abit nf7-s richtige temp rausfinden?

top-secret

Gesperrt
Mitglied seit
30.01.2002
Beiträge
500
Renomée
0
hiho


habe das abit nf7-s und den alpha pal 8045 + blacknoise s2 blue lüfter auf volle power laufen und eine temp von 55° (amd 2400xp) laut cpucool (dort konte ich leider nur abit eingeben das model nf7-s hatte sie nicht



aber 55° is ein bischen viel oder ?*noahnung* *noahnung*
 
ich hab mein A7N8X getauscht gegen ein NF7-S und habe bei der CPU-Temperatur bis zu 12°C mehr (51°idle/60°load)als vorher. Bei der Boardtemp. sind es ca. 5°C mehr. Ausgelesen mit MBM5 und Winbond Monitor (neueste Version) bei neuestem Bios nf716. Kühler ist ein SLK-800 mit 80er Papst NGL

Al *noahnung*
 
Also ich hab nen X-Dream Kühlkörper mit nem -Lüfter. Und auf meinem 1700+ (läuft mit 166x9) zeigt er mir ne Temperatur von 35° an. Auslesen tu ich das mit dem Winbond Hardware Doctor V2.7. BIOS is auch das 1.6er. Die Temperaturen scheinen doch sehr realistisch zu sein. Oder is das zu warm für den Proz?
 
@Onkelchen:Deine Temps sind ok.
Nur bei mir stimmt was nicht - wie bei meinem Vorredner...
Ich hab meinen Kühler schon 2x neu draufgemacht - keine Besserung.
Morgen nochmal...


Al
 
Hi
beim surfen hab ich 51,5 °C mit S2 @12V unter last ??? auch egal solange stabil;D

Frank
 
@fraggel

wie schafst du das mit deinen punkten ?

ich habe zb.

board abit nf7-s rec 1.2
cpu amd 2400xp
graka ti 4400 gainward
speicher 2 x 256 twinmos/winbond (dimm 1 und 3 )
seagate 80 gb 7200 pladde
und nur 11300 punkte
win xp pro +sp1 + neu upgedatet

*noahnung*
 
siehe sign.;) CPU @2300 FSB 200 und Graka 250/550@290/590
(Dauerbetrieb 275/575);D

Frank

XP pro + SP1,Mobo rev. 1.2
 
Zuletzt bearbeitet:
siehe sig 148xx punkte(bin zu faul nach zu sehen ;) )

ebenfalls rev 1.2
 
Hab auch das NF7-S 1.2, nur wenn ich den Winbond HW Doc auf mache piept mein Sys rum auch wenn ich den HW Doc schliesse, habt ihr das Prob auch?
Und liest das NF7-S die interne Temp Diode aus?
Ich habe auch sehr hohe Temp Wete 53,5°(!!!) beim Surfen, nach einer runde CS steigt die Temp aber auch nur sehr greing an auf 57°, auch nicht normal?!?!
Die Rev. 1.2 hab ich von MF!!!

MfG Claw
 
@top-secret
was ist mit OC bei Dir???

Frank
FSB bin ich noch am testen;D
 
hallo,

glaube schon das das abit nf7-s die interne diode ausliest! habe mbm5 und die winbond2 diode eingestellt die temp anzeige reagiert ziehmlich schnell auf lastwechsel! innerhalb von weniger sekunden nach schlissen von zb seti geht die temp um ca 10°c runter und steigt natürlich auch ziehmlich schnell wieder an wenn ich seti wieder anstelle!!


MfG
KURTC.
 
Zurück
Oben Unten