![]() |
|
|
|||
|
|||||||
| Hilfe | Registrieren | Blogs | Mainboarddatenbank | Galerie | Extras | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
Posting #1 (im Thread / einzeln) |
|
Jörg Heptner
Redaktion
![]() Registriert seit: 10.04.2009
|
Neuer Artikel: SilverStone Raven 3 - Der Überflieger?
SilverStone ist einer der alten Hasen im Gehäusegeschäft und überrascht immer wieder mit Neuheiten. So ist SilverStone der vermutlich einzige Hersteller, der bei einigen Gehäusemodellen die Mainboards um 90° versetzt einbaut, so dass das Anschlusspanel nicht auf der Rückseite, sondern auf dem Gehäusedeckel sitzt. Für unseren heutigen Test haben wir eines dieser speziellen Gehäuse, nämlich das neueste Raven 3, aus der gleichnamigen Reihe, genauer unter die Lupe genommen. Wie schon bei den Vorgängermodellen hat SilverStone wieder einige Überraschungen bezüglich des Einbaus parat. Während das erste Raven Gehäuse noch ein ausgewachsener Big-Tower war, so sind die beiden Nachfolgemodelle mit ungefähr 520 mm Höhe lediglich auf Midi-Tower-Niveau. Wir bedanken uns bei SilverStone für die Bereitstellung des Testsamples und wünschen viel Spaß beim Lesen. Zum Artikel: SilverStone Raven 3 - Der Überflieger? |
|
|
Posting #2 (im Thread / einzeln) |
|
Der_Ventilator
Admiral
Special ![]() Registriert seit: 10.02.2003
|
Super Review.
Gibt's ein Bild mit angeschlossenem Monitorstecker? So ein DVI-Stecker ist doch ganz schön hoch, ich kann mir nicht recht vorstellen wie der von oben in die Graka gesteckt noch unter diese Abdeckung passen soll. Oder sehe ich das falsch und man schließt den Monitor anders an? |
|
|
Posting #3 (im Thread / einzeln) |
|
Mastermind
Admiral
Special ![]() Registriert seit: 14.08.2001
|
schöner wären 1 - 3 Bilder wo das Gerät komplett angeschlossen ist und vielleicht auch laufen würde, oder zumindest wo man sehen kann wie es, wenn es komplett fertig gebaut ist, aussieht. Das man sich das halt direkt mal anschauen kann. Die Erklärung ist ja im Artikel vorhanden, aber in diesem Fall würde ein Bild mehr sagen als 1000 Worte
|
|
|
Posting #4 (im Thread / einzeln) | |
|
Jörg Heptner
Redaktion
![]() Registriert seit: 10.04.2009
|
Zitat:
Außer Tastatur, Maus, Monitor und Kaltgerätekabel ist da alles angeschlossen. Was soll sonst noch interessant sein?
|
|
|
|
Posting #5 (im Thread / einzeln) | |
|
Mastermind
Admiral
Special ![]() Registriert seit: 14.08.2001
|
Zitat:
bei einem normalen gehäuse braucht es solche fotos nicht, hier fände ich es aber recht interessant weil es halt kein normales gehäuse ist^^ |
|
|
|
Posting #6 (im Thread / einzeln) |
|
gruenmuckel
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 17.05.2001
|
Denk estmal an HDMI-DVI-Adapter.
|
|
|
Posting #8 (im Thread / einzeln) |
|
Cleric
Commodore
Special ![]() Registriert seit: 08.01.2003
|
Vom reinen Innenraum-Kozept her ist die Nr. 3 meiner Meinung nach das bisher beste Raven, vor allem da das Gehäuse dank weniger Tiefe nun etwas kompakter ist. Wäre da nicht die sehr gewöhnungsbedürftige äußerliche Optik. Auch wenig berauschend finde ich den Umstand, dass immer mehr Gehäuse-Hersteller auf Lüfter mit ungewöhnlichen Maßen zurückgreifen. Ersatz ist kaum zu bekommen und bei vielen Gehäusen hat man aufgrund fehlender Befestigungsmöglichkeiten von Haus aus nicht einmal die Möglichkeit, kleinere Lüfter mit 120mm oder 140mm zu verwenden.
Und warum gibt es das Gehäuse anscheinend ausschließlich MIT Fenster? |
|
|
Posting #9 (im Thread / einzeln) |
|
Der_Ventilator
Admiral
|
Es gibt ja noch mehr Zeug, was hinten Platz braucht:
Mein IR-Empfänger (USB-Stick-Größe) und vor allem mein DVB-T Stick, in den hinten nochmal die Antenne gesteckt wird. Bestimmt 8-10cm lang. |
|
|
Posting #10 (im Thread / einzeln) |
|
Der_Ventilator
Admiral
|
Hier ist so ein Bild, es ist nicht von mir, bin eben darüber gestolpert, als ich was anderes gesucht habe. Ich poste es trotzdem mal. Da werden anscheinend Adapter für den Monitor verwendet.
|