Planet 3DNow! war gestern, es lebe Planet SSE2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Die letzten zweieinhalb Jahre war diese Webseite Anlaufstelle für Anwender mit 3DNow! bewaffneten AMD-Prozessoren. Doch damit ist ab heute Schluß. Lange genug haben wir uns von AMD täuschen lassen! Verkaufen einen Prozessor namens Athlon XP und nennen den doch kurzerhand <i>2100+</i>. Alles Lug und Trug. Die Marketing-Abteilung von Intel hat den Schwindel <a href="http://www.3dcenter.de/artikel/2002/03-06_pic2.php" TARGET="_blank">aufgedeckt</a>! Der 2100+ läuft ja nur mit 1733 MHz und weil <i>Megahertz</i>, sagen sie, die einzig gültige Leistungsangabe für Prozessoren sind, möchten wir uns ab heute an das aufgeklärte Publikum wenden und nur noch über Produkte aus der Intel-Welt berichten. Denn die nennen die Dinge wenigstens beim Namen, wie man sieht.

Unsere erste Annäherung an das blaue Unbekannte hatte dann auch etwas Erfürchtiges an sich. Es ist schön das Intel-Inside Logo, den TÜV-Stempel in der IT-Welt, auf seinem Gehäuse zu wissen. Gut, ganz billig war der Spaß natürlich nicht, aber man kann ja zum Beispiel die Voodoo 5 5500 verkaufen, denn die läuft ohnehin nicht auf dem i850 Board. 3DFx, mal wieder typisch, Null Kompatibilität zu Intel. Aber egal, die sollte sowieso irgendwann weg; und schon hat man das Geld an anderer Stelle wieder eingespart.

Nach der Installation des Betriebssystems, des INF-Updates für den i850 Chipsatz, dem ATA100-Treiber Patch und dem Application Accelerator Treiber ist das System nach zwei Stunden auch schon fertig und einsatzbereit. Hier erkennt der mündige Computer-Fachmann sofort den kleinen aber feinen Unterschied: genügte beim AMD noch das spröde VIA 4in1 Paket, zeigt bereits die Fülle an Treibern für das Intel-System, daß hier ein ganz anderer Wind weht. Hightec-Aggregate lechzten schon immer nach mehr Aufmerksamkeit, nicht wahr?

Den Fortschritt von Rambus, Pentium 4 und dem Intel Inside Logo auf dem Gehäuse jedoch spürt man erst beim Arbeiten, was mit einem AMD ja sowieso nicht vernünftig zu bewerkstelligen ist. Erst dank NetBurst™ Mikroarchitektur ist es möglich, Videos am PC zu schauen und MP3s zu hören. Der Durchbruch jedoch sind die (Internet-)Streaming Extensions ISSE und SSE2. Damit erfährt auch das Internet eine spürbare Beschleunigung. Nach den Feiertagen werden wir gleich zur Telekom marschieren und den DSL-Anschluß kündigen, wäre ja gelacht. Das beweist: The Total Cost of Ownership ist mit einem Intel halt noch immer ungeschlagen günstig. Die Großfirmen wußten das natürlich die ganze Zeit, nur der Privatmann, ja mei, der kauft weiter AMD.

Wem das Ultrahispeed-Surfen mit SSE2 irgendwann auf den Senkel geht, der kann sich beispielsweise in der Mittagspause die Zeit vertreiben und den Prozessor beim Malochen bewundern. Kühler runter, ei isse langsamer, Kühler drauf, isse wieder schnell, Kühler runter... Herrlich! Ein schönes Gefühl, den kleinen Bengel in der Kiste schuften zu sehen, während man genüßlich eine Wienersemmel verdrückt. Ein Grund mehr, sich auf jeden neuen Tag zu freuen (zumindest auf die Mittagspause).

So, dann viel Vergnügen und informative Stunden auf Planet SSE2 und nicht vergessen! Achten Sie auf dieses Zeichen: Intel Inside, the Home of your digital World...
 
die ersten 5 sek dachte ich.. häääääääääääääääää :)...... blos weil SSE2 dazu kommt, macht man doch nicht so ein Tamm Tamm


:):):D:D*lol*

Nicht schlecht :)
 
Kühler runter, ei isse langsamer, Kühler drauf, isse wieder schnell

Dank diesen innovativen Idee von Intel hab ich jetzt endlich wieder so was wie die gute alte Turbo Taste.
 
Blöder Scherz !!!

Hab fast einen Herzinfarkt bekommen .

m.nf.g
 
Würde ich auch mal sagen, aber eine lustige Idee. ;D
 
WOW!!!

Das nenne ich mal einen Aprilscherz ;D
Zuerst habe ich gedacht: Hat der Thoroughbred vielleicht doch SSE2 und deshalb der neue Anstrich, um alle Welt darauf aufmerksam zu machen?
Danach habe ich dann den Artikel gesehen und so bei mir gedacht: "Beschäftigt Intel jetzt Hacker, die AMD-bezogene Seiten zum 'Kurzzeit'-Konvertieren auf die andere Seite bringen?"
Doch dann habe ich auf die Uhr geguckt: Schon nach 0 Uhr und damit bereits der 1. April - ein wirklich überaus gelungener Aprilscherz ;)
 
uuuuuuuuuaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
HIIIIIIIIIIIIIIILFEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!
MANN HABT IHR MIR EINEN SCHRECKEN EINGEJAGT!!!!!!!!
ich wäre fast vom stuhl gefallen. erst als ich den artikel schon zum großteil durch hatte kams mir langsam: 1. APRIL!!!!!
boah ey das war echt nicht lustig, beinahe wäre mein herzschrittmacher explodiert. meine lieblingspage wechselt zur konkurrenz? das wäre echt ein grund amok zu laufen.

naja is schon spät, hab getrunken und gerade ein mädel bei mir gehabt. da ist man einfach langsamer und erschöpfter und lässt sich leichter erschrecken :P
 
Aua ich bin blind. ;D Gut das heut der 1.April der Einfall ist echt klasse
 
Hab erst gedacht planet3dnow hat noch ne art schwesterboard auf das ich zufällig gestossen bin dann guck ich in dein Post Nero und lese Planet3dnow war gestern denke hää was geht jetzt ab scroll son bisl runter sehe 1.April, da war alles klar
Aber der war echt gut!!!
CU
Neo
 
Boh hab ich mich erschrocken. Hab schon meinen Internetexplorer geschlossen und wieder geöffnet weil ich dachte der spinnt.:)
 
Hi @ all,

Scheiss Scherz, und einen Moment lang hatte ich den Köder geschluckt. :o :o
Doch dann fiel mir das heutige Datum ein... :D ;D *lol*
Trotzdem tolles Webdesign, auch wenn das Blau ein wenig nervt ;D ;D ;D
 
LOOOOOOOOOL !!!!
Mann, hab ich nen Schreck gekriegt!
Wuuuhahhaaahahaaa !!!
 
stimmt das war auch mein erster gedanke: hat der neue athlon xp jetzt sse2? aber das hätte mich doch sehr überrascht...

wirklich gelungen. die auszeichnung für die meist verursachten herzinfakte habt ihr glaub ich schon sicher ;D
 
uhhm, ich bin schier gestorben, aber vor lachen *lol* *lol* *lol*

(hmm, aber einen adrenalinstoß hatte ich auch kurzfristig bekommen)fauch! :-[ ;D :)
 
BUAHUAHUAHUAHUAHUAHUA

Hab schon lang nicht mehr so köstlich gelacht.... Roland, du bist genial!!!!
 
LOL, erstmal NAV geupdated, aber das wars nicht.

Werft diesen Hacker Nero24 in den tiefsten Kerker.

Nimmste das wohl bitte sofort vom Server?

Ansonsten: Mail an THG, Intel, Computerblöd usw. Die kriegen vor Freude ne Latte bis Pfingsten.


DAS IST _NICHT_ WITZIG!
 
*SCHOCK*

da will man eben ma n bissl news lesen und dann darf man gleich zu den herztabletten greifen...

wollte schon ausm fenster jumpen, aber zum glück bin ich am kalender vorbei gekommen:

1. APRIL 02


ich lebe noch! ;)


der scherz ist euch echt gelungen, aber ab zeile 5 fängts das schludern an... ;D


greez

XelTensal
 
naja wenigstens habt ihrs jetzt geschafft dass ich mit einem schlag nüchtern geworden bin. schlafen kann ich jetzt auch nicht mehr vor adrenalinüberschub, na danke ;D
musste es auch noch so ein grelles blau sein??? ich hab doch gewusst es gibt einen grund warum ich AMD-anhänger bin ;D;D;D
 
Wenn der AMD Config-Guide verschwindet dann wird es lustiger *g*

Aber mit sowas hat doch niemand gerechnet ... echt Klasse ... ;D
 
*lol* *lol* *lol* *lol* *lol* ;D ;D ;D ;D ;D

GUTER SCHERZ !!!!!

Wenn bloß nicht diese Farbe wäre . ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
servus,

boah ey, da tropft der sarkasmus aus dem rechner........

kein wunder da logt man sich auf die seite, u. kaum öffnet sich die newspage, habe ich einen bsod, u. das ganze gleich 3x .

gut das ich noch einen intel für solche fälle unterm bett habe. zeigt der mir anstandslos das gesamte ausmass der katastrophe......

werde den morgen mein gesamtes gelump nach e-bay schaffen..........
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser april scherz und die blaue farbe hat mich inspiriert. ab sofort kaufe ich nur Intel und meine amd-mühle schweiss ich raus. denn wenn ich den text richtig gelesen hab wird mein dsl mit SSE2 noch schneller. also was will ich noch mit so nem amd schrott.;D ;D ;D ;D ;D ;D
 
Ich bin auch fürn Moment drauf reingefallen.

Hab gleich einen Hack vermutet.

Hab heute schon 10mal auf den Kalender geschaut, und ich bin trotzdem drauf reingefallen.

Naja nächste Jahr hab ich die nächste Chance;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten