzt nicht mehr mit der Festplatte in Verbindung. Es ist einer der ganz außen liegt.
Ich kann auf alle Daten noch normal zugreifen, nur irgendwie hab ich angst das ich mir irgendetwas kaputt mache oder irgendwann mal Datenverlust hab.
Ich weiß nicht ob es sinnvoller ist die Platte weg zu werfen oder sie dennoch anzuschließen.
Sagt doch bitte mal was Ihr dazu denkt und vielleicht weiß jemand ob dieser Pin vielleicht "unwichtig" ist (es ist der ganz rechts oben).
Danke!
 
Hmmm... schwer zu sagen ob daraus Folgeschäden entstehen können. Ich geb dir nen Tipp: Ruf mal bei IBM an oder schreib ne E-Mail (Keiner kennt die PIN-Belegung besser als IBM), und erkläre denen wo genau der PIN gebrochen ist, die werden dir dann schon sagen ob es was "ernstes" ist. ;)
 
hmmm... du könntest höchstens die Festplatte aufschrauben, und je nach dem den Pin neu anlöten, oder einen neuen einsetzen.

Ich hatte auch mal nen Pin nach hinten durchgeschoben, dann habe ich den unteren Teil der Platte aufgeschraubt, und den Pin neu angelötet.

Wenn du das machen willst, darfst du auf keinen Fall den oberen Teil mit der Festplattenmechanik öffnen. Wenn da nur ein Staubkorn reinkommt, kannst du die Platte auf den Müll schmeißen...
 
also wenn ich das richtig gelesen habe müsste es die masse sein die fehlt! Anlöten könnte man das sogar ohne aufschrauben.
 
Zurück
Oben Unten