Ich war in Mittelerde (The Shire etc)

ProphetCHRIS

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.05.2001
Beiträge
9.318
Renomée
243
Standort
Taipei
Bei meiner Reise durch Neuseeland musste ich natürlich auch am Original-Drehort von Hobbiton vorbei schauen. Die Bilder sagen alles. Der Platz ist echt krass und wenn man bedenkt, was für ein Meisterwerk dort erstellt wurde....

hob01.JPG


hob02.jpg


hob03.jpg

Ganz oben ist Bag End, wo Bilbo und Frodo wohnten. Weiter unten ist das Haus von Sam, wo er in einer der ersten Szenen am Anfang zu sehen ist.

hob04.jpg

Genau hier.

hob05.jpg

Die Tür zu Bag End. Hier wurden viele Aufnahmen gemacht, wie man sich erinnern kann ;)

hob06.jpg

Auf der anderen Seite des Sees waren in der Mitte das Inn und auf der rechten Seite die Mühle mit der Brücke, wo Gandalf am Anfang rüber geritten ist. Leider wurde dieser Teil zerstört. Die anderen Häuser sind durch Zufall erhalten geblieben und wurden dann durch die Grundstückseigner zur Attraktion und Moneymachine umfunktioniert.

hob07.jpg

Das Vor und Danach. Sehr gut zu sehen, wie es damals ausgesehen hat.

hob08.jpg

Das wichtigste von Hobbiton: Der Partytree. Davor hat die Party stattgefunden. Es hing sogar noch Party-Beschmückung im Baum.

hob09.jpg

Das bin ich vorm Partytree. ;)

Alles in Allem ist der Eintrittspreis sicherlich nicht günstig, aber wer schon einmal dort ist muss dieses Fleckchen gesehen haben!!
 
Sehr schön!

Aber, warst Du der einzige dort? Ist ja kein Mensch weit und breit!
 
0Ahnung schrieb:
aus diesem Posting

Sehr schön!

Aber, warst Du der einzige dort? Ist ja kein Mensch weit und breit!
Man kommt nur mit organisierten Gruppen auf das Gelände. Wir waren frühmorgens da also waren nur noch 4 andere mit mir da. Ich hab eben aufgepasst die nicht gerade mit aufs Bild zu bekommen. Aber war super, da die Begleiterin tausende Geschichten über das Filmen erzählt hat. Sind gute Stories dabei gewesen.
 
ProphetCHRIS schrieb:
aus diesem Posting

Man kommt nur mit organisierten Gruppen auf das Gelände. Wir waren frühmorgens da also waren nur noch 4 andere mit mir da. Ich hab eben aufgepasst die nicht gerade mit aufs Bild zu bekommen. Aber war super, da die Begleiterin tausende Geschichten über das Filmen erzählt hat. Sind gute Stories dabei gewesen.

Dann kann man ja auch einen etwas höheren Eintrittspreis verkraften. Dann lohnt sich das ja noch viel mehr, als wenn man da einfach nur so ohne Plan rumläuft!
Ich bevorzuge bei Besichtigungen auch immer die Zeiten wo andere noch schlafen!
 
die Pics sind einfach nur hammer :o ...
 
wirklich wunderschöne landschaften
 
sind echt hammer bilder .... auch deine neuseeland bilder im anderen thread sind spitze ...
*auchdahinwill* !!
 
Hier ist noch einmal nen Schwung Bilder.

hob10.jpg

Ich und mein Bruder ;)

hob11.jpg

Aus Bag End raus. Bag End ist das einzige Loch, welches ausgebaut wurde, weil aus der Tür raus aufnahmen gemacht werden mussten.

hob12.jpg

Von einem Foto abfotografiert, welches New Line zum Austellen auf dem Gelände freigegeben hatte. Man sieht im Vordergrund das Haus, indem Sam ganz am Ende des Films in der letzten Szene eingezogen war. Im Hintergrund gut zu sehen, wie es einmal ausgesehen hatte bevor die Teile abgerissen wurden.

hob13.jpg

Rechts unten ist die Straße auf der Gandalf mit seinem Karren zu Bilbo fuhr.
 
Noch ein paar Bilder, dann hast Du es geschafft! Den ganzen Film mit ein paar Fotos erzählt, wofür andere Stunden an bewegten Bildern brauchen! ;)

Ich suche mir jetzt einen Sponsor, dann fliege ich auch nach Neuseeland! *buck*
 
Zurück
Oben Unten