Planet 3DNow! Forum    
  Fantastic Zero Logo


Zurück   Planet 3DNow! Forum > Hardware > Kühlung & Ergonomie
Hilfe Registrieren Blogs Mainboarddatenbank Galerie Extras Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.07.2002, 22:56   Posting #1 (im Thread / einzeln)
foo
Lt. Commander
Lt. Commander
 
Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 115
grobe Wakü Probs und TSP will nicht!

Ich hab grad mein System fertig zusammengebaut. Hab außerdem das TSP NT. Ich hab zuerst die Pumpe ans NT angeschlossen, aber das hat sich sofort wieder abgeschalten, sobald ich Strom gegeben hab. Was kann das sein, kennt das jemand? Ich hab mir extra dieses NT gekauft, weil es hinten einen Stecker für z.b. ne Pumpe hat. Und wenn ich ans NT nur 2 80er Lüfter angeschlossen hab, laufen die gar nicht. Ist das beabsichtigt oder hat das NT ne Macke?

Zum zweiten Problem: Nachdem ich die Pumpe an eine normale Steckdose gesteckt habe, ist sie gelaufen. Immer wenn im Ausgleichsbehälter wenig Wasser war, hab ich nachgefüllt. Nur war da fast immer viel Wasser, ich bin kaum zum Nachfüllen gekommen. Es war so, als ob die Pumpe das Wasser nicht bewegt, als wäre sie zu schwach. Weil im CPU Element war teils Wasser, teils Luft und das sah immer gleich aus und hat sich nicht verändert. Was ist da los? Ich verzweifel noch.

bitte viele gute Tips und Ratschläge
 
Alt 02.07.2002, 23:16   Posting #2 (im Thread / einzeln)
JUDAS
Fleet Captain
Special
Fleet Captain
 
Benutzerbild von JUDAS
 
Registriert seit: 15.12.2001
Ort: vorm pc
Beiträge: 320
hy
das die pumpe das wasser beim befüllen nicht richtig durch die schläuche drückt hab ich auch,liegt glaub ich an der luft die noch im kreislauf ist.versuch mal die schläuche
vorsichtig etwas zusammenzudrücken,oder das case etwas auf die seite zu kippen.

mit dem netzteil weiss ich leider auch nicht,ich hab meine pumpe auch einfach ans netzteil gehängt,funktioniert einwandfrei.vieleicht kommt zu wenig power aus
deiner steckdose probier doch mal eine in einem anderem raum(zu viele verbraucher
an der steckdosenleiste?)




mfg: JUDAS
 
Alt 03.07.2002, 01:02   Posting #3 (im Thread / einzeln)
Hirnriss
Fleet Captain
Special
Fleet Captain
 
Benutzerbild von Hirnriss
 
Registriert seit: 27.04.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 344
@JUDAS der letzte Satz war ja wohl hoffentlich ein Scherz!

Ein ATX-Netzteil geht nicht an wenn es nicht an das Mainboard angeschlossen ist. Zum Glück ist das heute so! Ich hab mir mal ein nagelneues AT-Netzteil geschrotet weil ich es mal ausprobieren wollte bevor ich es einbaue und anschließe.
 
Alt 03.07.2002, 12:50   Posting #4 (im Thread / einzeln)
JUDAS
Fleet Captain
Special
Fleet Captain
 
Benutzerbild von JUDAS
 
Registriert seit: 15.12.2001
Ort: vorm pc
Beiträge: 320
hy
Zitat:
Ein ATX-Netzteil geht nicht an wenn es nicht an das Mainboard angeschlossen ist. Zum Glück ist das heute so! Ich hab mir mal ein nagelneues AT-Netzteil geschrotet weil ich es mal ausprobieren wollte bevor ich es einbaue und anschließe
??meinst du jetzt das foo sein netzteil nicht ans bord angeschlossen hat?ist schon klar das das netzteil dann nicht läuft.
oder meinst du das ich ihm emfohlen haben soll das er sein netzteil ausprobiert ohne es vorher anzuklemmen.WENN MEIN LETZTER SATZ DIESEN EINDRUCK VERMITTELT HAT TUT ES MIR SEHR LEID DAS WAR VON MIR NATÜRLICH NICHT BEABSICHTIGT,UND NICHT GEMEINT.



mfg: JUDAS
 
Alt 03.07.2002, 15:58   Posting #5 (im Thread / einzeln)
Hirnriss
Fleet Captain
Special
Fleet Captain
 
Benutzerbild von Hirnriss
 
Registriert seit: 27.04.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 344
Nein ich meinte das hier:

vieleicht kommt zu wenig power aus
deiner steckdose probier doch mal eine in einem anderem raum(zu viele verbraucher
an der steckdosenleiste)

Meinst Du damit das die Spannung zusammenbricht wenn man zu viele Verbraucher an einen Strang anschließt und deshalb das Netzteil gleich wieder abschaltet?

Normale Hausnetze sind mit 10A abgesichert. Daraus und aus der Netzspannung lässt sich eine maximale Belastbarkeit von 2400W errechnen.
Also bei mir fliegt die Sicherung raus wenn ich den PC, die Musikanlage, Spühlmaschiene, Waschmaschiene laufen habe und den Staubsauger anmache. Das ist hier aber auch nur so weil ich in einem alten haus wohne in dem Küche und Wohnzimmer über eine Sicherung laufen. Ansonsten dürfte es da eigentlich nicht zu Problemen kommen.
 
Alt 03.07.2002, 19:24   Posting #6 (im Thread / einzeln)
JUDAS
Fleet Captain
Special
Fleet Captain
 
Benutzerbild von JUDAS
 
Registriert seit: 15.12.2001
Ort: vorm pc
Beiträge: 320
hy
ist es nicht möglich das bei mehreren verbrauchern die spannung(230V) zusammenbrichtich weiss ja auch nicht mit wieviel ampere die steckdose abgesichert ist??




mfg: JUDAS
 
Alt 03.07.2002, 22:11   Posting #7 (im Thread / einzeln)
Hirnriss
Fleet Captain
Special
Fleet Captain
 
Benutzerbild von Hirnriss
 
Registriert seit: 27.04.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 344
Ich denke mal die Sicherungen und der Querschnitt der Leitungen sollte so gewählt sein das die Spannung nicht einbricht. Bin aber kein Elektriker.
Ich hab jetzt gerade mal mein Multimeter in eine Steckdose gehalten. Ich glaub das ist kaputt. Es hat 264V angezeigt. ~240V sind normal.
 
Alt 04.07.2002, 00:06   Posting #8 (im Thread / einzeln)
JUDAS
Fleet Captain
Special
Fleet Captain
 
Benutzerbild von JUDAS
 
Registriert seit: 15.12.2001
Ort: vorm pc
Beiträge: 320
hy
vieleicht verunreinigen andere verbraucher die noch an der steckdose hängen,die
spannung soweit das das netzteil nicht mehr anläuft?? geht das ?
bin aber auch kein elektriker (hab zwar fernsehtechniker gelernt,is aber schon bischen her).denke aber das einfach mal ausprobieren bei sowas nicht schaden
kann.




mfg: JUDAS
 
Alt 04.07.2002, 09:37   Posting #9 (im Thread / einzeln)
Hirnriss
Fleet Captain
Special
Fleet Captain
 
Benutzerbild von Hirnriss
 
Registriert seit: 27.04.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 344
Da muss ich dir wohl doch recht geben (schaden wird es bestimmt nicht). Meine anfängliche Reaktion war vielleicht ein bisschen überzogen.
Ich frage mich gerade warum sich der Threadstarter garnicht mehr zu Wort meldet.
 
Alt 04.07.2002, 11:24   Posting #10 (im Thread / einzeln)
JUDAS
Fleet Captain
Special
Fleet Captain
 
Benutzerbild von JUDAS
 
Registriert seit: 15.12.2001
Ort: vorm pc
Beiträge: 320
hy
wir streiten hier über dem foo sein problem und er hats bestimmt schon längst gelöst.er könnte wenigstens mal bescheid geben wie weit er mit seinem netzteil ist.
hab überlegt das er ja vieleicht den stecker vom powerknopf falsch angeschlossen
hat??aber vieleicht läufts ja auch schon längst.



mfg: JUDAS
 
Alt 04.07.2002, 22:24   Posting #11 (im Thread / einzeln)
foo
Lt. Commander
Lt. Commander
 
Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 115
He Leute, sachte Erst mal danke für die Antworten. Daß ich mich nicht zu Wort gemeldet habe, liegt daran, daß ich den Thread vom Computer meines kleinen Bruders geschrieben habe und ich nicht dauernd an seinen Computer kann, wenn ich will. Und von meinem ging das schlecht, weil wenn schon Wasser ausläuft, dann wäre das nicht klug, den einzuschalten

So, also ich hab den Schlauch rausgenommen und nen neuen verkabelt und seitdem ist der Raddi wieder dicht. Ich hab ein bisserl rumprobiert, weil ich nicht ins Forum konnte und weil es mir keine Ruhe gelassen hat.

Zum Netzteil: das läuft jetzt auch so, wie es soll. Da muß ich noch dazu sagen, daß in unserer Wohnung irgendwas mit den Leitungen/Sicherungen nicht stimmt. In letzter Zeit ist jedes Mal die Sicherung gegangen, wenn nur die Spülmaschine alleine angeschaltet wurde. Eine stärkere Sicherung hat geholfen. Keine Ahnung was da los war.

nochmal danke

mfg
foo
 
  Antwort
 

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:37 Uhr.



Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2013, vBulletin Solutions, Inc.
Inhalte und Bilder - Copyright ©1999 - 2013 - Planet 3DNow!