![]() |
|
|
|||
|
|||||||
| Hilfe | Registrieren | Blogs | Mainboarddatenbank | Galerie | Extras | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
Posting #1 (im Thread / einzeln) |
|
Ornlu
Lieutenant
![]() Registriert seit: 17.02.2004
|
DVB-Software geht nicht -> Codec-Problem?
Hallo beisammen!
Habe folgendes Problem: Nach einer Win-Neuinstallation bekomme ich die Digital TV Software meiner Hauppauge WinTV Nova-s nicht mehr richtig zum laufen: die Software startet ordnungsgemäß, findet alle Sender, EPG, Videotext ect., alles läuft, nur Bild und Ton kommen nicht. Ich vermute, dass es mit dem von diesem Programm verwendeten InterVideo-Codec liegt. WinDVD und somit die Intervideo-Codecs sind installiert, WinDVD funktioniert auch problemlos, und auch das beigelegte Testprogramm AudioVideoTest.exe meldet mir einen korrekt installierten InterVideo-Codec, aber Mpeg2-Videos ruckeln im Media Player (da das System ja einscheinend keinen zugehörigen Codec kennt) und das Codec-Tool Gspot zeigt mir an dass auf dem System kein mpeg2-Codec installiert ist (nach der testweisen Installation des Elecard-Codecs meldete Gspot einen verfügbaren mpeg2-Codec; was mich darin bestätigt dass irgendetwas mit dem InterVideo-Codec nicht stimmt bzw. er nicht richtig installiert ist). Weiss jemand Rat? Thx |