Neuer Omega-Treiber für NVIDIA-Karten v. 1.5672

Campari

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.10.2000
Beiträge
17.203
Renomée
156
Das Team von <a href="http://www.omegadrivers.net/" target="b">OmegaDrivers</a> hat neue Treiber für Grafikkarten mit Chips von NVIDIA bereit gestellt. Diese Tragen die Versionsnummer 1.5672 und basieren - wie unschwer am Namen zu erkennen ist - auf dem offiziellen Forceware-Treiber 56.72. Wie schon beim Alternativtreiber für ATI Grafikkarten, wurde auch hier ein besonderes Augenmerk auf die mobilen Grafikchips gelegt.<ul><i>* Added FULL support for ALL laptop GO cards, still, if this build doesn't
install/work with your laptop model, send me the INF file of the drivers
that DO work with it so I can add support in a future release.
Many thanks to Pieter from laptopvideo2go.com for his help!

* Complete remake of the resolutions code and addition of new resolutions


with support for wide screen displays and laptops.

* Fixed installation issues with on-board graphic cards based on the
Vanta chipset.

* Included an exclusive Driver Cleaner Omega version.

* Removed Artifact Tester from the Package.

* Added easy identification for the Quality and Performance options after
the drivers are installed. Now is Quality [Q] and Performance [P].

* Changed the name of some files and folders for better identification.</i></ul>
<b>Download: </b><a href="http://www.omegadrivers.net/nvidia/win2k_xp.php" target="b">Nvidia Omega Treiber für Win2k/XP v1.5672</a>

Thx zipflklatscher für den Hinweis
 
Bringen die Omega Treiber im Vergleich zu den NVIDIA Standardtreibern irgendwelche Vorteile? Müsste ja eigentlich, sonst würde es sie ja nicht geben, oder? ??? 8) Habe eine Ti 4200.

mornman
 
Original geschrieben von mornman
Bringen die Omega Treiber im Vergleich zu den NVIDIA Standardtreibern irgendwelche Vorteile? Müsste ja eigentlich, sonst würde es sie ja nicht geben, oder? ??? 8) Habe eine Ti 4200.

mornman


da wird dir jeder was anderes zu sagen...einer jaaaa...der nächtse nein.Also selber ausprobieren ;D
 
Meine Erfahrung:


Wenn die Standardtreiber von nVidia keine Probleme machen und man mit ihrer Leistung zufrieden ist, sollte man dabei bleiben.
Die Omega-Treiber und andere modifizierte Treiber hatten in der Vergangenheit auch mitunter Probleme
a) mit bestimmten Grafikkarten
b) bei der Deinstallation (es blieben Reste übrig, die DriverCleaner nicht fand, da andere Dateinamen).

Ich hab ab umd zu mal Omega Treiber (ATi Radeon 9500 bzw. nVidia Geforce TI 4200) probiert, aber die oft bejubelten 100000000000 3dMark-Punkte oder mehrere hundert FPS mehr bei aktuellen Spielen wollten sich leider nie einstellen.
Der Rechner hob nie ab, wie alle immer behaupteten, sondern blieb auf seinem Fleck stehen :)

Im Gegenteil hatte ich mit den Omega-Treibern auf meiner Radeon 9500 oft größte Schwierigkeiten, wenn ich mal den TV-Ausgang einschalten wollte.
 
also bei meiner nv 5900 läuft der whql 61.72 sehr gut.warum sollte ich da auf ne ältere version zurückgehen?
 
Original geschrieben von Tobo
also bei meiner nv 5900 läuft der whql 61.72 sehr gut.warum sollte ich da auf ne ältere version zurückgehen?

Deine Karte ist ja aktueller als meine und NVIDIA wird sich sicherlich bei neuen Treibern eher um neuere Karten kümmern als um ältere. Es werden doch immer nur neue NVIDIAs und ATIs verglichen. Ob die Treiber nun schneller auf einer älteren Karte laufen, interessiert den Hardcore Gamer nicht. Also könnte es doch schon sein, dass ältere Treiber bei meinem System schneller laufen, oder?
 
haste auch wieder recht!ich blicke mal wieder bei den vielen treiber und der neuen 5900 nich durch.war ja einw eilchen mit ati unterwegs und habe da nur per omega gedaddelt.
welcher treiber is denn eigentlich bisher THE BEST für ne 5900??
habe gelesen,das der 62.01 sachen zum 1.mal zeigt,die man sonst vorher so noch nich sehen konnte(bei ner 5900 od. mehr).oder so ähnlich.stimmt das?
ich denke mal,das die 60er eh alle eher für die 6800 optimiert sind........
die gf 4 4200 leif mit dem 44.67 klasse.so einen brauchte ich nun für die 5900.die läuft gerade mit 450-872.
 
Zurück
Oben Unten