![]() |
|
|
|||
|
|||||||
| Hilfe | Registrieren | Blogs | Mainboarddatenbank | Galerie | Extras | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
Posting #1 (im Thread / einzeln) |
|
mj
Technische Administration
Dinosaurier ![]() Registriert seit: 17.10.2000
|
Brazos-PC schaltet sich jede Nacht von alleine ein
Ich hab einen E350-PC der kurioserweise wirklich jede Nacht von alleine aus dem Ruhezustand oder Standby erwacht. Ist er komplett heruntergefahren, tut sich nichts. Im BIOS-Setup sind keinerlei Startautomatismen aktiviert, aufwachen per USB und PS/2 sind ebenfalls deaktiviert, der PC ist nicht im Netzwerk.
Irgendeine Idee was das sein könnte? Das Windows-Update ist vollständig deaktiviert und es ist außer VLC auch keine Fremdsoftware installiert bisher. |
|
|
Posting #3 (im Thread / einzeln) |
|
mj
|
Netzteil ist ein externes Steckernetzteil, das kann ich also leider nicht ohne weiteres mal eben testen. Katze kann ich aufgrund der Abwesenheit feliner (oder sonstiger nicht-humaner) Lebewesen ausschließen
|
|
|
Posting #4 (im Thread / einzeln) |
|
boidsen
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 21.11.2004
|
Hmmm - da ich Pumuckl, grüne Männchen und Illuminaten jetzt mal außen vor lasse, bleiben nur noch ein hominider Scherzkeks, ein defektes Board oder eben doch das Netzteil übrig, welches sich durch das Fehlen eines geeigneten Ersatzgerätes übrigens durchaus nicht als Fehlerquelle ausschließen lässt...
|
|
|
Posting #5 (im Thread / einzeln) |
|
Crashtest
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 11.11.2008
|
Ändere mal spaßeshalber bei Windowsupdate die Suchzeit - standartmäßig prüft dieses 03:00 nach Updates - und so ein geplantes Event kann auch ein PC aufwecken - auch wenn der Windowsupdatedienst deaktiviert ist.
|
|
|
Posting #6 (im Thread / einzeln) |
|
OBrian
Moderation MBDB
![]() Registriert seit: 16.10.2000
|
Irgendein Startautomatismus muß ja an sein, z.B. Wake on LAN oder sowas, und er schaltet sich dann an, wenn der Router sich neu connectet und dabei irgendein LAN-Event abfeuert
Jedenfalls vermute ich das, weil er sich JEDE Nacht anschaltet, wahrscheinlich sogar um die gleiche Zeit. Wenn es nur eine flackerige Stromleitung o.ä. wäre, würde er ja manchmal "durchschlafen" und manchmal mehrfach angehen.
|
|
|
Posting #7 (im Thread / einzeln) |
|
mj
|
Netzwerk ist ausgeschlossen, da sich der PC nicht im Netzwerk befindet. Weder Kabel angeschlossen noch per WLAN oder anderweitig. Komplett standalone.
|
|
|
Posting #8 (im Thread / einzeln) |
|
mj
|
Ich hab jetzt noch mal alles durchgeschaut und alle automatischen Updatechecks deaktiviert (Catalyst war noch aktiv). Das Windows Update auf 15:00 Uhr gestellt und wieder deaktiviert. Mal schauen, ob der PC morgen früh wieder an ist.
|
|
|
Posting #10 (im Thread / einzeln) |
|
Emploi
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 20.10.2005
|
Hier hat regelmäßig eine Straßenbahn "magische Pakete" verschickt und mehrere Rechner hochgefahren.
![]() Erst mal in die Ereignisanzeige schauen, ob es regelmäßig zu einem bestimmten Zeitpunkt ist. |
|
|
Posting #11 (im Thread / einzeln) |
|
mj
|
Heut früh war der PC wieder an, obwohl das Windows Update deaktiviert war und auf 15:00 Uhr stand, das kann es also nicht gewesen sein. Die Ereignisanzeige ist eine gute Idee, da schau ich heut Abend mal rein.
|
|
|
Posting #12 (im Thread / einzeln) |
|
S.I.
Moderation
![]() Registriert seit: 18.11.2008
|
wird dir nicht direkt helfen, aber indirekt:
Mein PC machte das auch immer wieder. (da is auch gar nix kaputt!) Wenn ich ihn abends runterfahre, schalte ich anschließend die Steckerleiste aus und nix startet mehr...
|