NVIDIA Forceware Grafiktreiber 56.64

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
<a href="http://www.nvidia.de" TARGET="b">NVIDIA</a> hat für seine Grafik-Chips der GeForce-Serie neue offizielle Referenztreiber veröffentlicht. Sie tragen die Versionsnummer 56.64 und sollen folgende Verbesserungen aufweisen:<ul><i>* Applikation/Game-Profile: Bildqualität und Performance-Einstellungen können für jede Anwendung definiert und gespeichert werden. Diese Profile werden automatisch gestartet sobald das Programm aufgerufen wird. Änderungen an vorhandenen Profilen sind jederzeit vornehmbar.

* Einführung von PCI Express: Unterstützung der neuesten PC Bustechnologie durch NVIDIAs einheitliche Treiberarchitektur.

* Die neueste NVIDIA nView® 3.5 Software: Ein neuer nView Multi-Display Wizzard beschleunigt das Setup für Mehrschirm-Betrieb. nView 3.5 bietet zahlreiche Erweiterungen für den effizienten Gebrauch eines einzigen Displays inklusive erweiterter Grid-Technologie zur Organisation von Fenstern auf dem Monitor und einen Pop-Up Blocker zur Verhinderung unerwünschter Windows.

* Einfache Video-Wiedergabe auf TV-Set: Ist ein Video-File zur Wiedergabe ausgewählt, genügt ein einfacher Klick mit der rechten Maustaste, um schnell und einfach die Optionen zur Video-Wiedergabe auszuwählen.

* Mouse over Pop-Up Hilfe für die Grafik-Control-Panels: Eine integrierte Hilfe-Funktion bietet Pop-Up Erklärungen zu allen grafikbezogenen Einstellungen.

* Drop-down Menü für NVIDIA Einstellungen: Ein neues mit der rechten Maustaste aufzurufendes Menü führt den Anwender direkt zum Control-Panel der NVIDIA Grafik-Einstellungen.
</i></ul><b>Download:</b><br><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20040315153213">NVIDIA Forceware Grafiktreiber 56.64 WHQL [Windows 2000/XP]</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20040315153214">NVIDIA Forceware Grafiktreiber 56.64 WHQL [Windows NT4 SP6]</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20040315153215">NVIDIA Forceware Grafiktreiber 56.64 WHQL [Windows 9x/ME]</a></li>

Weitere aktuelle Treiber für Euer System findet Ihr bei uns in der <a href="http://www.planet3dnow.de/faq/files/index.shtml#aktuellsys">Treiber-Datenbank</a>...
 
Hehe,
das kling doch mal nach vernünftigen Änderungen, insbesondere die Profile!
Alte Games max. Antialiasing und alle Einstellungen auf Quali, und die modernen Killerapps auf vernünftige Einstellungen, klasse!

Ich hoffe Ati fühlt sich davon angestachelt und programmiert auch mal innovative Features in ihre Treiber rein, die auch mal einen Treiber Features (hilfreiche Features) Wettkampf starten, und nicht nur die FPS im 3DMurks um 0,1 fps erhöhen!

Wettkampf belebt das Geschäft und hilft dem User!
 
Original geschrieben von Curacao
Hehe,
das kling doch mal nach vernünftigen Änderungen, insbesondere die Profile!
Alte Games max. Antialiasing und alle Einstellungen auf Quali, und die modernen Killerapps auf vernünftige Einstellungen, klasse!

Ich hoffe Ati fühlt sich davon angestachelt und programmiert auch mal innovative Features in ihre Treiber rein, die auch mal einen Treiber Features (hilfreiche Features) Wettkampf starten, und nicht nur die FPS im 3DMurks um 0,1 fps erhöhen!

Wettkampf belebt das Geschäft und hilft dem User!

unterzeichnet!
 
Na ein Pop-up Blocker braucht der ATi Treiber sicher nicht. ;) Aber Applikation/Game-Profile sollte der Catalyst 4.4 schon haben. :D
 
Wer Gameprofile für den Catalyst braucht, kann es einstweilen schon mal mit dem Radlinker probieren:
Beschreibung
Download
Sollte wirklich kein Problem sein, dieses Tool in den Catalyst zu integrieren.

Cu
Friday
 
Original geschrieben von [P3D] Crazy_Chris
Na ein Pop-up Blocker braucht der ATi Treiber sicher nicht. ;) Aber Applikation/Game-Profile sollte der Catalyst 4.4 schon haben. :D

Ein vernüftiger Browser bringt soetwas schon selber mit *lol*

MfG Klaus
 
Jo, nur was man so liest, kann man die NVidia Karten mit höheren AA-Einstellungen eh vergessen, und der Dualmonitorbetrieb kann durchaus zu einem Garantiefall führen. ;)
 
Original geschrieben von eratte
Ein vernüftiger Browser bringt soetwas schon selber mit *lol*

MfG Klaus

Und eine vernümpftige Personal Firewall auch. ;) *lol*

Na vielleicht kann man auch mit dem nächsten Catalyst CDs brennen. ;D

PS: Treiber schon getestet?
 
Für jedes neue Feature muss ein Feature der GF 4 Ti sterben :(

Die Neuerungen sind schon vielversprechend. Würde auch gerne mal den Pop-up Blocker testen. Aber ich habe Angst das die Performance wieder leidet...
 
Original geschrieben von [P3D] Crazy_Chris
Und eine vernümpftige Personal Firewall auch. ;) *lol*


Da kann man sich kann noch drüber streiten, ich findes soetwas gehört in den Browser - ich habe eine Firewall im Router.
Aber in einem Grafikkartentreiber hat das nichts zu suchen, mit SP2 für XP soll es der IE ja dann auch mal selber können.

Bei den ganzen Sicherheitslücken etc. empfiehlt sich aber eh ein anderer Browser, auch bieten die anderen von Hause aus mehr Komfort. Egal ob Firefox, Mozilla oder Opera. Ich mag das Tabbrowsing z.B. sehr, oder eine Webseitengruppe als Startseite festzulegen ....

Zum eigentlichem Thema: habe im Moment keine NVideakarte mahr kann ihn also auch nicht testen.

MfG Klaus
 
also ich hab ihn mal aufgespielt und mit meiner fx5800 bei 3dmark2003 genau 51 points weniger erreicht(bei gleichen einstellungen)!subjektiv ist die grafik weder besser noch schlechter,eben gleich!plus an der ganzen sache is der gimik mit der automatischen übertaktung,wo du nie genau weißt ob sie funzt oder nicht *noahnung* aber hervorzuheben sind die hinzu gefügten anwenderprofile,is ja mal was!
hab mich noch nicht entschlossen ob ich ihn drauf lasse oder nicht,mal schauen!


gruß
morpheus99
 
Also meine Karte is mit dem Treiber abgesürtzt, quasi 0 Points ;D Da nehm ich mir lieber meinen Catalyst wieder, der läuft wenigstens *lol*

Tja, mit ner 9800P sollte man auch keinen ForceWare installieren ;D
 
Original geschrieben von Erkek
Jo, nur was man so liest, kann man die NVidia Karten mit höheren AA-Einstellungen eh vergessen, und der Dualmonitorbetrieb kann durchaus zu einem Garantiefall führen. ;)

Na dann solltest du dich mal besser erkunden. Ich zocke JEDES Spiel, ja jedes mit 4x AA und 8x AF und das alles ohne einen einzigen Ruckler (ja, auch Farcy, was ja beim "manchen" Karten mit AA gar nicht geht [noch nicht] :P )

und weil bei THG eine Karte durchgeflogen ist muss das nicht heissen das das bei jeder so ist ;)
 
Original geschrieben von TM30
Na dann solltest du dich mal besser erkunden. Ich zocke JEDES Spiel, ja jedes mit 4x AA und 8x AF und das alles ohne einen einzigen Ruckler (ja, auch Farcy, was ja beim "manchen" Karten mit AA gar nicht geht [noch nicht] :P )

und weil bei THG eine Karte durchgeflogen ist muss das nicht heissen das das bei jeder so ist ;)

auch X² - The Thread? ;D
 
Original geschrieben von TM30
nie gespielt... mag keine weltraum action... (nur ego shooter, strategie und racing ;D )

wieso ? is das der totale graka overkill ?

und wie. :] Eigentlich bräuchte man für das Spiel gleich noch einen Athlon 64 der mit 3Ghz getaktet ist. :P Radeon 9800Pro / XT sind jedenfalls zu langsam. Und die Nvidia Karten schneiden noch etwas schlechter bei diesem Spiel ab. :( Aber die Grafik ists wert. ;D

Besonders mit den Echtzeitschatten kommt man aus den Staunen nicht mehr heraus. :D :o
 
Allerdings läuft bei mir der Forceware 56.64 nicht ganz einwandfrei. Während man beim offiziellen Vorgänger 53.03 bei dem Hinweis, dass die gewählte Auflösung für das Digitaldisplay nicht optimal ist, einfach einen Haken setzen konnte und nie wieder belästigt wurde, funktioniert dies beim 56.64 bei mir nicht. Dies hat zur Folge, dass jedes Spiel das gestartet wird, nach einigen Sekunden minimiert wird und sich auch nicht wieder maximieren lässt.
Weiß vielleicht jemand ob sich dieses Problem mit einer Registrierungseinstellung ändern lässt. Ich habe zwar schon einen Blick in die Registrierung geworfen, aber nichts gefunden.
 
Original geschrieben von [P3D] Crazy_Chris
und wie. :] Eigentlich bräuchte man für das Spiel gleich noch einen Athlon 64 der mit 3Ghz getaktet ist. :P Radeon 9800Pro / XT sind jedenfalls zu langsam. Und die Nvidia Karten schneiden noch etwas schlechter bei diesem Spiel ab. :( Aber die Grafik ists wert. ;D

Besonders mit den Echtzeitschatten kommt man aus den Staunen nicht mehr heraus. :D :o

ähem, ich habs auf 1280 mit 2xAA 8xAF (Quality) durchgspielt, ohne ruckeln
 
Original geschrieben von Ulukay
ähem, ich habs auf 1280 mit 2xAA 8xAF (Quality) durchgspielt, ohne ruckeln

dann bist du erste ;D

Außerdem kann man das Spiel doch garnicht durchspielen. ;)
 
Original geschrieben von SPINA
Allerdings läuft bei mir der Forceware 56.64 nicht ganz einwandfrei. Während man beim offiziellen Vorgänger 53.03 bei dem Hinweis, dass die gewählte Auflösung für das Digitaldisplay nicht optimal ist, einfach einen Haken setzen konnte und nie wieder belästigt wurde, funktioniert dies beim 56.64 bei mir nicht. Dies hat zur Folge, dass jedes Spiel das gestartet wird, nach einigen Sekunden minimiert wird und sich auch nicht wieder maximieren lässt.
Weiß vielleicht jemand ob sich dieses Problem mit einer Registrierungseinstellung ändern lässt. Ich habe zwar schon einen Blick in die Registrierung geworfen, aber nichts gefunden.

Ich habe inzwischen drei Lösungen für das Problem gefunden. Allerdings sind alle drei nicht sonderlich elegant:
1. Man verwendet einfach in Windows eine andere als die optimale Auflösung. Dies hat allerdings zur Folge, dass die Bildqualität deutlich leidet.
2. Man tauscht die *.dll-Datei nvcpl.dll des neuen ForceWare 56.64 gegen eine ältere Version aus. Zum Beispiel mit einer aus der Version 53.03. Dies hat allerdinsg zur Folge, dass das Control Panel nicht mehr richtig angezeigt wird. Die Stabilität leidet allerdings nicht darunter.
3. Man drückt beim starten einer Direct3D oder OpenGL Anwendung ab und zu die Leertaste um die Meldung noich im Hintergund wegzuklicken und eine minimierung des Vollbildfensters zu verhindern. Dies ist zwar umständlich, aber wenn man sich daran gewöhnt hat bei jedem Start eines Spieles zwei, drei Mal die Leertaste zu drücken die beste Lösung.

Sollte jemand noch eine andere Lösung finden, kann er mir das ja mitteilen.

PS: Der Geschwindigkeitsgewinn durch den neunen ForceWare ist bei mir übrigens so groß, dass ich auf solche Ratschläge, wie benutze doch eine ältere Version verzichten kann, weil ich jetzt denk dem 56.64 in 3D Mark 2003 mit meiner Geforce FX 5600 Ultra endlich die 3500 Punkte Marke knacken konnte und das ohne große Optimierungen.
 
Original geschrieben von SPINA
PS: Der Geschwindigkeitsgewinn durch den neunen ForceWare ist bei mir übrigens so groß, dass ich auf solche Ratschläge, wie benutze doch eine ältere Version verzichten kann, weil ich jetzt denk dem 56.64 in 3D Mark 2003 mit meiner Geforce FX 5600 Ultra endlich die 3500 Punkte Marke knacken konnte und das ohne große Optimierungen.

Ja, hat NVIDIA wohl wieder ein Paar gute neue 3D-Mark Cheats eingebaut :]
Teste lieber mal mit ein Paar Spielen, die du oft zockst, dann weißt du, welcher Treiber für dich besser ist.
 
Zurück
Oben Unten