Epox Garantiefall

splatman

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
552
Renomée
0
Standort
Reutlingen
Hi leutz !

Möchte euch nur kurz über meine Erfahrung mit dem Garantieservice von Epox berichten:

Ich habe am 17.08.2001 bei E-bug ein Mainboard Epox 8kha gekauft.

Am Montag 28.01.2002 ging plötzlich nix mehr, CPU- und Speicheraustausch half nix.
Postcode sprang zwischen C0 und C1 hin und her.

Dienstag 29.01.2002 Mail an Epox. Gleicher Tag Antwort, ich solle das Board zur Überprüfung einschicken.

Mittwoch 30.01.2002 12.00 Versand des Mainboard per (Schnecken)Post nach 91257 Pegnitz (kann mir einer sagen wo das liegt ?).

Freitag 01.02.2002 12.00 klingelt der Postbote und drückt mir das gleiche Paket wieder in die Hand, jedoch ist ein Versandkleber von Epox drauf.
Zuerst hab ich gedacht, Scheisse, die lehnen den Garantieanspruch ab (wäre ja noch Garantie vom Händler drauf gewesen) und schicken´s zurück.

Jedoch weit gefehlt. Sofort-Tausch gegen ein niegel-nagel-neues Board.

Das nenne ich Service !!

Habe Erfahrungen mit Asus, ECS und DFI gemacht, jedoch so was noch nie erlebt. Hat noch jemand solche Erfahrungen mit Epox gemacht ?

Mein nächstes Board wird wieder ein Epox.

Cya
 
Hi!

hier! ich bin auch voll zufrieden mit EPoX, habe mein Board schon 2x einsenden muessen.
Übrigens Pegnitz liegt irgendwo bei Nürnberg glaube ich, aber etwas Nordöstlicher denke ich, kann mich aber auch irren;)

Jeweils am darauffolgenden Werktag hatte ich entweder ein neues Board oder das BIOS wurde getauscht...
 
Habe auch ein Board von denen aber noch keine Probleme gehabt. Bin sehr froh, dass ich zum EPoX gegriffen habe, denn bei so einem Support wie ihr oben beschrieben hattet bin ich noch zufriedener als vorher.

Würde mir auf jedenfall wieder ein EPoX kaufen, sind super die Dinger...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Epox Support ist echt super.


@splatman,

hast denn wenigstens das 8KHA+ bekommen....;)
 
Nee, leider nicht.

Die hatten wohl noch ein paar "alte" rumliegen ;-)

Es steht für mich aber ab heute ausser Frage, nur noch Epox !!!!!

cya
 
Ebenfalls.

Das BIOS meines 8KHA+ liess sich nicht korrekt flashen. Board eingeschickt und nach 4 Tagen wieder zurück - nagelneues Modell, aktuelles BIOS drauf

Nix dafür bezahlt ....


Fazit - nie mehr eine andere Firma ....


PS: Pegnitz liegt im Frankenland (Fränkische Schweiz, oder auch Frankenjura ... lechtz ;-) )
 
Klingt ja super...
allerdings freue ich mich noch mehr, dass meine Epox-Boards immer total zuverlässig liefen (und laufen), das ist noch besser als der beste Service.
 
Kann auch nur supergutes berichten über den Service, denn wenn man fragen hat dauert es nur paar Stunden und man bekommt promt Antwort auf die Mail.
Musste auch schon mal ein Board einschicken und wie die anderen schon sagten nach 3-4Tagen habe ich ein neues Board bekommen.
Also ich werde mir immer wieder ein Epox holen.
Ciao Stefan
 
Ich kann diese Erfahrung ebenfalls bestätigen: Wir hatten im Februar 2001 ein 8KTA3 mit defektem CPU-Fan-Anschluß, haben es Anfang der Woche Mo. oder Di. verschickt und hatten es am Ende der Woche wieder. Der Kontakt per Mail ist gleichfalls schnell und kompetent. Schön zu erfahren, daß das auch 12 Monate später der Standard ist!! :D :D


PS: An diesem Standard kann sich bisher kein anderer mir bekannter Hersteller messen! :(
 
Das gleiche bei mir. Es waren sogar insgesamt 3 Boards, die ich einsenden mußte -- 2x 8KTA3 und 1x 8KTA3+. Nach einer Fehlrücksendung (Elkos waren äußerlich beschädigt) und telefonischen Verhandlungen mit mit dem CEO von Epox/Deutschland sprangen bei dem Tausch 2x 8KTA3+ und 1x 8KTA3Pro+ heraus.

Bis Epox Mitte letzten Jahres der Aktion zugestimmt hatte, musste zwar ein langer Weg beschritten, Ausreden beiseitegefegt und gut argumentiert werden, aber danach ging alles sehr schnell.

Eigentlich laufen die 3 neuen super und fehlerfrei. Es gibt nur ein Problem mit dem 8KTA3+. Am EIDE läuft eine 40 GB IBM IC35L mit einer primären Partition und einer erweiterten Partition mit 2 logischen Laufwerken (=Laufwerksbuchstaben C;D;E). Wenn ich die Platte an den HTP hänge, erkennt Norton Disk Doktor 2002 Fehler, die nicht bereinigt werden können. Es nutzt nichts, die Platte am HTP sofort zu partitionieren etc. Hab ich gemacht, aber der Fehler blieb. Wenn ich die Platte danach wieder an den EIDE häng', ist alles ok. Das Problem tritt immer auf, wenn auf der erw. Partition der gesamte Speicherplatz nicht einem sondern mehreren logischen Laufw. zugeordnet wird (das ist jetzt die kurze Kurzfassung). Hab das Problem ausführlichst an Epox gemailt; kam sofort ne Rückmeldung: Einsenden. Hab ich aber bis heute nicht gemacht, weil der Rechner unbedingt benötigt wurde. Am EIDE ist ja alles in Butter. Vielleicht mach ich das irgendwann noch.... ;-)

mfg
mase
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wir kennen die Jungs von EPoX natürlich sehr gut. Die sind total versessen drauf, daß ein Kunde innerhalb von 48 Stunden ein Austausch-Board bekommt. D.h. wenn jemand sein Board einsendet, sollte er - falls vorhanden - sofort ein Ersatzboard bekommen und erst dann kümmern sich die Ingenieure darum, was dem Patienten überhaupt fehlt :o Ausnahme natürlich Wochenende und Sonn-/Feiertage. Das funktioniert nicht immer so reibungslos, wie wir erfahren haben, aber generell soll das super klappen. Dabei darf man jedoch nicht vergessen, daß EPoX "nur" auf Rang 6-7 der Mainboard-Rangliste liegt und damit eher humane Stückzahlen zu handlen hat... (Stichwort ECS, Asus & Co....)
 
Umso beachtlicher ist dann doch bei der Menge der Mainboards der Support, weil doch die Gewinnmargen längst nicht so hoch sein dürften wie bei ECS, Asus etc.!
ECS, Asus etc. könnten es sich doch erst recht leisten, etwas mehr Support zu bieten. Und da würde es doch schon reichen, wenn man mit etwas Geld einen kompetenten Hardware-Freak anheuert, der die Hotline tagsüber besetzt UND erreichbar ist. Aber das scheint ja schon zuviel zu sein bei den Mengen (und den Profiten) ... die sollen sich auch nicht zu sehr anstrengen. :( :( :(

EPoX #1 ;D
 
Hallo!

Ich will auch meinen Senf dazugeben.

Der EPoX Support ist wirklich super.
Mails werden schnell beantwortet.
Als mein Northbridgelüfter Lärm machte, kam prompt 3 Tage nach ner e-mail ein neuer zurück.

Also ich empfehle seit dem nir noch EPoX Mainboards.
Gerade dabei ist (heutezutage) der Support sehr wichtg.

So, Lob an EPox Support.

Grüße
Tom
 
Zurück
Oben Unten