Neue SiS Raid- und Audio-Treiber

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
SiS hat für seine Raid- und Audio-Chips neue Treiber veröffentlicht. Der neue Raid-Treiber 1.05 ist für folgende Chipsätze geeignet:<ul><i>SiS655TX, SiS655FX, SiS760, SiS755, SiS755FX</i></ul>Der 7012er Audio-Treiber kann auf diesen SiS-Chipsätzen eingesetzt werden, sofern kein Audio-Chip eines Drittherstellers verbaut ist (z.B. C-Media):<ul><i>SiS655, SiS651, SiS655FX, SiS655TX, SiS661FX, SiS745, SiS735, SiS746, SiS746FX, SiS748, SiS755FX, SiS755, SiS760, SiSM661FX, SiSM661MX, SiS648, SiS648FX</i></ul>Beide Treiber sind auf den 19.01.2004 datiert. Ein Changelog existiert leider für beide Treiber-Updates nicht.

<b>Download:</b>
<li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20040121155736">SiS Raid-Treiber 1.05</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20040121155737">SiS 7012 Audio-Treiber 1.11c</a></li>

THX Rob für den Hinweis
 
Warum gibt es nicht mehr Anbieter von SiS-Chipsätzen? Besonders mit dem Athlon 64 sollte es SiS(wegen speichercontroller) gelingen, Fuß im Mid-End-Segment zu fassen!
 
Original geschrieben von K9-10
Warum gibt es nicht mehr Anbieter von SiS-Chipsätzen? Besonders mit dem Athlon 64 sollte es SiS(wegen speichercontroller) gelingen, Fuß im Mid-End-Segment zu fassen!
Sei froh, wenigstens gibts 2 SiS boards Hersteller(ECS & jetway ), ich bin Ali Fan (nein kein Lüfter ;) ). Da gibts nur das Soyo. ISt ja nicht schlecht, aber da gibts SATA Probleme. Warum jeder fast nur VIA & nvidia verbaut ..*noahnung* wird wohl am billigsten zu bekommen sein. Es gibt ja auch keine single boards mit AMD Chipsätzen und AGP Port(nicht mal S940), nur eins von Tyan, wo der 2. Sockel wegrationalisiert wurde. Eigentlich schade, aber viele user wird es wohl nicht geben, die für einen orginal AMD Chipsatz ~30 Eus mehr zahlen würden.

ciao

Alex
 
Ja, und ASRock kommt sicher auch noch mit einem SIS Board für Athlon 64.

Wenn ich jetzt ein Athlon 64 kaufen würde, dann mit VIA KT800 Chipsatz. #Leistung #S-ATA #Treiber #, das kann mir das Soyo board nicht bieten. Ich hätte auch gerne wieder ein Ali. Da alles super Läuft, habe jetzt USB 2.0 Karte nachgerüstet...
 
Hihi,

jo wir beide halten anscheinend nach wie vor die Ali Fahne hoch :) Bin auch nach wie vor zufrieden. Leistungsmäßig ist der neue Ali übrigens erste Sahne, oder meinst Du die per PCI angebundene Peripherie wie SATA & GByte Ethernet ?
Der SATA Fehler wird wohl hoffentlich auch irgendwann mal gefixt, aber dann *das* Problem: Treiber. Wer kennt schon den komischen RAID Chip von Ali der drauf verbaut ist. Windoof Treiber wird es wohl geben, aber schon bei Linux gehts los ... echt schade, irgendwie hab ich Sympathien für die "kleine" Chipsatzschmiede. Aber soweit, dass ich mir nen P4 kaufe, geht das nicht ;)

ciao

Alex
 
Vielleicht sollte erwähnt werden das der RAID-Treiber für jeden aktuellen SIS Chipsatz ist der die 964 Southbridge hat .
Auch muß nicht jedes Mainboard mit den oben genannten Chipsätzen die 964-SATA haben

K7S8X-E+ vergessen ?
-> SIS748

Und der Soundtreiber - Naje ist wohl en "wenig" älter und im Allgemeinen sollte der Realtek oder Cmedia um Längen besser sein
 
Zurück
Oben Unten