![]() |
|
|
|||
|
|
|
|
Posting #1 (im Thread / einzeln) |
|
unununium
Admiral
Special ![]() Registriert seit: 12.05.2003
|
Suche P4 MoBo
Hallo zusammen!
Auch wenn ich hier nach 'nem Intel-MoBo suche, hoffe ich, dass mir da jemand helfen kann. ![]() Bisher sehen die Systeme in etwa so aus: System1: Intel Pentium 4 540 3.20GHz Sockel-775 boxed Infineon 512MB DDRRAM Seagate Barracuda 7200.7 80GB AOpen COM5232/AHH Combo bulk System2: Intel Celeron D 330J 2.67GHz Infineon 256MB DDRRAM Seagate Barracuda 7200.7 40GB DVD-Rom Es fehlt mir also noch ein Mainboard mit OnBoard GraKa und OnBoard LAN. Das ganze _MUSS_ sehr stabil laufen, übertaktet wird dagegen garnichts. Die CPU ist bindend, die Kapazitäten von RAM und HDD ebenfalls. Am Rest dürft ihr auch gerne noch rummeckern! ![]() Das Gleiche gilt für die Monitore: Yakumo 17“ TFT Monitor. Gibt's was besseres bis 200€? Teurer sollten sie auf keinen Fall sein! Beim MoBo dachte ich an max. 80€, und ein Intel Chipsatz wäre nicht schlecht, oder? Aber da lasse ich mich gerne eines besseren belehren! ![]() Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
|
|
|
Posting #2 (im Thread / einzeln) |
|
Low Rider
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 20.08.2003
|
Mit integrierter Grafik bleiben eigentlich nur noch Boards mit i915G Chipsatz übrig.
Such dir was aus ![]() http://www.geizhals.at/deutschland/?...h=i915g&sort=p |
|
|
Posting #3 (im Thread / einzeln) |
|
cruger
Moderation
![]() Registriert seit: 25.05.2002
|
bei den anforderungen würde ich zu einem intel-mainboard raten.
eigentlich immer ein vorbild an produktreife, stabilität und zuverlässigkeit (ausnahmen bestätigen wie immer die regel). zwar muß man bei intel auf oc-features und ähnliches verzichten, aber das spielt in diesem fall ja keine rolle. |
|
|
Posting #4 (im Thread / einzeln) |
|
unununium
Admiral
|
Vielen Dank für eure Hilfe!
Ist also diese Mainboard zu empfehlen? Dann wäre meine Zusammenstellung nämlich ziemlich vollständig, und ich könnte die nächsten Tage alles bestellen.
|
|
|
Posting #6 (im Thread / einzeln) |
|
unununium
Admiral
|
Das ist in diesem Fall ganz und gar egal, das System muss nur stabil laufen und zuverlässig sein. Gespielt wird auf dem System nie werden, und eine brauchbare PCI-Grafikkarte wird man im Fall eines Defektes auch finden.
Aber trotzdem vielen Dank für den Hinweis!
|