![]() |
|
|
|||
|
|||||||
| Hilfe | Registrieren | Blogs | Mainboarddatenbank | Galerie | Extras | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
Posting #1 (im Thread / einzeln) |
|
godless.prayer
Vice Admiral
Special ![]() Registriert seit: 15.10.2002
|
Fußball WM 2010 & Nationalmannschaft
Da ja nun bald die Fußball Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika ansteht hab ich mir gedacht, ich mach einfach mal nen Thread dazu auf, der danach dann ja auch evtl. der Nationalmannschaftsthread bleiben könnte?
Nachdem Adler nun ja ausfällt bin ich mal gespannt, wer der erste Torhüter wird. Ich tippe ganz stark auf Neuer! Nachnominiert wird mMn Butt oder Weidenfeller... EDIT[06.05.2010]: Löw hat soeben den erweiterten Kader aus 27 Spielern bekannt gegeben. TOR: Jörg Butt - Manuel Neuer - Tim Wiese ABWEHR: Dennis Aogo - Holger Badstuber - MITTELFELD: STURM: Cacau - Mario Gomez - Stefan Kießling - Miroslav Klose - Thomas Müller - Lukas Podolski Und hier nochmal nach Vereinen: FC Bayern München: Holger Badstuber - Jörg Butt - Mario Gomez - Philipp Lahm - Miroslav Klose - Thomas Müller - Bastian Schweinsteiger Werder Bremen: Per Mertesacker - Marko Marin - Mesut Özil - Tim Wiese VfB Stuttgart: Cacau - Sami Khedira - Serdar Tasci - Hamburger SV: Dennis Aogo - Jerome Boateng - Marcel Jansen - Piotr Trochowski FC Schalke 04: Manuel Neuer - Bayer 04 Leverkusen: Stefan Kießling - Toni Kroos FC Chelsea: 1899 Hoffenheim: 1. FC Köln: Lukas Podolski Hertha BSC Berlin: Arne Friedrich |
|
|
Posting #2 (im Thread / einzeln) |
|
Opteron
Redaktion
![]() Registriert seit: 13.08.2002
|
Auf Spiegel schrieben sie ziemlich eindeutig für Butt.
Grund: Er kann auch 11meter schießen. Das Killerargument bei ner WM ![]() http://www.spiegel.de/sport/fussball...692946,00.html |
|
|
Posting #3 (im Thread / einzeln) |
|
godless.prayer
Vice Admiral
|
Butt hätte halt den Vorteil, dass er net muckt, wenn er nur Nummer 3 ist und einfach n Haufen Erfahrung für die jungen Spieler mitbringt.
Ein paar sprechen sich ja für Lehmann aus... Ich weiß nicht. Der hat seine Karriere beendet, da sollte man es auch gut sein lassen. Bin gespannt, was Löw macht |
|
|
Posting #4 (im Thread / einzeln) |
|
gruenmuckel
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 17.05.2001
|
Heute Abend dürfte diese DSF-Asikneipen-Fußballsendung sehr interessant werden.
Die Frage nach der neuen Nr.1 und das Thema Nutella-Kevin vs. Leberwurst-Jogi. Dazu die quasi-Meisterschaft der Bayern und der Aufstieg von Pauli. Dürfte klasse werden. |
|
|
Posting #5 (im Thread / einzeln) |
|
gruffi
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 08.03.2008
|
Nichts gegen Heimspiel. Mal abgesehen von dem Dummschwätzer Neuruhrer schaue ich eigentlich gerne rein.@topic Hier mal meine Spieler für die jeweilige Position (kann erweitert werden): Torwart: Butt, Neuer, Wiese zentrale Abwehr: Mertesacker, Manuel Friedrich, Tasci, Badstuber, Boateng, Hummels linke Abwehr: Schäfer (?), Contento, Aogo rechte Abwehr: Lahm, Beck, Owomoyela, Fritz zentrales Mittelfeld: Schweini, Khedira, Kroos, Ballack, Westermann offensive Aussenposition: Özil, Marin, Trochowski, Poldi, Hilbert Angriff: Klose, Gomez, Kiessling, Cacau, Müller |
|
|
Posting #6 (im Thread / einzeln) |
|
gruenmuckel
Grand Admiral
|
Ich gucks auch gerne. Nur manchmal sind echte Honks im Publikum.
Finde es aber nett das Sport 1 dem Neururer für ein paar Stunden ein Dach und eine warme Mahlzeit gibt. |
|
|
Posting #7 (im Thread / einzeln) |
|
zwergnase
Vice Admiral
Special ![]() Registriert seit: 01.06.2006
|
Ich war ja auch der Meinung, dass der Frings nicht mehr reingehört, aber man muss doch
anerkennen, dass er eine gute Saison spielt und sehr viel Erfahrung mitbringt. Vielleicht war es doch ein Fehler, ihn rauszudrücken (Doppel-Sechs mit Schweini ?). Zum Torwart: Abgesehen davon, dass Lehmann und Rost dieses Jahr alles andere als überzeugend waren, setzen die sich sicherlich gern als Nr. 3 auf die Bank. Und der Wiesekotzt doch sicherlich schon, als Nr. 2 mitgenommen zu werden. Ich trauere immer noch Enke hinterher; guter, sympathischer Mann mit sehr guten Leistungen. Für Neuer (und Adler) kommt das Turnier imho zu früh; und Wiese ist ein Arsch. Ich bin sehr gespannt. |
|
|
Posting #8 (im Thread / einzeln) |
|
godless.prayer
Vice Admiral
|
Meiner Meinung nach werden daheim bleiben:
Beck, Träsch, Aogo und Trochowski |
|
|
Posting #9 (im Thread / einzeln) |
|
zwergnase
Vice Admiral
Special ![]() Registriert seit: 01.06.2006
|
Imho wäre es besser, noch einen Stürmer rauszunehmen (Cacao?); Träsch hat einen
Schwaben-Bonus (fährt bestimmt mit); wenn Aogo zu Hause bleibt, wäre das Schade, bei Beck und Trochowski ist es denke mal gerechtfertigt; und wer weiß, ob Jansen noch fit wird? |
|
|
Posting #10 (im Thread / einzeln) |
|
godless.prayer
Vice Admiral
|
Sooo, heut Abend ein richtig sinnloses Freundschaftsspiel gg Malta, bei dem die halbe Mannschaft fehlt.
Das hat bestimmt der Bierhoff geplant... |
|
|
Posting #11 (im Thread / einzeln) |
|
gruenmuckel
Grand Admiral
|
Und weil Neuer 90min spielen und sich auszeichnen darf wird er unsere Nr.1
|
|
|
Posting #12 (im Thread / einzeln) | |
|
Opteron
Redaktion
|
Zitat:
![]() Ausserdem weiss ich nicht ob man sich gegen "Malta" als Torwart auszeichnen kann ... Da haben die beiden restlichen Torhüter gegen den Bayern- / Mailandsturm ganz andere Chancen ... v.a. Wiese kann sich gegen Rib / Rob, Müller & Olic auszeichnen ;-) |
|
|
|
Posting #13 (im Thread / einzeln) |
|
gruenmuckel
Grand Admiral
|
Naja, da wird zu Null gespielt, 2-3 Abschläge landen im Feld und dann wird von "fehlerlos", "großer Rückhalt", "hat der Mannschaft sicherheit gegeben" usw. schwadroniert werden.
*schwarzmal* |
|
|
Posting #14 (im Thread / einzeln) |
|
godless.prayer
Vice Admiral
|
Ist bisher ja nicht unbedingt der Kracher gewesen ^^
Mal schauen, wie sich Hummels schlägt |
|
|
Posting #15 (im Thread / einzeln) | |
|
Opteron
Redaktion
|
Ah hier passts noch besser:
Zitat:
Schweinsteiger & Özil ? Oder wird Frings nachnominiert
|
|
|
|
Posting #16 (im Thread / einzeln) |
|
[MTB]JackTheRipper
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 11.11.2001
|
Solange sich nicht noch einer von denen verletzt bin ich eigentlich froh dass Ballack ausfällt. Als Kapitän ist er sicher nicht zu ersetzen, als Spieler meiner Meinung nach schon.
|
|
|
Posting #17 (im Thread / einzeln) | |
|
gruenmuckel
Grand Admiral
|
Zitat:
Eine Nichtnominierung wäre natürlich für ihn besser gewesen als eine Verletzung. |
|
|
|
Posting #19 (im Thread / einzeln) | |
|
Firewired
Vice Admiral
Special ![]() Registriert seit: 22.06.2008
|
Zitat:
Naja jetzt hat Löw bekommen, was er eigentlich verdient. Die meisten erfahrenen Spieler hat er geschasst, jetzt fällt auch noch ein verbliebener und für seine Grundachse wichtiger Spieler aus. Damit bleibt im MF nur noch Schweinsteiger, der halbswegs Erfahrung und va eine gewisse Qualität besitzt. Bin nur jetzt schon wütend, weil mir dieser Schwabe (nein in Baden hat dieser Kerl nichts mehr verloren) die WM versaut. Aber danach ist er wenigstens endlich weg! |
|
|
|
Posting #20 (im Thread / einzeln) |
|
Pr1nCe$$ FiFi
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 13.10.2005
|
also erstmal spucke ich kevin prince boateng virtuell ins gesicht!
auf der anderen seite haben wir das große glück, dass wir zahlreiche alternativen haben. immerhin. |
|
|
Posting #21 (im Thread / einzeln) |
|
Pr1nCe$$ FiFi
Grand Admiral
|
ich halte ihn für einen guten und wichtigen spieler, der auch in entscheidenden situationen mal ein spiel entscheiden kann und auch oft schon hat (ich erinnere mich des erlösenden 1:0 freistoßes gegen österreich, den er einfach ins tor gewollt hat).
auch war er ein sehr erfahrener spieler, das ist bei einem internationalen turnier nicht zu unterschätzen. aber vielleicht ist es trotzdem nicht schlecht, dass die erneuerung jetzt einsetzt. wir haben viele wirklich herausragende talente im mittelfeld und ich hoffe sehr, dass löw in diese richtung guckt und nicht karteileichen wie frings und hitzelsberger ausgräbt. |
|
|
Posting #22 (im Thread / einzeln) | |
|
Opteron
Redaktion
|
Zitat:
Hab gerade die Länderspielliste auf wikipedia angeschaut, am meisten Spiele hat jetzt Klose, dann Schweinsteiger, Poldi, Friedrich, Lahm. |
|
|
|
Posting #23 (im Thread / einzeln) |
|
Pr1nCe$$ FiFi
Grand Admiral
|
das wird schweinsteiger machen, da bin ich mir fast sicher.
|