sollen wir in zukunft werbe- und klickvotingthreads kicken?

Was soll deiner Meinung nach mit solchen Werbe- und Klickvotingthreads passieren?

  • Ich möchte daß solche Threads hier generell verboten und kommentarlos gelöscht werden!

    Stimmen: 81 83,5%
  • Nein, solche Threads braucht unser Forum unbedingt!

    Stimmen: 12 12,4%
  • hmm, ich poste hier eine andere Meinung

    Stimmen: 4 4,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    97
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Faffner

Grand Admiral Special
Mitglied seit
02.08.2001
Beiträge
5.454
Renomée
0
Standort
dahoim
hallo leuts! :)

diese sogenannten werbe - und klickvotingsthreads nehmen in letzter zeit wirklich überhand und über(schwe/spa)mmen unser schönes forum!

beispiele dafür wären:


http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=55500

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=54677

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=53533

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=53494

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=52588

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=51563


----

ausnahmen wären hier nichtkommerzielle webseiten von euch, die dann aufgrund der bewertung und der folgenden programmiertechnischen fragen, ins software und betriebssystemforum gehören würden ...

----

nun viele von uns sind der ansicht daß das nicht unbedingt so sein muß, aber da wollen wir doch lieber demokratisch abstimmen und uns dann an den mehrheitsbeschluß von euch halten...

danke für eure stimme und/ oder kommentar!
:)
 
Hmmm


So was brauchen wir hier net

Meine Meinung

Was die alles Wollen erinnere mich dunkel der eine wollt für seine
Freundin nen neues handy etc............

Wir sind hier zwar nen öffentliches Forum aber Werbung gibts es genug
und wenn dann für ne gute Sache zb Krawall da die uns ja unsonst hosten

und sonst wüsst ich nix aber auch gar nix

MFG
Sir Ulli
 
Hi Ho,

ich finde das es Werbung ist und davon gibt es genug.
Die muss nicht noch in threads bei uns puplizirt werden....
Wer anderen Members/Guests seine Seite zeigen will, kann ja seine Sig oder den Homepage Button benutzen....
Ein solcher Thread kann keine Diskusion die für uns Members interessant ist hervorbringen....höchstens ein Vorteil (Gewinnspielgewinn, Klicks auf sites usw.) für den Verursacher.
Das wiederrum ist meist nicht im Interesse der algemeinheit und somit unserer Community.
Fazit: Sie müllen nur unser Forum voll......

Off-Topic
Das Forum für anspruchsvolle Diskussionen, die sonst nirgendwo hinpassen


Off-Topic
Das Forum für sinnlosen Spam und Werbung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde solche Threads auch hier unpassend!
warum ist oben schon so gut vertreten worden!
 
Ich geh sogar noch nen Schritt weiter und wäre dafür kommerzielle Werbung aus Signaturen zu kicken (diese ganzen pay 4 surf geschichten nerven einfach!)
Private/nicht kommerzielle Projekte/Seiten usw sind allerdings meiner Meinung nach durchaus vertretbar, immerhin opfern Leute für sowas ihre Freizeit und da sollte ne Würdigung im Sinne von Duldung schon drin sein.
Chatt (der wo gegen den Kommerz is ;))
 
Original geschrieben von Chatt
[...] Chatt (der wo gegen den Kommerz is ;))
HA! ICH WUSSTE ES!!! KOMMUNIST!!! ;D ;D ;D
D'Espice (der wo Chatt's derwo-Zeile oftmals recht belustigend findet)
 
Also ich finde auch, dass private Dinge durchaus bleiben können.
Die Sache mit dem Handy für die Freundin ist doch ne lustige Sache gewesen, wohingegen "Kleinfirmen" nur nerven.

Wie Chatt also schon sagte, kommerzielle Sachen können gekickt werden, wobei man kleinere "Anfragen" einzelner Personen durchaus akzeptieren kann.

Wenn einer ein Feedback seines Onlineauftritt möchte ist das kein Problem, sollte er dort aber kostenpflichtig irgendetwas anbieten ist es wieder kommerziell..

In dem Sinne...
 
danke erst mal für eure ersten konstruktiven comments und wir haben den einleitungstext entsprechend euren aussagen angepaßt :)
 
Original geschrieben von Devastators


Wenn einer ein Feedback seines Onlineauftritt möchte ist das kein Problem, sollte er dort aber kostenpflichtig irgendetwas anbieten ist es wieder kommerziell..

in diese schublade fallen aber auch die threads "wie gefällt euch unsere neue 5000. hardware-seite mit unserem genialen forum, schaut doch mal vorbei...."

man könnte das feedback-argument ausnutzen, um mehr visits zu bekommen

ganz besonders schlimm sind auch die, die extra für solche threads einen account anlegen
 
Original geschrieben von D'Espice

HA! ICH WUSSTE ES!!! KOMMUNIST!!! ;D ;D ;D
D'Espice (der wo Chatt's derwo-Zeile oftmals recht belustigend findet)
Ertappt ;)
Aber hätte auch seine Vorteile, Standleitung für alle ;D
Chatt (der wo jetzt aber wieder back to topic will)
 
Original geschrieben von Sir Ulli
Hmmm


So was brauchen wir hier net

Meine Meinung

Was die alles Wollen erinnere mich dunkel der eine wollt für seine
Freundin nen neues handy etc............

Wir sind hier zwar nen öffentliches Forum aber Werbung gibts es genug
und wenn dann für ne gute Sache zb Krawall da die uns ja unsonst hosten

und sonst wüsst ich nix aber auch gar nix

MFG
Sir Ulli

*zustimm*
 
Naja ich würe Werbung für kommerzielle Seiten auch löschen, "votet für mich hier" auch, aber nicht gleich jeden der nur Meinungen über seine private Seite wissen will. Das kann vielleicht alles in einen "Werbethread".

Aber eine lustige Geschichte dazu hab ich auch noch. Irgendeine indische aber englichspractige Webseite hat eine Umfrage zum "Coolest Dude of Calcutta" gemacht. Im Chat hat dann Mos aus Amerika uns allen gesagt daß wir doch für ihn stimmen sollen. Nachdem das nicht gereicht hat hat er ein kleines Perlscript geschrieben das immer wieder die Seite aufruft und die Leute auf ihrem Rechner laufen lassen sollten. Irgenwann war Mos dann auch weit abgeschlagen auf Platz 1 vor Rajav E. und Chandra X etc.
Ich irgendwann: "Meinst du daß du damit bei den ganzen hübschen Inderinnen landen kannst?"
Mos: "Hä, wieso Indien? Ich dachte Calcutta liegt in New Jersey." :)

cu, Benno
 
ausnahmen wären hier nichtkommerzielle webseiten von euch, die dann aufgrund der bewertung und der folgenden programmiertechnischen fragen, ins software und betriebssystemforum gehören würden ...
Die Bewertung sollen die auf ihrer Site machen nicht Hier!
Technische fragen ja, aber keine Design Fragen wie: findet Ihr das hübsch oder soll ich ne andere Farbe nemen.
 
also bei offensichtlich kommerziellen Sachen, die von Leuten stammen, die sich extra dafür registriert haben, seh ich ja ein, dass man das löscht. Wenn aber jemand ne Website programmiert hat und wissen will, ob er sich im Design vergriffen hat, dann hab ich kein Problem damit, mal n Blick drauff zu werfen.
Und wenn irgendne kleine Hardwareseite noch Leute sucht, die ab und an mal Artikel schreiben, dann is das hier doch nun wirklich nicht die falscheste Adresse (und es gab ja auch mal das ein oder andere Prominente Forumsmitglied, dass eine solche Anfrage wahrgenommen hatte)

Etwas schwieriger finde ichs bei den "Klickt meine Freundin zur Miss Calcutta", wenns n lustiger Thread is, wo die Leute Spass haben, seh ich keinen Grund, den zu löschen und ich hab auch nicht den Eindruck, dass wir grad mit sowas "überspammt" werden, aber wenns mal mehr werden solllte, dann muss man da schon mal n Riegel vorschieben.
 
Da kann ich mich nur anschließen, kommentarlos Löschen, evt. eine PN an den Betreffenden mit einem zs
 
Ich bin auch dafür, und freu mich das es den anderen Member genauso geht. Denn soetwas hat immer mehr zugenommen in der Vergangenheit und wenn man es nicht unterbindet, dann geht hier alles drunter und drüber....
 
WEG DAMIT!
Das ist in letzter Zeit echt immer mehr geworden!

Freut mich das die Masse der User das auch so sehen! :)
 
Ja genau.
Wers net haben will, der brauchs net anklicken.
Was wir hier nicht brauchen ist Zensur!
Ausserdem gibts dann Threads : Warum wurde mein Thread gelöscht?
 
Original geschrieben von Inge2000
Ausserdem gibts dann Threads : Warum wurde mein Thread gelöscht?
Sie werden ja Informiert das ihr Thread gelöscht wurde und warum ;)
 
Original geschrieben von Inge2000
Was wir hier nicht brauchen ist Zensur!
Da verstehst du etwas falsch! Wir wollen nicht zensieren, aber wir wollen das Forum "lesenswert" halten und daher dürft ihr ja auch abstimmen, ob euch solche Threads gefallen oder nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten