Microsoft bietet Windows XP-64 Preview zum Download an

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.371
Renomée
9.696
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Ebenso überraschend wie die Windows 2003 64Bit Beta Version im Januar (wir <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1073496013">berichteten</a>) hat Microsoft heute eine Preview Version für Windows XP-64 freigegeben.
Wie bei der Beta von Windows 2003 64-Bit ist die Windows XP-64 Version nur befristet lauffähig (laut der Webseite 360 Tage) und zum Download ist eine Registrierung notwendig - alternativ kann man auch eine CD bestellen. Alles weitere dazu auf der <a href="http://www.microsoft.com/windowsxp/64bit/downloads/upgrade.asp" target="x">Microsoft Webseite</a>.

<b>Update</b>:
Wer auf der Suche nach Treibern ist, kann in der AMD64 Driver Database von <a href="http://www.planetamd64.com" target="x">Planet AMD64</a> nachschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich sehr nett von MS!!

Ist die Version deutsch?

Nützt die IRGENDETWAS wenn man keinen Athlon64 hat??
 
Original geschrieben von MastorDisastor
Wirklich sehr nett von MS!!

Ist die Version deutsch?

Nützt die IRGENDETWAS wenn man keinen Athlon64 hat??
Jupp, dann dürfte das win net laufen
 
Original geschrieben von MastorDisastor
Wirklich sehr nett von MS!!

Ist die Version deutsch?

Nützt die IRGENDETWAS wenn man keinen Athlon64 hat??
Nein und Nein.
System Requirements:
PC with an AMD Athlon64 or Opteron processor

Die Bemerkung sollte eigentlich obsolet sein. ;D
 
Hiho,

Bleibt zu hoffen, dass ein paar neue Treiber dabei sind. Ausserdem wärs noch interessant,ob man schon irgendwas in Richting Int*l x86-64 sehen kann (CPU drivers vielleicht ??)

ciao

Alex
 
kann es sein das der dl nur mit kredit K geht,
die wollen irgendwie immer min. 7,95$ haben
 
Nee Du musst Dich regestrieren und dann bekommst Du einen Link für den Download.Musst aufpassen das Du nicht die CD orders sondern Download anklicken.
Gruss bvb12
 
Original geschrieben von fowlsthief
Kann das irgendjemand bestätigen dass diese winxp64 version der gleichen entspricht die von MS im September verteilt wurde??
"Built 1069"
(Quelle dieser Behauptung: http://slashdot.org/comments.pl?sid...d=185&tid=190&tid=201&mode=thread&pid=8174744)

es soll angeblich eine neuere Version geben:
"there's a guy on AMDZone.com that has 1169"

mfg

sieht schlecht aus, in den MSDN downloads gibts immernoch nur die Version Build 1069 vom 18.09.2003, also haben sie diese Version nur frei zugänglich gemacht...
 
Hallo freunde


Ich kann bei mir net diese WindowsXP 64bit Installieren da ich 64bit Raid Treiber Diskette brauche das ich unter DOS zuerst installieren kann.

Ich benutzte eine Haupt SerialATA Festplatte auf meinem K8T800 OnChip Raid und da Via noch keine 64bit Raid Driver hat geht es auch net.




bye
der Drache
 
wow 64bit win ist da :o
farcry soll ja 64 bit
unterstützen ist das
auch in der demo schon so ?
gibt´s schon einen test 32bit vs 64bit ?
 
WindowsXP 64bit ist eine 365Tage Demo und nicht voll Funktionsfähig ( BETA )

Die FarCry demo ist noch in 32bit geschrieben und halbe DirectX 9 Funktionen und die Finale version soll es in 32/64bit geben mit voller DirectX 9 Unterstützung.

Unreal Tournament 2004 soll es auch in 32/64bit geben und auf einer DVD erscheinen oder 5 CDs, die DVD ist nur notwendig weil UT2004 einfach immens große und detailierte Texturen hat und das heißt größere Texturen = mehr platz.



bye
der Drache
 
hmmm thx
jetzt ahbe ich schon ein neues thema aufgemacht
kann man das löschen ? wie ? na ja was soll´s
 
Ist das jetzt tatsächlich Winndows XP64 oder wieder der Server 2003 64. Der Link von Microsoft verweist auf eine srv03- irgendwas Datei. Also entweder hat MS einen falschen Link geschickt oder die Dateinamen von XP und Server 2003 sind gleich. Wer weiß da genaueres ?
 
Das sieht so aus wie die Server 2003 version nur sind glaube ich in dieser version die Server Funktionen net enthalten.

Das ist reine Spekulation von mir, wer genaures weiß soll ich bitte hier äussern.




bye
Der Drache
 
Hi,

ich hab das gerade nochmal gecheckt, es sind unterschiedliche Versionen, das eine is XP das andere Server 2003, auch die Dateigröße ist unterschiedlich, server 494MB XP 419MB, allerdings is das Uploaddatum jeweils der 18.09.2003.
ich hab auch screenshots aus der MSDN download area, hab aber leider kein Webspace um sie zu hosten...

Far Cry is ja jetzt wohl erst mal auf Eis gesetzt...
Aber auch Doom 3 kommt als 64bit edition
 
So hier sind auch die Bilder wie versprochen ;D


Microsoft Windows XP 64bit

XP-64.JPG



Microsoft Windows Server 2003 for 64bit

2003server-64.JPG




bye
der Drache
 
Zurück
Oben Unten