abit nf7 -s kleines probleme

top-secret

Gesperrt
Mitglied seit
30.01.2002
Beiträge
500
Renomée
0
hi

habe es heute zusammengebaut nun habe ich 2 kleine probleme aber ihr könnt mir sicher helfen ?!;D


wenn ich meinen rechner hochfahre kommt kurz diese meldung


SIL 3112A sata raid controller bios version 4.2.00

copright 1997-2002 silicon image inc.

press ctrl +s or f4 to enter raid utilitie


wenn ich nix klicke startet er nach kurzer zeit hoch kann ich das nicht abstellen habe eh kein raid!
im gerätemanager steht auch ein ! RAID CONTROLLER


problem 2


auf meinem mainboard rev 1.2 habe ich die ganzen kabel angeschlossen reset power led hdd led etc funktioniert auch alles wunderbar nur sind über diesen anschlüssen 2 kleine lämpchen die eine links leuchtet grün die rechts daneben leuchtet rot habe ich was falsch angeschlossen ?


VIELEN DANK
 
1. kannst du im bios disablen, mußt mal die menüs durchgehen
2. alles normal> rot: standby; rot+grün: betrieb
 
hi

disable den s-ata controller einfach im bios, dann ist er beim bootvorgang weg :o

die rote und grüne lampe sind auch korrekt (rot wenn der pc aus ist, aber netzteil saft bekommt, grün schaltet sich dann zu sobald der rechner eingeschaltet wird)

also alles normal und im grünen ;D


gruß
stevo
 

ahh habs gefunden danke


und noch ein neues problem was mir gerade aufgefallen ist unter win xp hat man nen recorder mit dem man aufnehmen kann start-ausführen-sndrec32 wenn ich dies mache und in mein headset labber höhrt es sich richtig schlecht an total leise und auch nicht klar und deutlich ! im geräte manager ist alles ok was kans sonst noch sein unter win xp habe ich unter sytem bla auch auf headset gestellt


weis einer was darüber?


win xp pro
sp 1
nforce 2.03
win update
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten