welchen cpu lüfter für nen amd xp 2400 ?

top-secret

Gesperrt
Mitglied seit
30.01.2002
Beiträge
500
Renomée
0
hiho


wolte aufrüsten nun wolte ich mir auch nen neuen cpu kaufen den
AMD Athlon XP 2400+, 2000MHz, 133MHz FSB und brauche daführ noch nen richtigen cpu lüfter mus leise sein !!!!
 
Also ich habe auch einen AMD Athlon XP2400+ und dieser wird mit einem Alpha Pal 8045 gekühlt! Ich muss sagen, dass ich mit der Kühlleistung mehr als zufrieden bin. Meiner Meinung nach ist es einer der "Besten Lüftkühler" die es momentan zu kaufen gibt.

Ich habe bei 180 x 12,5 unter Idle 41°C und Last 47°C! Natürlich habe ich in meinem Gehäuse noch weitere Gehäuselüfter installiert um einen guten Luftstrom zu erreichen.

Mein Tipp lautet: Alpha Pal 8045 mit YS Lüfter

Ciao
McCancie
 
ein SLK mit einem regel Baren Lüfter zB.:
Mindfactory Ist der beste und zum OC erstrecht ;)
 
Ne Silent Heatpipe hält den 2400+ auch zwischen 43 und 47 Grad! 8)
 
Ich habe einem Kumpel am WE einen Rechner mit einem 8K9A2+ und einen 2400+ zusammengestöpselt. Bekamen leider keinen CPU Kühler mit Kupferschicht unten also mußten wir vorübergehend den alten Taisol CPU Kühler ohne Kupferschicht verwenden. Und die Temperatur ist absolut moderat. Vollast 38 Grad Celsius, man darf aber nicht vergessen er hat ein Chieftec Gehäuse mit gutem Gehäusedurchzug.

Mein Fazit. Der 2400 wird nicht soooo furchtbar heiß, wenn man eine relativ gute Gehäusebelüftung hat.
 
Hab auch noch nen ALU Kühler drauf, Temps siehe unten.

Hab noch nicht mal Gehäuselüfter drinne, nur die Gehäusewand ist offen.
 
hiho


also mich würde es nun noch interessieren welchen lüfter man nehmen solte für den pal 8045 (nen leisen aber auch kühlend)

bin kein overlocker cpu ist ein 2400xp
 
Zurück
Oben Unten