![]() |
|
|
|||
|
|||||||
| Hilfe | Registrieren | Blogs | Mainboarddatenbank | Galerie | Extras | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
Posting #1 (im Thread / einzeln) |
|
heikosch
Redaktion
![]() Registriert seit: 06.02.2008
|
AMD plant Stellenabbau
![]()
Links zum Thema: |
|
|
Posting #2 (im Thread / einzeln) | |
|
Desti
Moderation
![]() Registriert seit: 16.10.2000
|
Vielleicht sogar noch mehr.
Zitat:
|
|
|
|
Posting #3 (im Thread / einzeln) |
|
Woerns
Admiral
Special ![]() Registriert seit: 05.02.2003
|
Fragt sich, was dann noch intakt bleibt.
Die wesentlichen Resourcen sind doch Entwickler, oder? Gibt es die Möglichkeit, Bereiche outzusourcen, die nicht zum Kerngeschäft gehören? Die FABs sind schon draußen. Packaging machen seit jeher andere. In die PR-Abteilung gibt es nicht einzusparen, da sind sowieso nur Praktikanten... MfG |
|
|
Posting #5 (im Thread / einzeln) |
|
hoschi_tux
Admiral
Special ![]() Registriert seit: 08.03.2007
|
Würde man nicht alle paar Monate den CEO feuern, könnte man die 200Mio. aus der Portokasse zahlen. Und ganz nebenbei, hat man nicht erst im März 1000 neue Leute eingestellt?
|
|
|
Posting #6 (im Thread / einzeln) | |
|
FredD
Vice Admiral
Special ![]() Registriert seit: 25.01.2011
|
Zitat:
|
|
|
|
Posting #7 (im Thread / einzeln) | |
|
samm
Lieutenant
![]() Registriert seit: 02.09.2009
|
Das mit den Marketingleuten könnte sogar sein:
Zitat:
Wäre nicht das schlechteste: 1000 neue, kompetente Leute an sinnvollen Stellen rein, 1200 unfähige PR-Fritzen weg. |
|
|
|
Posting #8 (im Thread / einzeln) | |
|
rkinet
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 11.12.2003
|
AMD Marketinng ...
Zitat:
Wie http://www.heise.de/newsticker/meldu...n-1371083.html verliert AMD jetzt beim Desktop was auch mit dem Nameschaos zusammenhängen dürfen. Wer teure und bekannte Produktnamen wie Athon, Turion, Geode, Duron und Phenom einfach so wie Wegwerfartikel behandelt wird eigentlich zu Recht gefeuert. Intel hingegen hält ja sogar den 'Celeron' zusammen mit dem 'Pentium' am Leben - nur aus doofer Sentimentalität ? |
|
|
|
Posting #9 (im Thread / einzeln) |
|
Dr@
Redaktion
![]() Registriert seit: 19.05.2009
|
Na da bin ich ja mal auf die nächsten Produktstarts gespannt. Wenn man einigen Berichten Glauben schenken kann, dann wurde in der Abteilung ja die größte Axt geschwungen, die solche Launches betreuen soll.
Schon interessant, wie man erst das ach so tolle AMD-Team loben kann, nur um in den nächsten 60 Tagen die Entlassungen zu planen - äh ich meine die Optimierung des Teams. Ja, so einen Chef wünscht man sich. Würde mich nicht wundern, wenn in den nächsten Wochen weitere wichtige Persönlichkeiten freiwillig das Schiff verlassen, weil sie mit dem neuen Klima nicht einverstanden sind. Aber die Börsen freuen sich ja über so was immer. Damit wäre also die Frage (auf kreative völlig neuartige Weise) beantwortet, woher Mr. Vielschwätzerwenigsager RPR das Geld für neue Projekte nehmen will. Es steht somit noch die Frage aus, in welche neuen Produkte er investieren will. Die bisher genannten Dinge sind jedenfalls nicht neu. |
|
|
Posting #10 (im Thread / einzeln) |
|
heikosch
Redaktion
![]() Registriert seit: 06.02.2008
|
Da fällt mir spontan wieder die Geschichte mit ARM ein, wonach gemunkelt wurde, dass es einen Tegra-Konkurrenten von AMD geben könnte.
![]() Man kann ja einmal spinnen und irgendwas Neues vermuten. So wie ein Companion Core bei Tegra 3 könnte sowas ja auch im Desktop passen. Ein Bobcat-Core für die Niedriglastaufgaben und richtige Bulldozer-Cores für die Leistung.... aber das ist wohl nur ein Hirngespinst, wäre aber neu.
|
|
|
Posting #11 (im Thread / einzeln) | |
|
Onkel_Dithmeyer
Redaktion
![]() Registriert seit: 22.04.2008
|
Zitat:
|
|
|
|
Posting #12 (im Thread / einzeln) | |
|
yasu
Vice Admiral
Special ![]() Registriert seit: 09.01.2009
|
Zitat:
|
|
|
|
Posting #13 (im Thread / einzeln) | |
|
Opteron
Redaktion
![]() Registriert seit: 13.08.2002
|
Zitat:
http://www.xbitlabs.com/news/other/d...Next_Week.html Könnte aber natürlich auch ein Handychip oder totaler Mist sein. Warten wirs mal ab. Der Bobcat Opteron würde aber insgesamt ins hp Moonshoot Programm und die allgemeine Info mit den Cloud-Investitionen passen. |
|
|
|
Posting #15 (im Thread / einzeln) | |
|
Desti
Moderation
![]() Registriert seit: 16.10.2000
|
Zitat:
Das ist dann mittlerweile die gefühlte 73246 neue Strategie von AMD, seit der Einführung des Athlon XP. |
|
|
|
Posting #16 (im Thread / einzeln) | |
|
Dr@
Redaktion
![]() Registriert seit: 19.05.2009
|
Zitat:
Das Brazos ein Erfolg ist und daher man sehen will, wie man ihn konserviert oder besser noch weiter ausbaut, ist auch das natürlichste der Welt. Dafür brauch ich auch keinen neuen CEO. Sorry, aber ich kann da wirklich nichts neues sehen. Der Typ redet viel, formt die gleiche Aussage in zwanzig Sätzen und will durch jede Maschine einzeln kriechen. Was eigentlich auch nur ein Eingeständnis (schön verpackt) ist, dass AMD und GlobalFoundries immer noch nicht wissen, wie sie die Yield vom Llano verbessern können und auf einen normalen Wert kommen kann. Bisher sind wir noch auf Seite 1 des Managerhandbuchs: 1. Alle loben 2. motivierende Rede halten 3. Entlassungen 4. ? |
|
|
|
Posting #17 (im Thread / einzeln) | |
|
Emploi
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 20.10.2005
|
Zitat:
|
|
|
|
Posting #19 (im Thread / einzeln) |
|
yasu
Vice Admiral
Special ![]() Registriert seit: 09.01.2009
|
weil?
Es ist jetzt nichts völlig neues, dass ein neuer Kopf auch mal anfängt, Posten nach dem eigenen Einstand neu zu besetzen. Gibt es in nem anderen Zusammenhang hierzulande doch auch: neuer Chef - neuer Steuerberater / Wirtschaftsprüfer / Anwalt. Da kräht auch kein Hahn nach. Fliegen die "richtigen" Personen, kann sich sowas positiv auf das Unternehmen auswirken. Selbstverständlich ist auch das Gegenteil möglich und die sprichwörtliche Axt schlug an der falschen Stelle zu... |
|
|
Posting #20 (im Thread / einzeln) |
|
SirThor
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 11.11.2001
|
"Nutzen, Ausbeuten und Wegschmeißen"
Soso... naja mit Dresden haben sie es ja letztlich auch so gemacht. Meine Sympathie ist damit für den kleinen David entgültig dahin. Wer Menschen wegwirft trotz Gewinnen, ist für mich irgendwie unmoralisch und verachtenswert. In Zukunft werden AMD-Produkte eben von mir auch nur noch nach deren neuen Leitlinien "Nutzen, Ausbeuten und Wegschmeißen" eingeordnet. Intel ist im Moment besser, somit wird AMD weggeschmissen. Wer so kalt den Gnadenloskapitalismus will, soll imo auch darin umkommen... |
|
|
Posting #21 (im Thread / einzeln) | ||
|
Allfred
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 11.11.2001
|
Zitat:
Zitat:
|
||
|
|
Posting #22 (im Thread / einzeln) | |
|
Athlonscout
Cadet
|
Zitat:
|
|
|
|
Posting #23 (im Thread / einzeln) |
|
PuckPoltergeist
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 18.01.2002
|
Du meinst, weil sie endlich mal wieder ein kleines Plus am Quartalsende haben?
|
|
|
Posting #24 (im Thread / einzeln) |
|
tm0975
Lieutenant
![]() Registriert seit: 04.08.2009
|
ich kann die entscheidung gut verstehen. es sind in solch großen unternehmen gern mal strukturen geschaffen und mit satt bezahlten posten versehen, wo aufwand und nutzen in keinem verhältnis stehen.wenn das team-amd, also die mitarbeiter, so gut wären wie sie bezahlt werden, wären die produkte besser, die produktionsvorbereitung besser, das marketing besser, der support besser etc. amd hat über 10k mitarbeiter, wir reden hier nicht von ner 50 mann-bude, die im harten wettbewerb steht. ich bin mir sicher, dass das arbeiten und die bezahlung bei amd für viele von uns als luxus empfunden werden würde. dort mal etwas schung rein- und selbstgefälligkeit rausbringen halte ich für absolut angemessen. ist halt nur wichtig, dass die "richtigen" gehen und nciht die falschen...
|