irgendwas beachten besondere treiber abit nf7 s?

top-secret

Gesperrt
Mitglied seit
30.01.2002
Beiträge
500
Renomée
0
hiho freunde


also will mir das board kaufen rev 1.2 wenn ich es entlich finde gg nun dazu wolte ich mir den amd xp 2400+xp prozzi zu besorgen


meine andere hardware siehe sig bleibt erhalten betriebssystem möchte ich win xp pro raufspielen desahl die treiber frage


gibt es irgendwelche treiber die ich mir saugen sollte wenn ja wo ?


wolte es mir dann auf cd brennen damit ich dann allles beim instalieren habe


thx
 
Servus,

brauchst doch nix auf CD brennen, wenn Du ne zweite Partition hast. Zieh Dir das aktuelle nForce2 Treiberpaket 2.03 , den aktuellen Detonator ( oder den mit dem Du die besten Erfahrungen gemacht hast ) und Speicher Dir die beiden auf eine andere Partition Deiner Platte ( Sofern vorhanden ).

Dann:

1. Mainboard umbauen

2. Systemplatte Formatieren

3. XP Prof / Service Pack 1 installieren

4. nForce Treiber inst. ( bei der Abfrage mit den IDE Treibern, würde ich diese Nicht mitinstallieren ) *Erklärung folgt.

5. Windows Updates downloaden und inst

6. Bei Bedarf DirectX 9.0 inst. ( Nutzt Deine Ti 4400 aber nicht! )

7. Detonator inst.

8. Restliche Software und Treiber

* Zu den nForce IDE Treibern:
Ich hatte diese Anfangs mit installiert, mit dem Ergebniss, dass es eine Ewigkeit gebraucht hat ehe Windows hochgefahren war. Der blaue Laufbalken wanderte ca. 20 - 25 mal durch ehe es weiter ging. Nachdem ich die nForce IDE Treiber wieder durch den Standard IDE treiber von Windows ersetzt hatte, läuft der Balken nun mehr 3 mal durch und weiter geht´s. Andere Probleme kamen mir nicht unter. Liegt aber daran, dass ich die Treiber sofort wieder ausgetauscht hatte, da mir das schon als Grund gereicht hatte diesen nicht weiter zu nutzen 8-( .

Korrigiert mich, falls ich etwas vergessen habe...


edit: ich sehe gerade, dass das mit der Installationsreihenfolge ja gar nicht Deine Frage war *lol*
Egal, hab eben gedacht - da ich das gleiche Board hab - sag ich Dir mal wie ich es gemacht hab. Bei mir läuft bis jetzt alles zur Zufriedenheit ;D


MfG
bommel66
 
Zuletzt bearbeitet:
hiho


danke dir werde es befolgen





noch eins was ist mit der treiber cd die beim mainboard dabei ist ? mein board ist rev 1.2 oder ist das nForce2 Treiberpaket 2.03 besser ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,
Original geschrieben von top-secret
noch eins was ist mit der treiber cd die beim mainboard dabei ist ? mein board ist rev 1.2 oder ist das nForce2 Treiberpaket 2.03 besser ??
meines ist auch die Rev 1.2 ;) Die ABIT - CD hab ich nicht angerührt ( ich kann dewegen auch nicht sagen welche Treiberversionen in deren Paket enthalten sind )...aber aktueller als auf NVIDIA selbst geht ja nicht.
Die aktuellsten Treiber sollten ja eigentlich auch die Besten sein...ob das auch immer so ist lass ich jetzt mal so dahingestellt *noahnung*


MfG
bommel66
 
hiho


danke:)


und hast du irgendwelche macken am board festgestellt zufrieden ?

was für nen cpu hassu:)
 
und noch mal was zum board habe die soundkarte sb 5.1 kann ich sie einabuen lohnt es sich?
 
Servus,
Original geschrieben von top-secret
hiho
danke:)
und hast du irgendwelche macken am board festgestellt zufrieden ?
was für nen cpu hassu:)

ich würd ja jetzt normal sagen...klick auf meine Sig., aber Nethands iss ja leider immoment down :]

Bei mir werkeln ein T-bred/B XP2100@2100Mhz ( 10,5 x 200 Mhz ) und 2 x 512 Mb Twinmos/Winbond BH-5 Riegel synchron auf 400 Mhz mit 2-2-5-2.
Mehr hab ich nicht probiert und brauche ich auch nicht. Wichtig ist, dass dies alles ohne zusätzliche Mod´s und vor allem absolut Stabil läuft!

Du hast Dich ja auch schon im " sonstige Mainboards " Forum herumgetrieben und die ganzen Threads gelesen. Natürlich hat der ein oder andere seine Probleme mit diesem - und auch anderen nForce2 - Board ( s ).
Das meisste davon dürfte aber hausgemachter Natur sein, da viele User anscheinend denken, nur weil das jetzt ein nForce2 ist muss der jetzt anstandslos mit FSB 220 und mehr laufen. Wenn das Board ( und die Speicher!? ) das mal nicht mitmacht iss das gleich nen Scheiss-Teil :] Man darf dabei eben nicht vergessen, dass diese Boards eben mal für nen 166 Mhz FSB spezifiziert sind. Alles was darüber hinaus geht ist ne nette Beigabe aber eben nicht Garantiert.

Ich Laber wieder mal zuviel :] Um auf den Punkt zu kommen: Nein, mein Board hat keine macken und muckt bis jetzt auch nicht rum * toi-toi-toi *
In Anbetracht der oben erwähnten Spezifikationen bin ich mehr als nur zufrieden mit dem Teil :)


Original geschrieben von top-secret
und noch mal was zum board habe die soundkarte sb 5.1 kann ich sie einabuen lohnt es sich?
Wenn Du nicht auf den Gameport angewiesen bist, lohnt es sich nicht.
Ich hab auch ne SB Live-Player 5.1 hier herumliegen, diese aber nicht mehr verbaut. Der Onboardsound ist IMHO mit der SB Live ebenbürtig.

Wie hat doch gleich mal jemand hier aus´m Forum so treffend geschrieben:
"Lass das Teil weg, haste schon nen PCI Verschmutzer weniger im System "....


MfG
bommel66
 
habe das setup ausgeführt und ide weggelassen und ausversehen den display ordner gelöscht was hat das mit dem auf sich?
 
ich habe auch nochmal ne Frage zu diesem thema hier, da ich auch in den nächsten tagen mein NF7 bekomme.

In den Nforce Treibern 2.03 ist ja auch ein Detonator mit drinne. Wie kann ich es umgehen das dieser mitinstalliert wird??? Gibt es beim start der Treiberinstallation nen Auswahl Fenster wo ich dann anklicken kann welche Teile des Treibers installiert werden sollen??? Ach und hat jemand das hier schonmal ausprobiert? Das ganze bezieht sich auf NF2 Boards die "nur" die MCP2 Southbridge haben.

Thx & Greetz Denyo!
 
Original geschrieben von bommel66
Ich hab auch ne SB Live-Player 5.1 hier herumliegen, diese aber nicht mehr verbaut. Der Onboardsound ist IMHO mit der SB Live ebenbürtig.

Da habe ich aber immer wieder (auch hier im Forum, von Mods usw.) immer wieder nur das Gegenteil gelesen. Der Onboard Sound kommt an ne SB live! player 5.1 NICHT ran.
Mein NF7-S kommt auch die Tage und da kommt meine Player 5.1 definitiv wieder rein!

Das mit den nForce Treibern würde mich auch mal interessieren? Sollte ich nach Entpacken der Datei die Ordner "AudiDrv", "Display" und "IDE" einfach löschen und dann auf setup.exe? Funzt das?
 
hiho


also soundtechnisch habe ich bisher nur festgestellt das mein (onboardsound)mic am headset bei meiner test aufnahme total kratzt also störgeräusche


was mus ich alles deaktivieren damit onboaRD aus ist?
 
Weshalb sollte man denn nochmal die Nforce IDE Treiber nicht mit installieren? Nur wegen der evtl. etwas längeren Bootzeit, oder gibt es auch sonst noch Probleme?
 
Servus,
Original geschrieben von |>SoD<|Thunderbird
Das mit den nForce Treibern würde mich auch mal interessieren? Sollte ich nach Entpacken der Datei die Ordner "AudiDrv", "Display" und "IDE" einfach löschen und dann auf setup.exe? Funzt das?

Ja, das funzt so. Allerdings kannst Du den IDE Ordner drinnen lassen, da Du bei der Installation danach gefragt wirst ob Du den enthaltenen IDE Treiber installieren willst. Dies ist allerdings die einzige Abfrage, der Rest geht von selbst..

Original geschrieben von Denyo!dP!
ich habe auch nochmal ne Frage zu diesem thema hier, da ich auch in den nächsten tagen mein NF7 bekomme.

In den Nforce Treibern 2.03 ist ja auch ein Detonator mit drinne. Wie kann ich es umgehen das dieser mitinstalliert wird??? Gibt es beim start der Treiberinstallation nen Auswahl Fenster wo ich dann anklicken kann welche Teile des Treibers installiert werden sollen???

Weshalb sollte man denn nochmal die Nforce IDE Treiber nicht mit installieren? Nur wegen der evtl. etwas längeren Bootzeit, oder gibt es auch sonst noch Probleme?
Thx & Greetz Denyo!
Treiberpaket in einen erstellten Ordner entpacken, VGA Ordner löschen. Der enthaltene Detonator ist zwar IMHO eh nur für die onboard VGA und dürfte somit keine Auswirkung haben wenn er mitinstalliert wird, mir war es allerdings auch sicherer den Ordner vor der Installation zu entfernen :]
Es wurde in verschiedenen Foren schon von Brenn bzw. Brennerproblemen berichtet, die mit den nForce IDE-Treibern zusammenhingen. Da wurden Geräte als SCSI erkannt und betrieben usw...


MfG
bommel66
Rest siehe obere Antwort...
 
Thx! Damit haben sich meine Fragen ersteinmal geklärt!
 
Da habe ich aber immer wieder (auch hier im Forum, von Mods usw.) immer wieder nur das Gegenteil gelesen. Der Onboard Sound kommt an ne SB live! player 5.1 NICHT ran.
Mein NF7-S kommt auch die Tage und da kommt meine Player 5.1 definitiv wieder rein!
hm also der onboard sound klingt besser als die live 5.1 mit den normalen treibern..
werde aber evtl. heute nochmal den test mit dem audigy treiber machen..

und schneller scheint es auch zu sein(unter battlefield was ja bekanntlich mächtig einbricht bei hardware sound)
 
hi ich habe nun noch fragen


ich habe das treiber packet 2.03 bzw die setup.exe ausgeführt dann bei der frage ide treiber instal? nein "gesagt" dann alles weiter instal. und danach den delay ordner gelöscht geht das nicht auch so?


und was ist im delay ordner und vga kann ich nun auch löschen ?


und wie sieht es aus online sound oder sb 5.1 mit diesem compac treiber ? was ist nun besser ???? ???
 
Original geschrieben von top-secret
hi ich habe nun noch fragen


ich habe das treiber packet 2.03 bzw die setup.exe ausgeführt dann bei der frage ide treiber instal? nein "gesagt" dann alles weiter instal. und danach den delay ordner gelöscht geht das nicht auch so?


und was ist im delay ordner und vga kann ich nun auch löschen ?


und wie sieht es aus online sound oder sb 5.1 mit diesem compac treiber ? was ist nun besser ???? ???
??? Ich versteh von dem was Du da oben schreibst irgendwie nur Bahnhof ???
Ich probier aber mal trotzdem was damit anzufangen....

Zu Absatz 1 :
Falls Du die Standard Windows IDE Treiber beibehalten wolltest, hast Du es so richtig gemacht.
Was zum Geier meinst Du mit " delay ordner " ??? falls das der " Display " Ordner sein sollte, bringt es natürlich gar nix diesen hinterher aus dem entpackten Treiberpaket rauszulöschen, da dieser ja bereits mitinstalliert wurde. Aber wie gesagt, wenn es so läuft lass es wie es ist....

Zu Absatz 2:
Ich weiss immer noch nicht, was Du mit " delay ordner " meinst. Ist aber auch wurscht, da Du ja das Treiberpaket bereits installiert hast, musst bzw. kannst Du da jetzt eh nichts mehr rauslöschen

Zu Absatz 3:
ich geh mal davon aus, dass Du mit " online " den " Onboardsound " meinst. Dazu kann ich nur sagen..." Versuch macht kluch "...will heissen, probiers aus und entscheide selber ;)


MfG
bommel66
 
hiho


schreib ja heute anscheinend nur noch schwachsinn *buck*


Also stand der dinge ist nun das ich alles soweit fertig habe : win xp+SP1+ neu Update das einzige was mich bisher stört ist das mein Rechner irgendwie rumlahmt :-[ mus aber dazu sagen das ich "nur" 256 ddr ram Micron drinn habe , hoffe meine twinmos/winbond kommen bald aber ich denke nicht das es an den microns liegt oder was meint ihr ??? Ansonsten habe ich hier noch ein Problem mit meinem Outlook express6 und zwar folgendes :wenn ich outlook starte kommt das Pop up Fenster vom Outlook das bleibt dann circa 30 sec. so bis es sich ganz öffnet und ich was machen kann aber senden und empfangen geht alles normal *noahnung*
 
Yeeeaaaaaaa, mein NF7-S ist angekommen und hat Rev 1.2;D ;D ;D Aber ich bin noch viel zu breit das einzubauen;D ;D ;D ;D
 
Zurück
Oben Unten