alpha 8045 blasend oder saugend montiert?

Hab in meinem Zweit Rechner einen 6035 drin. Der Lüfter ist saugend besser. Da die Kühler ja fast gleich sind, könnte ich mir vorstellen das das bei dir auch so sein wird. Ansonsten ausprobieren, so kompliziert ist das ja nicht;)
 
Ich habe zwar keinen Alpha aber bei meinem Kühler geht saugend auch besser. Man kann das aber nicht pauschal behaupten und muss es immer bei seinem Systen selber testen.
 
hiho


also ich habe blasend laut cpucool 7.1.10 konte leider nicht das abit nf7-s board auswählen sondern nur abit!


idle 52° bischen viel oder nicht?:(
 
Original geschrieben von top-secret


idle 52° bischen viel oder nicht?:(

Nö, nicht unbedingt. Wenn dein 1800+ ein Palomino ist, würd ich sagen im Limit. Für an T-Bred wärs a bisserl warm, aber nicht gefährlich...
 
ob saugend oder blasend hängt nicht ganz unwesentlich vom belüftungskonzept
im gehäuse ab.

aber ich habe bei meinem alpha 8942 die erfahrung gemacht, dass die kühlung
bei einem saugend montierten lüfter minimal effektiver ist.



mfg
cruger
 
Stimmt schon, man muss es für sein Sys selber rausfinden, aber im Schnitt kommt es mir so vor, als ob bei den meisten der Alpha saugensd besser läuft.

Ausserdem bläst man sio den Staub nicht genau in die mitte des Kühlkörpers, sondern ein großteil bleibt aussen an den Rippen hängen, das macht die Reinigung einfacher (Nein, ich mag keine Staubfilter)
 
Alpha ist einer der wenigen Hersteller, die ihre Kühler für saugende Lüfter konzipiert haben.
 
Zurück
Oben Unten