Ergebnis 1 bis 22 von 22
  1. Beitrag #1
    Themenstarter
    Vice Admiral
    Special
    Vice Admiral
    Avatar von Snooyp

    Registriert seit
    11.11.2001
    Ort
    KL
    Beiträge
    572
    Danke
    4
    Gedankt 0 Mal für 0 Themen

    Funkmaus auch durch Wände?

    Hi!

    Funkt eine Funkmaus z.B. die Logitech MX700 auch durch Wände hindurch, oder muss immer "Sichtkontakt" vorhanden sein?
    Weiß jemand wie lang das Kabel der Lade/Empfangsstation von der MX700 ist?

    Gruß Snooyp

  2. Beitrag #2
    Grand Admiral
    Special
    Grand Admiral

    Registriert seit
    11.11.2001
    Ort
    Rhein-Sieg-Kreis
    Beiträge
    4.166
    Danke
    8
    Gedankt 2 Mal für 2 Themen
    Funk braucht keinen Sichtkontakt. ob durch Wände, keine Ahnung.

    Länge: geschätzt 1.5 - 2 m

  3. Beitrag #3
    Grand Admiral
    Special
    Grand Admiral
    Avatar von Chatt

    Registriert seit
    09.02.2002
    Beiträge
    3.973
    Danke
    2
    Gedankt 0 Mal für 0 Themen
    Jenachdem wie stark die Sendeleistung ist und was alles in der Wand drinsteckt (Wasserrohre, Leitungen, Stahlträger etc. pp) müsste es gehn. Garantieren kann dir das aber niemand.
    Darf ich fragen weshalb du das wissen willst? Du hast nicht zufällig vor den PC in nen andern Raum zu stellen und dann ausm Wohnzimmer zu steuern? (zum Filme schauen etc.)?
    Chatt (der wo nur fragt weil er das später auch mal machen will und auf Erfahrungsberichte hofft)

  4. Beitrag #4
    Moderation
    Moderation
    Avatar von SUNSHINE
    • Mein System
      Notebook
      Modell: Vaio
      Desktopsystem
      Prozessor: Intel i7 2600
      Mainboard: Gigabyte GA-P67A-UD4
      Kühlung: Boxed
      Arbeitsspeicher: 8GB KINGSTON PC3-10667U CL9 KIT
      Grafikkarte: ASUS
      Display: Samsung 24"
      Festplatte(n): intel x25-m 80 GB, 2x 1GB
      Optische Laufwerke: zu viele
      Soundkarte: Logitech G930
      Netzteil: BeQuit 500 W
      Betriebssystem(e): Windows 7 64bit
      Browser: IE 9

    Registriert seit
    13.02.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.637
    Danke
    0
    Gedankt 0 Mal für 0 Themen
    Irgenwer hatte mal dieses genauer beschrieben. Hatte angeblich den Rechner 8m weiter in einem anderen Zimmer. Dazu eine Funk-Tastatur und Maus. Soll funktioniert haben.
    Wäre auch mal interessiert.
    ----------------------------------



  5. Beitrag #5
    Grand Admiral
    Special
    Grand Admiral
    Avatar von hunert
    • Mein System
      Desktopsystem
      Prozessor: MacBook Air 13" Mid 2013
      Display: Apple Cinema Display 30" 2560x1600
      Festplatte(n): 3 x WD30EARX USB 3.0
      Sonstiges: Apple Magic Mouse & Wireless Keyboard

    Registriert seit
    23.05.2002
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    8.352
    Danke
    14
    Gedankt 13 Mal für 6 Themen
    es geht. aber nur bei holz und betonwänden. sobald stahlträger drin sind, dürfte es nicht mehr funktionieren. ist bei unserm telefon auch so!

    hunert
    Zitat Zitat von jurij Beitrag anzeigen
    Ist euch mal aufgefallen das Geistigbehinderte Menschen alle fast gleich vom Gesicht her aussehn ?

  6. Beitrag #6
    Grand Admiral
    Special
    Grand Admiral
    Avatar von ICEMAN
    • Mein System
      Notebook
      Modell: HP ProBook 4535s
      Desktopsystem
      Prozessor: AMD PII X2 550 BE @ X4 B50
      Mainboard: ASUS M4A88TD-M/USB3
      Kühlung: Noctua NH-U9F
      Arbeitsspeicher: 4GB Crucial DIMM Kit DDR3 1333 & Patriot AMD Kit 8GB DDR3 1600
      Grafikkarte: MSI HD6870
      Display: 22" TFT Samsung 223BW
      Festplatte(n): Samsung 830 128GB
      Soundkarte: Onboard
      Gehäuse: FRACTAL DESIGN DEFINE XL Titanium
      Netzteil: Enermax PRO82+ II 425W 80PLUS® Bronze
      Betriebssystem(e): Windows 7 SP1 64bit Ultimate
      Browser: Chrome
    • Mein DC

      ICEMAN beim Distributed Computing

      Rechner: AMD PII X2 550 BE @ X4 B50
      Mitglied der Kavallerie: Ja
      BOINC-Statistiken:
      Folding@Home-Statistiken:

    Registriert seit
    17.10.2000
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    5.747
    Danke
    252
    Gedankt 124 Mal für 18 Themen
    Also ich habe das auch schon gemacht. Mit einer alten Logi Funkmous.
    Aber 8m sind etwas übertrieben!
    "Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer."

  7. Beitrag #7
    Grand Admiral
    Special
    Grand Admiral

    Registriert seit
    08.10.2001
    Beiträge
    4.368
    Danke
    0
    Gedankt 13 Mal für 3 Themen
    Sichtkontakt ist z.B. bei Infrarot erforderlich. Sobald Funktechnologie eingesetzt wird (z.B. auch WLAN und Bluetooth), ist dieser nicht mehr erforderlich. Wobei durch gewisse Materialien die Reichweite entpsprechend herabgesetzt wird. Bei schnurlosen Telefonen findet man ja oft den Richtwert von 300m im Freien und 50m in Gebäuden.
    Wie weit die MX 700 funkt, hab ich noch nicht ausprobiert, da ich nicht weiss, was ich im Bad mit der Maus soll


  8. Beitrag #8
    Vice Admiral
    Special
    Vice Admiral
    Avatar von Daenzer

    Registriert seit
    07.02.2002
    Ort
    Jena
    Beiträge
    512
    Danke
    0
    Gedankt 0 Mal für 0 Themen
    Also bei mir funktioniert es nicht. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass in beiden Seitenwänden, die dafür in Frage kämen, Stromkabel drin liegen Auf der einen Seite die Starkstromkabel vom Elektroherd und auf der anderen die Verdrahtung mit eigenem Sicherungskasten für PC und Anlage...

  9. Beitrag #9
    Themenstarter
    Vice Admiral
    Special
    Vice Admiral
    Avatar von Snooyp

    Registriert seit
    11.11.2001
    Ort
    KL
    Beiträge
    572
    Danke
    4
    Gedankt 0 Mal für 0 Themen
    Original geschrieben von Chatt

    Darf ich fragen weshalb du das wissen willst? Du hast nicht zufällig vor den PC in nen andern Raum zu stellen und dann ausm Wohnzimmer zu steuern? (zum Filme schauen etc.)?
    Chatt (der wo nur fragt weil er das später auch mal machen will und auf Erfahrungsberichte hofft)
    Genau so isses Mein Rechner steht im Arbeitszimmer und im Wohnzimmer steht der TV. Da es mir immer zu umständlich ist, hektisch von einem Zimmer ins andere zu stürzen würde ich diese Sache mit der Funkmaus sehr begrüßen.
    Ich habe gerade in einem Test gelesen, dass mit der MX700 locker 4 m möglich sein sollen - naja was soll ich sagen, ich habe mir das Teil bei Mindfactory bestellt. Ich hoffe es ist sein Geld wert

  10. Beitrag #10
    Grand Admiral
    Special
    Grand Admiral
    Avatar von Chatt

    Registriert seit
    09.02.2002
    Beiträge
    3.973
    Danke
    2
    Gedankt 0 Mal für 0 Themen
    Viel Glück
    Vergiss nich zu berichten obs geklappt hat^^
    Chatt (der wo das irgendwann mal selbst so machen wird)

  11. Beitrag #11
    Admiral
    Special
    Admiral
    Avatar von Monster
    • Mein System
      Desktopsystem
      Prozessor: X4 - 945 (C3)
      Mainboard: Asrock K10N780SLIX3-WiFi
      Kühlung: Scythe Mugen
      Arbeitsspeicher: 2x 4GB MDT DDR2
      Grafikkarte: Leadtek GTX260
      Display: Samsung TFT 24"
      Festplatte(n): Maxtor 320GB+ WD640GB
      Optische Laufwerke: Pioneer 110
      Soundkarte: ALC 890b DTS onboard
      Gehäuse: Cooler Master Cosmos 1000
      Netzteil: Be Quiet E5-450W
      Betriebssystem(e): Vista 64
      Browser: Firefox

    Registriert seit
    03.02.2002
    Ort
    Stein b. Nürnberg
    Beiträge
    1.349
    Danke
    1
    Gedankt 0 Mal für 0 Themen
    hi,
    hatte das prob in der alten wohnung mit ner logitech - ergebnis war eher enttäuschend. den empfänger mußte ich direkt an die wand stellen (12cm betonwand), um im anderen raum die tastatur und maus bedienen zu können. effektiv waren maus und empfänger ca. einen meter voneinander entfernt, nach 2m ging nix mehr - und das ganze funzte nur mit neuen batterien...

    mfg

  12. Beitrag #12
    Themenstarter
    Vice Admiral
    Special
    Vice Admiral
    Avatar von Snooyp

    Registriert seit
    11.11.2001
    Ort
    KL
    Beiträge
    572
    Danke
    4
    Gedankt 0 Mal für 0 Themen
    Original geschrieben von Monster
    hi,
    hatte das prob in der alten wohnung mit ner logitech - ergebnis war eher enttäuschend. den empfänger mußte ich direkt an die wand stellen (12cm betonwand), um im anderen raum die tastatur und maus bedienen zu können. effektiv waren maus und empfänger ca. einen meter voneinander entfernt, nach 2m ging nix mehr - und das ganze funzte nur mit neuen batterien...

    mfg
    Naja das klingt ja weniger optimistisch
    Sobald ich die Maus habe werde meinen Erfolg oder Misserfolg posten...

  13. Beitrag #13
    Grand Admiral
    Special
    Grand Admiral
    Avatar von Lui-Kim-Su
    • Mein System
      Notebook
      Modell: IBM T61
      Prozessor: T7300 Dual
      Arbeitsspeicher: 4 GB
      Grafikkarte: Quadro NVS 140M
      Display: 1920x1200
      Festplatte(n): 500 GB
      Optische Laufwerke: Multiburner
      Netzteil: AC und DC
      Betriebssystem(e): Vista x64
      Browser: Firefox
      Sonstiges: 15,4" Laptop mit 9-Zellen Akku ~ 7 Stunden, Dockingstation Daheim und im Büro

    Registriert seit
    30.05.2002
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    3.627
    Danke
    6
    Gedankt 21 Mal für 4 Themen
    Original geschrieben von SUNSHINE
    Irgenwer hatte mal dieses genauer beschrieben. Hatte angeblich den Rechner 8m weiter in einem anderen Zimmer. Dazu eine Funk-Tastatur und Maus. Soll funktioniert haben.
    Wäre auch mal interessiert.
    Also hier sind alles Betonwände....oder Stahlbeton....so ca 10-17cm und ich kann in der küche tippen, da sind 2 Wände und ca8M zwischen.
    Gruß
    Lui-Kim-Su
    - follow the path of enlightenment!

  14. Beitrag #14
    Lt. Commander
    Lt. Commander
    Avatar von Mr-xxl

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    131
    Danke
    0
    Gedankt 0 Mal für 0 Themen
    Hi

    Also ích bin stolzer Besitzer eines LOGITECH MOUSEMAN WHEEL mit Funk
    Also die geht locker 4-5 m auch durch normale Wände.
    Also ich denke schon, dass die neunen Mäuse das auch schaffen.
    MfG Christian

    Mein System
    ============
    CPU________-> XP 2400+
    Kühler ______-> Zalman CNPS7000B-Cu
    Mainboard___-> EPoX 8RDA+ / Rev. 2.1
    Speicher____-> 2x MDT 512MB
    Graka ______-> Sapphire 9800Pro 128MB / 256BIT
    Festplatte____-> WD 80 GB 7200 U/min
    ____________->Samsung SP1604N 160GB
    TV Karte:____->Hauppauge WinTV Nexus-S
    Laufwerke:___->Toshiba 1712 DVD-Rom
    ____________->Plextor 708A DVD-Brenner
    Tower:______->CS 601
    420W Silent Netzteil

    Temps:_ Idle ->________35°C
    _______Volllast ->______40°C
    3d Marks03 :_5423

  15. Beitrag #15
    Themenstarter
    Vice Admiral
    Special
    Vice Admiral
    Avatar von Snooyp

    Registriert seit
    11.11.2001
    Ort
    KL
    Beiträge
    572
    Danke
    4
    Gedankt 0 Mal für 0 Themen
    Hi nochmal!

    Bin jetzt Besitzer einer MX700 von Logitech und es funktioniert einwandfrei
    Die Wand ist kein Problem und die Entfernung ca. 3 - 4 m auch nicht!
    Also für alle die Ähnliches vorhaben - meine Empfehlung!

    Gruß Snooyp

  16. Beitrag #16
    Grand Admiral
    Special
    Grand Admiral
    Avatar von Thunderbird 1400
    • Mein System
      Notebook
      Modell: Acer Aspire 8942G-724G64BN
      Prozessor: Intel Core i7 720QM
      Mainboard: Acer SM82-CP mit Intel Chipsatz
      Arbeitsspeicher: 8 GB Corsair DDR3-1333 (CL9)
      Grafikkarte: Mobility Radeon HD5850 1GB DDR3
      Display: 18,4" Full-HD (1920x1080) LED Display
      Festplatte(n): 1x 640 GB S-ATA 5.400 rpm
      Optische Laufwerke: Blu-Ray Player/ DVD-writer combo
      Soundkarte: RealTek High Definition Audio
      Gehäuse: mit integriertem 5.1 Soundsystem und abschaltbarer Tastaturbeleuchtung
      Betriebssystem(e): Windows 7 Home Premium 64 Bit
      Browser: Google Chrome
      Sonstiges: Wird per HDMI an den AV-Receiver gestöpselt

    Registriert seit
    11.11.2001
    Beiträge
    11.471
    Danke
    13
    Gedankt 61 Mal für 14 Themen
    Also ich habe den Logitech Cordless Desktop Optical. Die Reichweite von Tastatur und Maus beträgt ca. 3 m, mehr aber auch nicht. 8 Meter Entfernung, und dann noch ne Wand dazwischen, halte ich für Maßlos überzogen!

    Arbeits-/ Media-PC: DELL Inspiron 17R Special Edition (17" Full-HD, i7 3630QM, 8GB, GT650M, 1TB HDD + 128 GB SSD)
    Gaming-PC: i5-2500K 3.3 GHz @4,2 GHz, AsRock Z68, 8 GB DDR3 1600 MHz, GTX 670 2GB, 128 GB SSD Crucial M4
    3DMark Ventage: P29494; 3DMark2011: P8903
    Heimkino-System: Heimkino-Projekt 2009-2011

  17. Beitrag #17
    Grand Admiral
    Special
    Grand Admiral
    Avatar von Lui-Kim-Su
    • Mein System
      Notebook
      Modell: IBM T61
      Prozessor: T7300 Dual
      Arbeitsspeicher: 4 GB
      Grafikkarte: Quadro NVS 140M
      Display: 1920x1200
      Festplatte(n): 500 GB
      Optische Laufwerke: Multiburner
      Netzteil: AC und DC
      Betriebssystem(e): Vista x64
      Browser: Firefox
      Sonstiges: 15,4" Laptop mit 9-Zellen Akku ~ 7 Stunden, Dockingstation Daheim und im Büro

    Registriert seit
    30.05.2002
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    3.627
    Danke
    6
    Gedankt 21 Mal für 4 Themen
    Original geschrieben von |>SoD<|Thunderbird
    Also ich habe den Logitech Cordless Desktop Optical. Die Reichweite von Tastatur und Maus beträgt ca. 3 m, mehr aber auch nicht. 8 Meter Entfernung, und dann noch ne Wand dazwischen, halte ich für Maßlos überzogen!
    Ich habe einen Cordles Desktop ITouch.....und es funzt und wenn es nur 7 Meter sind...entschuldigung.
    Gruß
    Lui-Kim-Su
    - follow the path of enlightenment!

  18. Beitrag #18
    Grand Admiral
    Special
    Grand Admiral
    Avatar von Thunderbird 1400
    • Mein System
      Notebook
      Modell: Acer Aspire 8942G-724G64BN
      Prozessor: Intel Core i7 720QM
      Mainboard: Acer SM82-CP mit Intel Chipsatz
      Arbeitsspeicher: 8 GB Corsair DDR3-1333 (CL9)
      Grafikkarte: Mobility Radeon HD5850 1GB DDR3
      Display: 18,4" Full-HD (1920x1080) LED Display
      Festplatte(n): 1x 640 GB S-ATA 5.400 rpm
      Optische Laufwerke: Blu-Ray Player/ DVD-writer combo
      Soundkarte: RealTek High Definition Audio
      Gehäuse: mit integriertem 5.1 Soundsystem und abschaltbarer Tastaturbeleuchtung
      Betriebssystem(e): Windows 7 Home Premium 64 Bit
      Browser: Google Chrome
      Sonstiges: Wird per HDMI an den AV-Receiver gestöpselt

    Registriert seit
    11.11.2001
    Beiträge
    11.471
    Danke
    13
    Gedankt 61 Mal für 14 Themen
    Also die entfernteste Kante meines Tisches steht ca. 3 m vom PC entfernt, und der Mauszeiger hat manchmal schon komisch auf dem Fernseher gezuckt, wenn die Maus am äußeren Ende des Tisches bedient wurde. Zugegeben, der Tisch stand auch voll mit Bierflaschen etc.

    PS: Naja, who cares! Ich hab eh kein Zimmer, wo ich 7 m Reichweite ausprobieren könnte

    Arbeits-/ Media-PC: DELL Inspiron 17R Special Edition (17" Full-HD, i7 3630QM, 8GB, GT650M, 1TB HDD + 128 GB SSD)
    Gaming-PC: i5-2500K 3.3 GHz @4,2 GHz, AsRock Z68, 8 GB DDR3 1600 MHz, GTX 670 2GB, 128 GB SSD Crucial M4
    3DMark Ventage: P29494; 3DMark2011: P8903
    Heimkino-System: Heimkino-Projekt 2009-2011

  19. Beitrag #19
    Vice Admiral
    Special
    Vice Admiral

    Registriert seit
    31.08.2002
    Beiträge
    587
    Danke
    6
    Gedankt 0 Mal für 0 Themen
    Also meine funzt net durch die Wand. Habs ebend ausprobiert....

  20. Beitrag #20
    Themenstarter
    Vice Admiral
    Special
    Vice Admiral
    Avatar von Snooyp

    Registriert seit
    11.11.2001
    Ort
    KL
    Beiträge
    572
    Danke
    4
    Gedankt 0 Mal für 0 Themen
    Original geschrieben von Athli
    Also meine funzt net durch die Wand. Habs ebend ausprobiert....
    die MX700 ist so Sauteuer, da muss das gehen

  21. Beitrag #21
    Grand Admiral
    Special
    Grand Admiral
    Avatar von Thunderbird 1400
    • Mein System
      Notebook
      Modell: Acer Aspire 8942G-724G64BN
      Prozessor: Intel Core i7 720QM
      Mainboard: Acer SM82-CP mit Intel Chipsatz
      Arbeitsspeicher: 8 GB Corsair DDR3-1333 (CL9)
      Grafikkarte: Mobility Radeon HD5850 1GB DDR3
      Display: 18,4" Full-HD (1920x1080) LED Display
      Festplatte(n): 1x 640 GB S-ATA 5.400 rpm
      Optische Laufwerke: Blu-Ray Player/ DVD-writer combo
      Soundkarte: RealTek High Definition Audio
      Gehäuse: mit integriertem 5.1 Soundsystem und abschaltbarer Tastaturbeleuchtung
      Betriebssystem(e): Windows 7 Home Premium 64 Bit
      Browser: Google Chrome
      Sonstiges: Wird per HDMI an den AV-Receiver gestöpselt

    Registriert seit
    11.11.2001
    Beiträge
    11.471
    Danke
    13
    Gedankt 61 Mal für 14 Themen
    Yo, die geht bestimmt sogar durch's Brain

    (Man, so einen Scheiß schreib' ich schon nach 4 Rigo *gg* )

    Arbeits-/ Media-PC: DELL Inspiron 17R Special Edition (17" Full-HD, i7 3630QM, 8GB, GT650M, 1TB HDD + 128 GB SSD)
    Gaming-PC: i5-2500K 3.3 GHz @4,2 GHz, AsRock Z68, 8 GB DDR3 1600 MHz, GTX 670 2GB, 128 GB SSD Crucial M4
    3DMark Ventage: P29494; 3DMark2011: P8903
    Heimkino-System: Heimkino-Projekt 2009-2011

  22. Beitrag #22
    Grand Admiral
    Special
    Grand Admiral
    Avatar von Lui-Kim-Su
    • Mein System
      Notebook
      Modell: IBM T61
      Prozessor: T7300 Dual
      Arbeitsspeicher: 4 GB
      Grafikkarte: Quadro NVS 140M
      Display: 1920x1200
      Festplatte(n): 500 GB
      Optische Laufwerke: Multiburner
      Netzteil: AC und DC
      Betriebssystem(e): Vista x64
      Browser: Firefox
      Sonstiges: 15,4" Laptop mit 9-Zellen Akku ~ 7 Stunden, Dockingstation Daheim und im Büro

    Registriert seit
    30.05.2002
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    3.627
    Danke
    6
    Gedankt 21 Mal für 4 Themen
    @|>SoD<|Thunderbird

    Ich kann dir nicht sagen ob die Maus rukelt aber die tastertur funzt
    Gruß
    Lui-Kim-Su
    - follow the path of enlightenment!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Single Sign On provided by vBSSO