![]() |
|
||||
|
|||||||
| Hilfe | Registrieren | Blogs | Mainboarddatenbank | Galerie | Extras | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
Posting #1 (im Thread / einzeln) |
|
Desti
Moderation
![]() Registriert seit: 16.10.2000
|
CeBit: MSI zeigt Sockel 939 Mainboards
MSI zeigt auf der CeBit 2 neue Mainboards für den kommenden Sockel 939. Das K8T Gem basiert auf dem VIA Chipsatz aus K8T800 Pro Northbridge und der bekannten 8237 Southbridge. Mit dem K8N Gem nimmt MSI das zweite Board mit NVIDIA nForce 3 250Gb Chip ins Programm.
Beide Boards treten mit recht ähnlicher Ausstattung an:
K8N Gem: |
|
|
Posting #4 (im Thread / einzeln) |
|
[P3D] Crazy_Chris
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 11.11.2001
|
Auf dem VIA Board fehlt der BIOS Chip.
|
|
|
Posting #5 (im Thread / einzeln) |
|
AnyKey
Commodore
Special ![]() Registriert seit: 03.03.2004
|
WoW
das K8N ist echt nicht schlecht hmmm da steht aber inx von Hardware- firewall ist die auf den board nicht vorhanden ? hat es einen Raid-Controller ? und wie sieht´s mit den raid aus ich meine ist der über den PCI-SATA-Controller Si3114 von Silicon Image verdrahtet ? oder am integrierten Controller der NVIDIA Bridge was ja dann etwas schneller sein dürfte ? |
|
|
Posting #7 (im Thread / einzeln) | |
|
Desti
Moderation
|
Zitat:
|
|
|
|
Posting #10 (im Thread / einzeln) |
|
[DsO] Drumgull
Cadet
|
hhhhheeeeeeeeeeeeee
...ab auf die CeBit den Mainboards hinterher eo was geht den Mainboards hinterher
|
|
|
Posting #13 (im Thread / einzeln) |
|
xxmartin
Admiral
Special ![]() Registriert seit: 15.08.2003
|
Bei K8N gefällt mir die Platzierung vom CPU-Sockel ganz gut. Liegt dadurch besser im Luftstrom rückseitiger Gehäuselüfter.
Dennoch würde ich von diesen beiden Boards das K8T bevorzugen, da die SATA-Ports über die Southbridge integriert sind & eine sehr gute Positionierung haben. Beim K8N scheinen alle 4 über PCI angebunden zu sein. Denke mal, Abit & Asus & Epox präsentieren auch noch die Tage. |
|
|
Posting #15 (im Thread / einzeln) |
|
-=Zauberhund=-
Captain
Special ![]() Registriert seit: 10.07.2002
|
2 anmerkungen:
1. was soll auf beiden boards bitte der orange pci slot? n optischer gag um daus zu vescheissern oder plant msi da ma wieder was propriätäres ![]() 2. warum haben die prozzis in den cpu slots stecken um evtl zu verschleiern, dass beide boards (bisher) noch gar keinen 939 sokel haben? - ich mein, warum nicht den cpu lot leer lassen? da is doch was faul
|
|
|
Posting #16 (im Thread / einzeln) | |
|
Desti
Moderation
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
|
|
Posting #17 (im Thread / einzeln) | |
|
[P3D] Crazy_Chris
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 11.11.2001
|
Zitat:
|
|
|
|
Posting #18 (im Thread / einzeln) | |
|
Kamui
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 14.09.2003
|
Re: CeBit: MSI zeigt Sockel 939 Mainboards
Zitat:
![]() Kurze Frage: 1000MHz, HTr, dann kann ich ja meinen RAM dazu synchron laufen lassen, oder ![]() [ädit]Oops, hier sieht man ja meine Signatur gar nicht. Naja, ich hab jedenfalls RAM, der halt 250MHz packen sollte...[/ädit] |
|
|
|
Posting #19 (im Thread / einzeln) | |
|
Opteron
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 13.08.2002
|
Zitat:
Sata ist beim nforce um einiges schneller angebunden, das hängt direkt am 1GHz HTr, genauso wie das 1GB Ethernet. Bei VIA muss nach wie vor alles durch die VLink Kanüle. -> wenn die Treiber ok sind und der Chipsatz stabil ist, hat VIA keine Vorteile (abgesehen vielleicht vom Preis) @Desti: Haben die Hersteller eventuell auch Infos zur Lieferzeit rausgerückt ? ciao Alex |
|
|
|
Posting #20 (im Thread / einzeln) | |
|
Desti
Moderation
|
Zitat:
|
|
|
|
Posting #21 (im Thread / einzeln) | |
|
cruger
Moderation
![]() Registriert seit: 25.05.2002
|
Zitat:
wenn ich mir die treiber-situation beim nforce2 anschaue, dann habe ich enorme zweifel, dass bei den neuen nvidia chipsätzen plötzlich soviel besser werden soll. und da bin ich insbesondere in sachen serial-ata skeptisch. nvidia hat ewig für eine vernünftige integrierte lösung gebraucht. da würde ich zunächst mal erste erfahrungsberichte abwarten (nforce2 lässt grüssen). mfg cruger |
|
|
|
Posting #22 (im Thread / einzeln) | |
|
Opteron
Grand Admiral
|
Zitat:
ciao Alex |
|
|
|
Posting #24 (im Thread / einzeln) | |
|
Opteron
Grand Admiral
|
Zitat:
http://www.anandtech.com/cpu/showdoc.html?i=1985 ciao Alex |
|
|
|
Posting #25 (im Thread / einzeln) |
|
RealX
Admiral
Special ![]() Registriert seit: 17.10.2003
|
Warum sitzen bei Asus, MSI & EPoX die zwei integrierten SATA-Controller so beschissen? Schreibt nVIDIA das vor? Wasn bloß los mit den Mobodesignern? Der Sockel 939 und 940 sind komplett gleich, doch beim 939 fehtl ein einziges Pin! Im 3DCenter-Forum war mal ein Bild zu sehen, mit makierung...
|