Outlook Express 6 - Backup der Mails

Lui-Kim-Su

Grand Admiral Special
Mitglied seit
30.05.2002
Beiträge
5.027
Renomée
63
Standort
Kiel
Hallo,

Win spackt mal wieder total ab :( werd mal neu installn müssen..... nun brauch ich aber meine Mails wieder... Wie kann ich die alle sichern und später wieder einspielen? *noahnung*
 
Man könnte es z.B. via Konten "exportieren" und dann wieder "importieren" versuchen.
Man könnte natürlich auch via Extras-Optionen-Wartung-Speicherort" sich mal den Speicherort etwas näher anschauen und dort das ganze Verzeichnis Outllok Express sichern und dann rückkopieren ...
Aber es gibt noch mehr Möglichkeiten. Und vor allem bessere. Denn kein vernünftiger PC-User legt Nutzdaten (also auch nicht OE und Co) auf der Systempart ab, sondern auf der davon getrennten Nutzdaten-Part. So kann man sich Probleme ala Deinem aktuellen komplett ersparen.
 
kann man nicht man muss ja erst wissen wo wer was und warum....

Big thx auf jeden Fall :) hab alles gleich export und hoffe das alles rüber ist. die wichtigsten mails hab ich auch einzeln manuell export... also thx noch mal
 
die outlook daten befinden sich hier :

C:\Dokumente und Einstellungen\DEIN KONTO \Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{Komische Nummer ;) }\Microsoft\Outlook Express
 
Schau' Dir mal dieses Proggi an! Damit sichere ich meine E-Mail-Daten immer, incl. aller Einstellungen für die Konten und die Favoriten werden auf Wunsch mit gesichert.

Gruß Bibo
 
Original geschrieben von Bibo
Schau' Dir mal dieses Proggi an! Damit sichere ich meine E-Mail-Daten immer, incl. aller Einstellungen für die Konten und die Favoriten werden auf Wunsch mit gesichert.

Gruß Bibo
Wozu nen Prog? einfach den ordner in nen rar und fertig ist das backup... (ok ok die konten muss man erst mit Export in ne datei sichern, die ändern sich aber net allzu oft ^^)
 
@Hako

Ein Forum lebt von der Vielfalt der Antworten, ein anderer sucht vielleicht genau dieses Programm!
Also nicht immer so egoistisch denken, die Threads werden von anderen auch gelesen!

Gruß Bibo
 
Original geschrieben von Bibo
@Hako

Ein Forum lebt von der Vielfalt der Antworten, ein anderer sucht vielleicht genau dieses Programm!
Also nicht immer so egoistisch denken, die Threads werden von anderen auch gelesen!

Gruß Bibo
Was hat das mit egoistisch denken zu tun? ich habe ledeglich bemängelt das das Prog keinen grossen Sinn hat da man es per hand schneller machen kann :P wenn man, wie ich es wollte, nur einmal die Daten sichern will. Damit nun aber auch jeder auf das prog zur automatischen sicherung kommt:

Herstellerpage
Sichern Sie regelmäßig Ihre E-Mails und Einstellungen von Microsoft® Outlook Express. Stellen Sie diese Daten im Notfall wieder her oder kopieren Sie die Daten auf einen anderen Computer. OEBackup - Datensicherung für Outlook Express ist eine Software zum Archivieren von E-Mails, Internetkonten, WAB-Adressbüchern, Filtern, Regeln, Signaturen, usw... sowie der Internet Explorer Favoriten. Jetzt auch mit Backup Viewer.

Der Vorteil dieser Software ist, dass Sie die Backups nicht nur dann durchführen, wenn Sie einmal daran denken, sondern dass Sie dies automatisiert täglich machen lassen können. Nichts ist schlimmer, als im Notfall auf alte Daten zurückgreifen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
du schaust einfach mal in diesen ordner nach:

dokoment und einstellungen => userxyz (musst du ja selbst wissen) => lokale einstellungen => anwendungsdaten => identitis => dann kommen noch 1 2 ordner drunter und da gibt es eine datei

die da heist:
posteingan.dbx die sicherst du dir und schon hast du alle mail die im eingang sind

sollte nicht schwer sein zu finden

kannst ja nach der datei suchen lassen :)
 
Original geschrieben von eraser21
du schaust einfach mal in diesen ordner nach:

dokoment und einstellungen => userxyz (musst du ja selbst wissen) => lokale einstellungen => anwendungsdaten => identitis => dann kommen noch 1 2 ordner drunter und da gibt es eine datei

die da heist:
posteingan.dbx die sicherst du dir und schon hast du alle mail die im eingang sind

sollte nicht schwer sein zu finden

kannst ja nach der datei suchen lassen :)

hab ich schon gepostet ;)
 
Zurück
Oben Unten