Umfrage 2003/01 - Nutzt Ihr Filesharing-Tools?

Nutzt Ihr Filesharing-Tools?

  • Ja: Applejuice

    Stimmen: 8 1,2%
  • Ja: eDonkey

    Stimmen: 51 7,4%
  • Ja: eMule

    Stimmen: 457 66,7%
  • Ja: Kazaa

    Stimmen: 323 47,2%
  • Ja: mlDonkey

    Stimmen: 24 3,5%
  • Ja: Overnet

    Stimmen: 53 7,7%
  • Ja: WinMX

    Stimmen: 122 17,8%
  • Ja: Shareaza

    Stimmen: 6 0,9%
  • Ja: einen anderen Gnutella-Client

    Stimmen: 8 1,2%
  • Ja: anderen Client (nenne ich im Thread)

    Stimmen: 24 3,5%
  • Nein, aber früher

    Stimmen: 26 3,8%
  • Nein, niemals

    Stimmen: 38 5,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    685

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Bei einem Blick auf unsere "Top-Downloads" ist es doch erstaunlich, daß sich drei verschiedene Versionen des Filesharing-Tools eMule in den Top 10 befinden. Die Statistik sagt natürlich nicht aus, ob diese Files von unseren Lesern heruntergeladen wurden oder extern verlinkt waren.

Aus diesem Grund würden wir gerne von Euch wissen, ob Ihr Filesharing-Tools verwendet und wenn ja, welches (Mehrfachnennungen erlaubt). Viel Spaß beim Voten
 
Ich nutze Soulseek, weil es dort Musik gibt, die sonst sehr rar ist. Sehr schön. Hat mich Audiogalaxy vergessen lassen. Gottseidank findet man dort wenig Chart-Musik und ich hoffe, dass das auch so bleibt.

In diesem Sinne:

Haltet Soulseek von Chart-Müll frei!

Für große Downloads hab ich mich für Emule entschieden.

Gruß,

Grothesk
 
ich hab so das gefühl, das die antwort "nein" nicht sehr oft fallen wird...
 
Ja und was spricht dagegen Filesharing Tools zu verwenden?

Ich nutz das eh nur um MP3´s zu suchen.
Meine bevorzugte Musikrichtung findet man leider nicht in jedem Laden um die Ecke.
Gothic, Wave, Darkwave, Metal, Indie...
Das nächste ist das es bei mir im Umkreis von 20 KM zwar noch einen Plattenladen gibt der aber zu 99% nur Chartmucke anbietet. Buargs.
Also darf ich ca 50KM einfach fahren und hoffen das ich im MM was vernünftiges finde.
Ansonsten bleiben nur noch WOM und Saturn in Nürnberg. Knapp 100 Km einfach.
Und dann hat man evtl Glück und findet 1 oder 2 Cd´s die gut sind. Da ist ja der Sprit den verfährt schon fast teurer.
So such ich mir halt die interesannten Sachen bei Esel und Co. zusammen.
Dann wird aussortiert. Die guten landen auf dem Zettel und die schlechten in den Papierkorb.
Und dann wird das Zeug eben online Bestellt oder im MM angerufen ob die das haben. Je nachdem eben.

 
Ich benutze WinMX und eMule. WinMX für MP3's und eMule für sonstiges (natürlich nur legales) Zeugs. ;D
 
Für MP3s is bei mir Kazaa Lite (cracked) und Imesh auffer Pladde, wobei zweiteres mit extrem viel Spyware (CommonName) daherkommt, was sich aber alles bestens mit Spybot entfernen lässt. =)
Für den Rest natürlich Emule, aber dort auch nur die Mods (zZ Emule Plus)

@Grothesk
Meinst echt, dass dieses Soulseek 'ne Alternative zu Audiogalaxy is? Bisher kam da noch nix ran :( Naja, werds mal ausprobieren ^^
 
SLSK ist nur geil. Würd ich auch dem Kollegen Woodstock nahelegen. Da findet man sehr viel außergewöhnliches Zeug. Und immer dran denken: Britney Spears bitte bitte über die andern Netzwerke tauschen!

Grothesk
 
Was soll ich denn ankreutzen ???

Im Moment nutze ich noch nichts, aber vielleicht arbeite ich mich doch mal ein ;D

Is das viel Arbeit? ;D ;) (wahrscheinlich eh nicht :])
 
neben emule benutze ich soulseek. einfach hammer das programm, um seltene und edle mp3s zu tauschen!
 
Hm, ich habe in der Tat kein einziges Sharing Tool....

Ich hatte mir frueher mal EDonkey und Limewire testweise installiert, um mal zu sehen, wovon alle (Breitband-)User so sprechen.

Sonst finde ich gibt es an legalen Inhalten nicht viel zu holen, obwohl ich damals immerhin einige Wav-Sounds fuer meine Sammlung per Limewire gefunden hab :]

Aber ich bin auch einer der wenigen, die saemtliche Dinge kaufen, wenn ich sie umbedngt haben will...
Gehoere damit wohl zu einer deutlichen Minderheit, und meinen ersten Brenner (uraltes, gebrauchtes Teil) habe ich erst seit gestern erfolgreich in Betrieb : zum Erstellen von Backup's meiner Daten.
 
Original geschrieben von Grothesk
Ich nutze Soulseek, weil es dort Musik gibt, die sonst sehr rar ist. Sehr schön. Hat mich Audiogalaxy vergessen lassen. Gottseidank findet man dort wenig Chart-Musik und ich hoffe, dass das auch so bleibt.

In diesem Sinne:

Haltet Soulseek von Chart-Müll frei!

Für große Downloads hab ich mich für Emule entschieden.

Gruß,

Grothesk


da schließ ich mich an...
 
Original geschrieben von FalconFly
Hm, ich habe in der Tat kein einziges Sharing Tool....

Ich hatte mir frueher mal EDonkey und Limewire testweise installiert, um mal zu sehen, wovon alle (Breitband-)User so sprechen.

Sonst finde ich gibt es an legalen Inhalten nicht viel zu holen, obwohl ich damals immerhin einige Wav-Sounds fuer meine Sammlung per Limewire gefunden hab :]

Aber ich bin auch einer der wenigen, die saemtliche Dinge kaufen, wenn ich sie umbedngt haben will...
Gehoere damit wohl zu einer deutlichen Minderheit, und meinen ersten Brenner (uraltes, gebrauchtes Teil) habe ich erst seit gestern erfolgreich in Betrieb : zum Erstellen von Backup's meiner Daten.

und nächstes Jahr lädt dich Johannes Rau zum Neujahrsempfang *lol*
 
Also ich benutze schon länger DC für Filme und ab und an mal KAaza für Musi, naja und seit diesem Jahr probiere ich gerade auch mal Emule aus
 
Bittschön, in der Aufzählung fehlt etwas. Wo bleiben die gutenalten
binary newsgroups ?

Das usenet ist "die Mutter des filesharings". ;D Meinereiner hat den newsserver des ISPs und zusätzlich einen unlimitierten acc bei usenetserver.com. Somit ist der download von Anfang bis Ende immer bei 100% des möglichen speeds, trafficvolumenmässig sowieso effizienter als filesharing -> ein 700MB Film = 700 MB traffic (OK, es sind eigentlich ~ 750 MB wg. codierung, aber ich will ja ned mit Details verwirren:) ) .
Nachdem ich eDonkey und eMule eine zeitlang getestet hab, bin ich wieder zurück zu meiner "angestammten Heimat".
Da ich idR. eh keinen Plan hab, was mich gerade interessiert, stöbere ich in den einschlägigen *alt.binary.xyz* groups und finde was passendes - s'ist wie beim Rumstöbern im Mediamarkt, nur das "Sortiment" ist im usenet etwas grösser. Sollte man konkret etwas suchen und nicht finden, requestet man's einfach. So man sich an die Spielregeln und Umgangsformen hält (*Newsgroup FAQ*), wird man 2 bis 3 Tage später entsprechend mit dem Gewünschten belohnt.

Niemand wird gezwungen, etwas zu sharen. Wer sich aber zum posten (upload) entschliesst, der macht's wenigstens handwerklich fundiert (CDs nicht nur als einzelne MP3s, sondern gleich mit gescannten Covers, inlay etc.) - also was man aus'm usenet bekommt, ist qualitativ kein Vergleich zum filesharing-Sauhaufen. ;)
 
Nicht jeder hat einen unlimited Acc. Außerdem ist eMule & Co. Dummy gerechter... Aber mir ist bei eMule (Videos) KaZza(MP3) noch nie passiert, dass ich etwas gewünschtes missen muss...

Naja kommt auch darauf was man sucht....
 
Also ich gehöre zu den Usern die Audiogalaxy immernoch nachtrauern, weil ich einfach nicht mehr das finde was ich suche.

Ansonsten verwende ich hauptsächlich
Blubster, Soulseek und unter BeOS -> BeShare - Wo bei das eher ein Chat-Client und kein Sharing Client ist ;)

XD
 
Hi

Audiogalaxy war immer noch das Beste:(
Aber danke für den Tip mit Soulseeker :), echt net schlecht !!
Sonst nehm ich emule und kazaa.

cya grave
 
Original geschrieben von addy75
Nicht jeder hat einen unlimited Acc. Außerdem ist eMule & Co. Dummy gerechter... Aber mir ist bei eMule (Videos) KaZza(MP3) noch nie passiert, dass ich etwas gewünschtes missen muss...

Naja kommt auch darauf was man sucht....

Bitte, unlimitierter acc. ist kein Luxus. Wir reden von USD 14,95/Mon. - dafür gibts 6 connects parallel, 2 Mb/s-Leitung (3x schneller als ich überhaupt saugen kann ;) ), Binary-retention mind. 1 Woche. Ein Dollar ist nu ca. ein Euro (bzw. zusammen drei Bier in einer Freitagnacht), also wer das nit hat ... :-/
(... der soll sich ev. gleich s'ganze Breitband-Internetz abbestellen, kostet ja x-mal mehr.)

Und für mich ist die "Auswahl" im usenet ungleich ergiebiger, weil ich oft Spezialitäten suche (Livemitschnitte, Bootlegs, etc.). Über filesharing wird nach meiner (OK: kurzen) Erfahrung praktisch nur der Mainstream-Geschmack bedient. Wehe, man will was, was nicht "alle" interessiert. Da findest dann 2 bis 3 Leutz, die es im sharefolder hätten ... und die gehen scheinbar nur 3x im Jahr am Montagvormittag online. :] ;)
 
es mal angeht, aber sonst benutze ich noch dc++, dass ist meiner meinung nach das beste Filesharing Programm, was es gibt, No fake, gute Qualität, und als eigene Community kann man ganz leicht einen HUB aufmachen wenn man sich gut damit auskennt, dann findet man auch verünftige hubs mit sehr guten (bessere Formate als mp3) files. Das Programm verbindet zwar immer nur mit einem, aber wenn zwei leute das selbe haben, dann lädt er 2 verschiedene Datein, von 2 Leuten! weil man mit einem nur einmal verbinden kann.

Das Programm gibt es hier, ist Opensource

http://sourceforge.net/projects/dcplusplus/
 
bei mir ruled der MLDonkey voll... mein LinuxServer läuft sowieso 24/7... wieso also nicht nen linux-client nutzen... *gg*
Unter win nem ich MLDonkeyWatch zum kontrollieren des MLDonkey-Clients aufm Server... gesucht wird bei Jigle und diversen Sites, die neuigkeiten posten (sharereactor & CO)
 
Bis gegen ende November benutzte ich Kazaa.
Seitdem nichts mehr, weil meine Leitung durch dies immer voll belegt war und P3D darunter litt. .
Eigentlich bin ich nicht so scharf darauf, mir solche Dinger zu ziehen. Hab weder an MP3 und noch an Videos Interesse. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten