![]() |
|
|
|||
|
|||||||
| Hilfe | Registrieren | Blogs | Mainboarddatenbank | Galerie | Extras | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
Posting #1 (im Thread / einzeln) |
|
Gast_23
Gast
|
Asrock Dual-SATA2 Vcore per Silberlack erhöhen
Hallo,
würde meinem X2 4200+ mal gerne etwas einheizen. Allerdings ist bei 220MHz FSB Schluss, obwohl ich RAM und CPU - Northbridge -Verbindung runtergetaktet habe. Schlussfolgerung: CPU bekommt zu wenig Spannung. Problem: Mainboard erlaubt keine Erhöhung der Spannung. Ist bei 1,4V und höher geht's nicht. Jetzt habe ich das hier gefunden. Eine Anleitung, wie man mit Silberleitlack und etwas Geschick die Spannung freischalten kann. Hat da jemand Erfahrung mit? Sollte ich das machen oder lieber nicht? Lohnt es sich, oder ist mein 4200+ mit seinen 2420MHz schon am Ende? Wie viel mehr wäre da rauszuholen? PS: Ist es bedenklich, dass bei eingestellten 1,4V VCore Everest eine Spannung zwischen 1,33 und 1,36V anzeigt? Vielen Dank für jeden Rat !
|
|
|
Posting #2 (im Thread / einzeln) |
|
hendrikhey
Commodore
Special ![]() Registriert seit: 25.09.2002
|
Hast Du auch einen Kühler, der genug Reserven für 1.5V hat?
|
|
|
Posting #4 (im Thread / einzeln) |
|
Sisko
Admiral
Special ![]() Registriert seit: 30.01.2002
|
Ich hatte bei meinem ersten einen 5er Dipschalter angelötet um auch die Zwischenspannungen einstellen zu können, hatte es mit einem alten Floppykabel verlötet, hat auch wunderbar geklappt!
![]() ![]() Der Sisko |
|
|
Posting #5 (im Thread / einzeln) |
|
hendrikhey
Commodore
Special ![]() Registriert seit: 25.09.2002
|
Das ist eigentlich DIE Idee. Wäre ich nie drauf gekommen.
|
|
|
Posting #6 (im Thread / einzeln) |
|
cpushreder
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 15.08.2004
|
ich habe es mit silberleitlack gemacht.
vorsicht, wenn du z.b. 1,50v anlegst und auch CnQ kann es sehr gut sein das du im idle genau die selbe spannung hast. ich habe sehr gute erfahrungen mit CrystalCPUID gemacht beim multi von 4 ist zwar das niedrigste dann 1.175v aber immernoch besser als 1,5v |