![]() |
|
|
|||
|
|||||||
| Hilfe | Registrieren | Blogs | Mainboarddatenbank | Galerie | Extras | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
Posting #1 (im Thread / einzeln) |
|
vollmond12
Vice Admiral
Special ![]() Registriert seit: 19.04.2002
|
1:1-Kopie eines USB-Sticks
Hallo,
meine Frage ist eine Ergänzung zu diesem Programm- hat aber nicht unmittelbar etwas damit zu tun: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/...d.php?t=352895 Ich möchte mir zur Sicherheit, was der Stick mal kaputt oder verloren geht, eine genaue Kopie des USB-Sticks machen. Leider geht es nicht über das Programm.Könnt Ihr mir sagen, wie ich es mit XP/o.ä. machen kann? Auf dem Stick sind ja auch versteckte Dateien. Vielen Dank. |
|
|
Posting #2 (im Thread / einzeln) | |
|
Dalai
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 13.06.2004
|
Zitat:
). Ein Klonen des Sticks funktioniert erstens nur mit Medien gleicher Größe bzw. größerer Größe des Zielmediums und zweitens sollte man das nicht zu oft machen, weil immer die ganze Partition des Sticks und damit nahezu jeder Sektor des Sticks geschrieben wird.Lösung: versteckte Dateien im Explorer anzeigen lassen und dann kopieren oder einen vernünftigen Dateimanager wie Total Commander benutzen, der ebenfalls versteckte anzeigen kann und noch viel viel mehr. Problematisch wird es dann, wenn die Software nicht nur versteckte Dateien schreibt sondern auch Informationen in den Bootsektor/MBR des Sticks. Dann kommt man mit Kopieren von Dateien nicht weit und muss wirklich klonen. Aber ich gehe mal nicht davon aus, dass die Software sowas tut. MfG Dalai |
|
|
|
Posting #3 (im Thread / einzeln) |
|
vollmond12
Vice Admiral
Special ![]() Registriert seit: 19.04.2002
|
Ein einfaches Kopieren ist nicht möglich! Das hatte ich versucht- also auch die versteckten Dateien. Ich bekomme den Hinweis, dass der Stick ignoriert wird
Deshalb MUSS der Stick irgendwie 1:1 kopiert werden. |
|
|
Posting #5 (im Thread / einzeln) |
|
lorenzmeyer
Cadet
|
Hallo,
es gibt das Prog. : USB Image Tool.exe Damit erstelle ich meine Image vom USB Stick, klappt fehlerfrei. Benutze mal Google, ich weis nicht mehr wo ich es her habe. Es ist Freeware. Gruß aus Berlin |
|
|
Posting #7 (im Thread / einzeln) |
|
NeuerBenutzer
Fleet Captain
Special ![]() Registriert seit: 09.12.2005
|
|