TerraTec NOXON audio

Hornoxe

Fleet Captain Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
331
Renomée
0
Standort
Berlin
Ich liebäugele mit der oben erwähnten Hardwarekomponente.

Hier ein Link:
http://www.tomsnetworking.de/index.php?id=a20041208a

Hier der Produkttext:
Mit NOXON Audio können Sie das komplette Musikarchiv auf Ihrem PC sowie tausende Internet-Radiostationen anhören - drahtlos über WLAN an nahezu jedem beliebigen Ort in Ihrem Haus. Musik von der Festplatte bequem auf der Couch im Wohnzimmer hören? Oder Web-Radio in der Küche? Wo immer Sie das Audioprogramm Ihrer Wahl genießen möchten, NOXON Audio gibt Ihnen die Freiheit, es zu tun.

Ohne lästigen Kabelsalat, ohne räumliche Gebundenheit, aber sehr bequem dank Fernbedienung und optimal transportabel durch kompakte Gehäusemaße. NOXON Audio bindet sich problemlos in Ihr bestehendes Wireless LAN Netzwerk ein, wobei sowohl der 802.11b als auch der 802.11g Standard unterstützt werden. Sofort stehen Ihnen sämtliche MP3- und WMA-Audiofiles von der Festplatte Ihres PCs überall in der Wohnung zur Verfügung.
...

Der NOXON Audio Funkempfänger kann an jedes Audiosystem angeschlossen werden, sodass Sie Musik und Radio in allen Räumen, auf HiFi-Anlagen, HomeEntertainment-Systemen und sämtlichen aktiven Boxensystemen genießen können. Die Reichweite entspricht der üblicher WLAN-Karten, und für eine sichere Übertragung der Daten können die eigene MAC-Adresse sowie die gängige Verschlüsselungs-Methode WEP verwendet werden.

Jetzt hab ich eine kurze Frage dazu: Da ich noch kein W-Lan habe, reicht es wenn ich mir nen einfachen USB-W-Lan Stick kaufe und den in meinen PC haue? Funzt dat ganze
dann?


Gruß Hornoxe
 
Hi

Ich bin auch interessiert an einem WLAN-Internet/MP3-Radio.

Gibts da noch andere, gute Produkte? Am liebsten hätte ich ein kleines Ding mit integrierten Lautsprechern.
Hat da jemand was auf Lager?

@Hornoxe
Hast du's schon gekauft?
Das mit dem WLAN kann ich dir nicht sagen, da ich einen Access Point habe (kostes ja nicht mehr viel). ABer ich denke das geht schon, wenn du den PC immer laufen lässt und ihn sozusagen als "Router" ins Internet benutzt.

Greets
SpaceMan
 
keiner mehr Alternativen auf Lager? :)
 
wirklich niemand ??? :-/ Ok, ich finde im Netz auch nicht wirklich viel...
:)
 
Jetzt hab ich eine kurze Frage dazu: Da ich noch kein W-Lan habe, reicht es wenn ich mir nen einfachen USB-W-Lan Stick kaufe und den in meinen PC haue? Funzt dat ganze

Klar funzt dat. Siehe hier:
http://entertainde.terratec.net/mod...Sections&file=index&req=viewarticle&artid=377

Es gibt Produkte, die dasselbe können wie der Noxon, die Kosten aber mindestens das doppelte. Ich hab mir die extra Kohle gespart und den Noxon geholt. Funzt prima.
 
ich danke dir für deine Antwort. Is ja immer interessant, was andere zu solchen Sachen zu sagen haben.
 
Zurück
Oben Unten