![]() |
|
|
|||
|
|
|
|
Posting #1 (im Thread / einzeln) | ||
|
GSachse
Admiral
Special ![]() Registriert seit: 24.02.2002
|
bush und seine wähler
in einem anderem forum hat jemand einen interessanten link gepostet..
also wenn das stimmt sagt das wirklich einiges aus.. hier geht's lang Zitat:
Zitat:
![]() ich finde es irgendwie bitter
|
||
|
|
Posting #2 (im Thread / einzeln) |
|
sir_max
Commodore
Special ![]() Registriert seit: 11.11.2001
|
Diese angebliche "IQ" Werte basieren auf SAT/ACT Ergebnissen. Fuer die die nicht wissen was das ist. Der SAT wird in den USA zur verfuegung gestellt, damit alle High School schueler eine "angemessene" Chance bekommen um in die Unis zu gelangen. Der SAT sollte die Inteligenz der Schueler der Testen in verschiedennen Art und Weise. Fair also fuer jeden aus allen Klassen? Der Test wurde deshalb entwickelt, dass jeder eine angemessene Wahrscheinlichkeit bekommt. Also nicht nur die reichen Kinder.
Was sich aber herausgestellt hat ist, das der SAT lernbar und deshalb auch unterrichtbar ist. Das ist natuerlich ein Vorteil wieder fuer die reichen Kinder. Dieses Jahr ist das letzte Jahr fuer den SAT so wie wir den bis jetzt kennen. Ein neuer ist bereits entwickelt. Die reiche Bevoelkerung und deren Unis und High Schools liegen nun mal hauptsaechlich in den Demokratischen Staate wie New York, Kalifornien etc. Die aermeren Gebiete und dessen Schueler sind deshalb benachteiligt worden, was auch der Grund ist wieso der SAT neu erstellt wird. Die Werte sagen deshalb wenig aus und haben heute weniger Glaubwuerdigkeit. |
|
|
Posting #4 (im Thread / einzeln) |
|
sir_max
Commodore
|
So weit ich weiss muessen sie im einen Teil Woerter logisch miteinander Verbinden z.b.
Choose the word or set of words that, when inserted in the sentence, best fits the meaning of the sentence as a whole. Ms. Fergusson's main criticism of the artist's rendering of the ancient mammal's physical appearance is that, unsupported by even a --- of fossil evidence, the image is bound to be -- 1. modicum...speculative 2. particle...supplemented 3. perusal...substantiated 4. fabrication...obsolete 5. recapitulation...exhausted Es gibt Buecher, Lernprogramme und Institute etc die einem fuer den Test vorbereiten. Die Antwort ist natuerlich Nummer Eins. Der Trick: Ms. Fergusson's main criticism..., unsupported..evidence, the image is bound to be speculative Edit: Der SAT besteht aus einem Schriftlichen und einem Mathematischen Aufteilung. Alt: Content Number of Questions Time Vocabulary in Context 4-7 Two 30-minute sections plus one 15-minute section Literal Comprehension 4-5 Extended Reasoning 28-32 Other Verbal Questions Humanities 8-12 Social Sciences 8-12 Natural Sciences 8-12 Human Relationships 8-12 Total 78 75 minutes Content Number of Questions Time Arithmetic Reasoning 18-19 Two 30-minute sections plus one 15-minute section Algebraic Reasoning 17-19 Geometric Reasoning 16-18 Miscellaneous Reasoning 6-7 Total 60 75 minutes Neu: Writing (new section) * Multiple-choice questions (grammar and usage) * Student-written essay Critical Reading (currently called Verbal) * Analogies eliminated * Short reading passages added to existing long reading passages Math * Math content expanded to include topics from third-year college preparatory math * Quantitative comparisons eliminated |
|
|
Posting #7 (im Thread / einzeln) |
|
DS_BoneDaddy
Admiral
|
zeigt doch ganz klar, das vor allem die arbeiterschicht bush wählt.
|
|
|
Posting #8 (im Thread / einzeln) | |
|
IVIaraud3R
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 18.07.2002
|
Zitat:
|
|
|
|
Posting #9 (im Thread / einzeln) |
|
Thunderbird 1400
Grand Admiral
|
Ich denke nicht, dass Reichere Vorteile bei einem solchen Test haben. Klar, man kann sich auf solche Tests vorbereiten, aber das können alle gleichermaßen, ob reich oder arm. Entsprechende Literatur oder Software kostet ja nun wirklich nicht die Welt.
Und letztendlich kommt es doch am meisten auf die Intelligenz an, bei solchen Tests. Außerdem, selbst wenn Reichere bei solchen Tests einen Vorteil hätten, ware das keine Erklärung dafür, dass die Staaten mit den hohen Werten alle Kerry gewählt habe. Ich halte diese Statistik für aussagekräftig. Bush wählen die Dummen - meine Meinung. Allein wenn man die dummen Argumente der Amerikaner für Bush hört, weiß man meist nicht, ob man jetzt lachen oder weinen soll. Volksverdummung durch Regierung und Medien
|
|
|
Posting #10 (im Thread / einzeln) |
|
skyphab
Moderation
![]() Registriert seit: 11.11.2001
|
Das knüpft doch an dem an, was wir in dem anderen Thread schon diskutiert hatten. Besonders die ländlichen Regionen haben Bush gewählt. Deswegen halte ich die Auflistung zwar für interessant, aber nicht weiter aussagekräftigt.
|
|
|
Posting #11 (im Thread / einzeln) | |
|
I²K
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 26.08.2001
|
Zitat:
|
|
|
|
Posting #12 (im Thread / einzeln) |
|
andr_gin
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 12.06.2003
|
Also ich ziehe daraus mehrere Erkenntnisse:
1.) Die Leute, die bei den IQ-Tests besser abschneiden sind: a) Besser gebildet b) Intelligenter 2.) Leute, die besser gebildet sind, sind: a) Reicher (weil sich nur die die besseren Schulen leisten können) b) Intelligenter (weil sie sonst trotzdem Geld nicht in diese Schulen aufgenommen werden) Ich würde also sagen, dass dieser Test zu ca. 1/4 vom Geld und zu ca. 3/4 von der Intelligenz abhängt. Für mich ist da schon ein klarer Trend erkennbar, weil jemand, der intelligenter ist, sich auch eher Gedanken dazu macht, ob das, was in den Medien berichtet wird, auch wirklich korrekt ist. Es ist auch kein Zufall, dass Regierungen in Staaten mit einem niedrigeren Bildungsniveau auch weniger demokratisch sind. Als Beispiel nehme ich Österreich und die USA her. In Österreich ist das Bildungsniveau relativ gut, weil jeder in die Schule gehen kann, in die er möchte. Wir haben so gut wie keine Privatschulen und selbst die wenigen sind vom Niveau nicht besser oder schlechter, als die öffentlichen. Gleichzeitig sind wir sicher mehr demokratisch (keine Skandale bei der Wahl, keine Kriege gegen andere Länder, gerechtere Strafen z.B. keine Todesstrafe, generell fairere Gerichte etc.). Diesen Trend sieht man auch ein bisschen bei Österreich-Deutschland, wenn auch nicht so stark. Bei der Bildung wird hier auch gespart, was einen schlechteren Bildungsstandard zur Folge hat (Deutschland im EU-Vergleich eher hinten). Gleichzeitig werden aber auch einige sehr zweifelhafte Gesetze verabschiedet wie z.B. das Verbot von Software zum Umgehen eines Kopierschutzes und diverse Abmahnungen wegen irgendwelchem Schei*, wie z.B. bei dark-tweaker etc. Das hängt meiner Meinung auch stark mit der wirtschaftlichen Lage zusammen, die in Europa deutlich besser ist, als in den USA. Das hat auch eine niedrigere Kriminalitätsrate zur Folge. Insgesamt ergibt sich da eine klare Zweiteilung: Reiches Land, höher gebildete Bürger, niedrigere Kriminalität, mehr demokratisch(nicht die Partei gemeint), weniger Diktatur Armes Land, niedriger gebildete Bürger, höhere Kriminalität, weniger demokratisch(nicht die Partei gemeint), mehr Diktatur (der Übergang ist ja fließend) Es besteht also schon ein deutlicher Zusammenhang zwischen der Bildung der Leute und dem Wahlverahlten. Bush ist mehr der Diktator und Kerry mehr der demokratische Typ (auch nicht auf die Partei bezogen) |
|
|
Posting #13 (im Thread / einzeln) | |
|
ghostadmin
Grand Admiral
|
Zitat:
es gibt z.B. auch intelligente Menschen die faul und in der Schule schlecht sind mit Geld kann man keine intelligenz kaufen, entweder ist man klug oder nicht nur weil man viel Wissen hat muss man noch nicht intelligent sein denkt mal drüber nach |
|
|
|
Posting #14 (im Thread / einzeln) | |
|
Texes
Gast
|
Zitat:
, ich finde das schon ziemlich überheblich, von der Lebenssituation auf die Intelligenz zu schliessen....Reich zu sein, bedeutet ganz sicher nicht, auch Intelligent zu sein..
|
|
|
|
Posting #15 (im Thread / einzeln) | |
|
I²K
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 26.08.2001
|
Zitat:
|
|
|
|
Posting #17 (im Thread / einzeln) | |
|
GSachse
Admiral
Special ![]() Registriert seit: 24.02.2002
|
Zitat:
oder paris hilton oder...oder...oder...
|
|
|
|
Posting #19 (im Thread / einzeln) | |
|
soulmanager@W:E
Vice Admiral
Special ![]() Registriert seit: 29.01.2002
|
Zitat:
Hier erkennt man Intelligenz! (im Übrigen auch nicht ganz ernst gemeint) sm |
|
|
|
Posting #20 (im Thread / einzeln) | |
|
IVIaraud3R
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 18.07.2002
|
Zitat:
ürbigens: in den USA gibts nicht wirklich viele "arbeiter", die meisten ungebildeten sind arme, arbeitslose schweine und die streng-religiösen deppen. |
|
|
|
Posting #21 (im Thread / einzeln) |
|
Photon
Cadet
|
Also:
Der Dumme lebt auf dem Land. Der Dumme ist sehr religiös. Der Dumme folgt dummen Argumenten und wählt Bush. Umgekehrt demnach: Der Intelligente lebt in der Stadt, ist eher weltlich und wählt Kerry. Und ich dachte immer, das wäre nur mein Vorurteil. Gruß Photon |
|
|
Posting #23 (im Thread / einzeln) | |
|
sir_max
Commodore
|
Zitat:
Ich wuerde auch argumentieren, das leute die auf dem land leben nicht ganz so ergeizig sind wie in der Stadt. Die Unis dort verlangen auch niedrigere Ergebnisse. Deshalb faellt der Wert dort wohl auch niedriger aus. |
|
|
|
Posting #24 (im Thread / einzeln) |
|
skyphab
Moderation
![]() Registriert seit: 11.11.2001
|
Auch wenn ich Bush nicht mag, gebe ich nichts auf die Ergebnisse. Schon garnicht ausschließlich, das ist multifaktorell.
Ich würde auch nicht sagen, dass dumme Leute Bush gewählt haben. Es ist immer eine Frage der Interessen und des Blickwinkels. |
|
|
Posting #25 (im Thread / einzeln) |
|
iceman21
Fleet Captain
|
Deshalb haben wir auch Schröder, oder? SPD steht/stand für die Arbeiterpartei -> Arbeiter haben nen niedrigen IQ, usw.
So einfach darf man es sich auf keinen Fall machen! Das Interessante ist aber ein anderer Punkt: Kerry steht/stand für höhere Besteuerung der Reichen und unter Bush profitier(t)en diese.... @andr_gin zu 2b) Deshalb werden Promi-Kinder gerne auf Internate in leichteren (Bundes-)Ländern geschickt, oder? Es gibt genug Menschen die Geld haben und nicht mal 1+1 rechnen können. |