![]() |
|
|
|||
|
|||||||
| Hilfe | Registrieren | Blogs | Mainboarddatenbank | Galerie | Extras | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
Posting #1 (im Thread / einzeln) |
|
Cephei
Moderation
![]() Registriert seit: 29.07.2003
|
15. Fotowettbewerb "Schiffe / Hafen / Gewässer" - Informations- und Diskussionsthread
Hallo zusammen,
es ist soweit! Hiermit startet der 15. Fotowettbewerb mit dem von euch gewählten Thema "Schiffe / Hafen / Gewässer".Zwei Monate, also bis 17.07.2009, 20.00 Uhr, habt ihr Zeit, eure Bilder einzusenden. Dies tut ihr am besten über dieses Formular. Auf der Seite http://fotowettbewerb.planet3dnow.de findet ihr außerdem die FAQs zum Wettbewerb und eine "Hall of Fame" mit allen vorangegangenen Wettbewerben und den jeweiligen Siegerbildern. Wenn ihr noch Fragen habt, könnt ihr die in diesem Thread loswerden oder mich via PN oder ICQ kontaktieren. Und nun wünsch ich euch ganz viel Spaß beim Fotografieren und ich freue mich auf ganz viele tolle Einsendungen! ![]() LG Cephei (die wo morgen nach Hamburg fährt und Schiffe, Hafen und Gewässer fotografiert )Achtung: Der Einsendeschluss wurde verschoben auf Sonntag, 19.07., 12.00 Uhr. Ergänzung: Hier die Links zum Einsendungen-Thread und zum Abstimmungs-Thread. |
|
|
Posting #2 (im Thread / einzeln) |
|
gruenmuckel
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 17.05.2001
|
Prima Datum! Ich komme am 16.07. aus Norwegen wieder und werde vermutlich nur dort was schiffiges knipsen können.
Argh, 2 Wochen ohne Netz und dann gleich in die Vollen. *seufz*
|
|
|
Posting #3 (im Thread / einzeln) |
|
Onkel_Dithmeyer
Redaktion
![]() Registriert seit: 22.04.2008
|
Ich komm schon nen Monat vorher aus Norwegen zurück. Mein Onkel feiert an Pfingsten 50...
|
|
|
Posting #4 (im Thread / einzeln) |
|
kuppi
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 19.12.2005
|
Schön, bis dahin bin ich auch aus der Wüste zurück. Vielleicht krieg ich ja dann noch was wassermäßiges geknippst.
Wobei, ich hab noch schöne Bilder von 2007 aus Norwegen. ![]() Cephei, vielleicht sagts du mal nem Mod oder Admin Bescheid, dass die Threads den Fotowettbewerb betreffend gefixt werden. Nicht dass die untergehen. |
|
|
Posting #6 (im Thread / einzeln) |
|
MrChaos
Admiral
Special ![]() Registriert seit: 11.11.2001
|
2 Monate ... da hoffe ich doch das sich da was machen lässte ... hab ja schließlich auch für das thema gestimmt .... und gleich ein guter grund meine neue eos 450d auszuführen
|
|
|
Posting #7 (im Thread / einzeln) |
|
Cephei
Moderation
|
So, wir haben bisher 5 Einsendungen...wenn das so weitergeht, bin ich hochzufrieden
![]() Ich hab wieder jedem ne Bestätigung geschickt. Entweder in Form einer Lesebestätigung oder manuell....ich hoffe, dass bisher alles passt. Reklamationen bitte hier oder per PN ![]() LG Cephei |
|
|
Posting #8 (im Thread / einzeln) |
|
Pegasushunter
Captain
Special ![]() Registriert seit: 09.11.2004
|
Bin grad am einsenden, wenn dieser komischer Server mal irgendwann ragiert -.-
Moah Bilder zu groß! Was ist das denn für ein , und dann noch JPEG und kein TIFF mit LZW.EDIT: So hab nun das Foto auf Minigröße gebracht, ich hoffe das taugt noch ![]() War gestern wieder im Berliner Zoo und habe ein neues schickes Foto von "meinem" LieblingsNilpferd gemacht.(Ohne Blitz im Gebäude durch die Scheibe des Beckens) ![]() Gruß Pegasus |
|
|
Posting #9 (im Thread / einzeln) |
|
SPINA
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 07.12.2003
|
TIFF und PNG sind als verlustfreie Formate aufgrund ihrer Größe selbst bei aktivierter Kompression nun einmal nicht so gut für die Präsentation im Internet geeignet.
Eigentlich solltest du froh sein es in JPEG einreichen zu können. So kannst du über die Qualität bestimmen und überlässt die Konvertierung nicht den Moderatoren. |
|
|
Posting #10 (im Thread / einzeln) | |
|
Pegasushunter
Captain
Special ![]() Registriert seit: 09.11.2004
|
Zitat:
![]() Gruß Pegasus |
|
|
|
Posting #12 (im Thread / einzeln) |
|
Tante Emma
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 25.05.2006
|
War letztes Jahr in Hamburg und habe dort viele Bilder während einer Hafenrundfahrt gemacht. War sehr, sehr schwer nur von den vielen Bildern eines auszuwählen...
|
|
|
Posting #13 (im Thread / einzeln) |
|
DaOpfer
Vice Admiral
Special ![]() Registriert seit: 29.05.2003
|
Hallo,
mal eine blöde Frage. ![]() Was fällt den alles unter "Gewässer", muss das Gewässer eine gewisse Größe haben, oder darf es auch ein Bach oder Wasserfall sein, mit Schiff/Boot oder ohne? Danke |
|
|
Posting #14 (im Thread / einzeln) |
|
Mogul
Grand Admiral
|
Komische Frage, sorry....was ist wohl ein Gewässer? Wasser eben irgendwo in der Natur, vermutlich würde es sogar ein Gartenteich tun (würde mir mit nem Tiltshift was nettes einfallen).
http://de.wikipedia.org/wiki/Gew%C3%A4sser MFG |
|
|
Posting #15 (im Thread / einzeln) |
|
DaOpfer
Vice Admiral
|
Mist an wikipedia garnicht gedacht. Naja ohne Hirn.
![]() Der Wettbewerb heißt ja "Schiffe / Hafen / Gewässer", da war ich der Meinung sollte alles drei druf. Aber laut dem Wikipedia-Artikel hätte ich mein Bild schon gefunden und ich muss nicht noch mal losziehen Danke |
|
|
Posting #16 (im Thread / einzeln) |
|
Mogul
Grand Admiral
|
Ach so....oh Du Opfer
Schiffe, Hafen und Gewässer....da können wir ja froh sein das es kein schiffe+Hafen war...Hafen ohne Wasser+Schiffe wird im Umkreis von 4000km vielleicht eng *späßle*
|
|
|
Posting #17 (im Thread / einzeln) |
|
DaOpfer
Vice Admiral
|
Industrie Nacht Wasser dass fällt mir spontan ein wenn ich diesen Titel lese, oder vielleicht ziehe ich doch noch mal los.
Es ist schon soo spät und ich zitier mal frei meine Signatur:"Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen" *hust*
|
|
|
Posting #23 (im Thread / einzeln) |
|
little_ear
Cadet
|
hab gerade gemerkt, dass mein bild wohl nicht angekommen ist?! oder schlummert es im system?
damn technik titel war "ruhige donau" kann man wohl nichts mehr machen (hab nämlich keine bestätigungsemail benützt) - ich depp; hoffentlich ist es noch im system. p.s. hab auch extra die bilder brav auf 700/1600 verkleinert. p.s²: IMG_4209700.JPG & IMG_42091600.JPG waren die files |
|
|
Posting #24 (im Thread / einzeln) | ||
|
Cephei
Moderation
|
Zitat:
Zitat:
|
||
|
|
Posting #25 (im Thread / einzeln) |
|
little_ear
Cadet
|
omg ... ich bin ja der uberdepp - habs nicht gemerkt bzw. überlesen. :*(
EDIT: jetzt wärs ja wohl zu spät um die bilder nachzuschicken oder? EDIT²: ich hab verständnis wenns nichts geht; schliesslich will ich den wettbewerb nicht "verzerren". |