|
Festplatte crash beim Kopieren grosser Dateien!!!
Hallo,<br><br>die Festplatte Maxtor 46 GB UDMA66 Typ 94610U6 hatte bisher sehr gut funktioniert. Sie wird von mir hauptsaechlich zur Videobearbeitung eingesetzt.<br><br>Die Platte besteht aus 2 Partitionen. Laufwerk C mit 6 GB und LW D mit dem Rest. Auf C: ist Win98 installiert gewesen.<br><br>In letzer Zeit ist folgendes passiert. Beim Kopieren von grossen Dateien (1GB und mehr) machte mitten im Kopiervorgang Windows ein Fehlerfenster ohne Inhalt auf, Windows war anscheinend selber nicht mehr vorhanden da nach einem Neustart die komplette C-Partition zerstoert war. Man konnte nicht mehr darauf zugreifen. Formatieren funktioinierte zu diesem Zeitpunkt noch.<br><br>Beim ersten Mal meldete Scandisk beim Neuinstallieren Sektorenfehler auf LW D:, die dann repariert wurden. <br><br>Nach ca. der 6. Win98 INstallation und immer wieder den gleichen Phaenomenen - Kopieren grosser Dateien, danach LW C: komplett zerstoert, nicht mehr bootfaehig, ohne System und nicht mehr lesefaehig - bin ich zu der Ansicht gekommen, dass die Platte einen defekt aufweist, gerade auch, weil die Platte anfangs Sektorenfehler scheinbar hatte.<br>Diese Fehler wurden allerdings bei den letzten Crashes nicht mehr genannt. Momentan kann man allerdings auch gar nicht mehr auf LW C: irgendwie zugreifen.<br><br>Was soll ich nun machen. Ist die Platte defekt oder liegt es an UDMA66? Hatte zuvor die Platte aber auch stabil unter UDMA66 laufen gehabt und sonstige Aenderungen sind mir bisher nicht bewusst. Windows hat sich bisher ja auf C. immer wieder neu installieren lassen, bis jetzt halt. <br><br>Vielen Dank im voraus.<br><br>Viele Gruesse<br><br>elgouna
|