![]() |
|
|
|||
|
|||||||
| Hilfe | Registrieren | Blogs | Mainboarddatenbank | Galerie | Extras | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
Posting #1 (im Thread / einzeln) |
|
Campari
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 17.10.2000
|
Suche ein anspruchsvolles Geschenk für einen Historiker
Sooo, ich such ein Geschenk für einen promovierten Historiker, der sich sehr für die untergangenen Hochkulturen Südamrikas interessiert, also Zapoteken, Olmeken, Inkas usw.
Das Problem: Da er dieses Interesse schon seit seiner Kindheit hat, ist ihm so ziemlich jedes bedeutende Buch bekannt. Nun such ich ein Geschenk, das entweder wissensfördernd oder künstlerisch ist und thematisch im genannten Bereich angesiedelt ist. Eine Idee von mir ist der Blick nach Norden, auch Nordamerika war von indiansichen Hochkulturen besiedelt. Ich würde in dem Fall an ein Themenpaket denken, bestehend aus einem Buch und vll. anderen Sachen, um sich zu informieren. Ebenso interessant wären Ausschnitte aus der Kunst dieser Zeit. |
|
|
Posting #2 (im Thread / einzeln) | |
|
soulmanager@W:E
Vice Admiral
Special ![]() Registriert seit: 29.01.2002
|
Zitat:
![]() Aber wenn es denn unbedingt ein Buch sein muss, würde ich - so unkreativ es auch ist - wohl zu einem Gutschein greifen. So kannst Du wenigstens sicher sein, dass er etwas findet, was er noch nicht hat bzw. was ihm gefällt. In Kombination mit den anderen Sachen und angesichts der Tatsache, dass er ja anscheinend schon so viele Bücher zu diesem Thema besitzt, sollte er sich eigentlich auch über einen solchen Gutschein freuen (vermute ich)! ![]() Dafür kannst Du ja bei den anderen "Sachen" noch ein bisschen Deiner Kreativität freien Lauf lassen!? ![]() sm |
|
|
|
Posting #3 (im Thread / einzeln) |
|
gOhAsE
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 11.11.2001
|
Hmm- mal ne Weile bei Ebay stöbern?
Ich hab damals auch was witziges gesucht und bin bei Ebay über haufenweise alte DDR Orden gestolpert - sind auch gut als "Gag" angekommen... Vielleicht gibts da ein Rezeptbuch mit Rezepten aus der Zeit oder irgendwelche manuell hergestellten Sachen mit Vorbild aus der Zeit, die zudem auch noch dekorativ sind. Ebay hat oft Sachen, an die man zunächst gar nicht denkt. Nachtrag: Sowas z.B.: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...539447374&rd=1 (weiß man aber wieder nicht obs echt ist) oder: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...sPageName=WDVW (vielleicht ein bisschen teuer - aber sicher wertvoll) aber eine Suche nach Azteken (und Atzteken) hat shcon mal haufenweise Hits gebracht... |
|
|
Posting #4 (im Thread / einzeln) | |
|
Campari
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 17.10.2000
|
Zitat:
, das Angebot ist schon enorm .
|
|