Microsoft DirectX December 2005 SDK

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Microsoft hat sein für Entwickler gedachtes DirectX SDK in einer neuen Version "December 2005" veröffentlicht. Unterstützt werden praktisch alle Microsoft-Betriebssysteme mit NT-Kern sowie ME. Das Paket ist multilingual und unterstützt unter anderem auch Deutsch. Folgende Informationen stehen zur Verfügung:<ul><i>This download provides the DirectX end-user multi-languaged redistributable that developers can include with their product. The redistributable license agreement covers the terms under which developers may use the Redistributable. For full details please review the DirectX SDK EULA.txt and DirectX Redist.txt files located in the license directory.</i></ul>Folgende Fixes wurden implementiert:<ul><i> * Direct3D 10 Technology Preview
* Microsoft Cross-Platform Audio Creation Tool (XACT Beta)
* Managed DirectX for .NET Framework 2.0 (Beta)
* Windows Vista Game Explorer (Beta)
* Redist
* D3DX9
* XInput
* Tools
* Samples
* Technical Article Updates </i></ul><b>Download:</b><ul><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20051214132636">DirectX End-User Runtimes (December 2005) Full Download - Deutsch</a></li><li><a href="http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=56513&clcid=0x409" TARGET="b">DirectX End-User Runtimes (December 2005) Web Installer - Deutsch</A></li></ul>Danke Ronny für den Hinweis
 
Nein. Und auch nur das SDK (Software Development Kit), welches für Entwickler gedacht ist und nicht für Endanwender.
 
Habs ma druffgehauen .. keinerlei merkliche Verbesserung bei CSS, FIFA, FarCry ...
Hat aber auch nix kaputt gemacht ;D
 
Das ist ein SDK...

kein "normales" DX...


Aber haut ihr man raus was geht. Im Forum wird euch dann geholfen die Kiste wieder zum laufen zu bringen...
 
das SDK sollte sogar im Vergleich zur Endanwender - Runtime etwas performance nehmen, wegen den zusätzlichen Debug sachen usw.

gruss
skell
 
Exakt. Das SDK ist langsamer.
 
bei cb gibts aber die Redistributable (directx_dec2005_redist) getrenn von der "SDK"
"als müsste das doch jetzt ne neue dx9c Version sein, oder seh ich das falsch?"
allerd irgendwie ganz schön viel beta drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
"als müsste das doch jetzt ne neue dx9c Version sein, oder seh ich das falsch?"

nein, zumindest nicht für anwender. bei microsoft läuft das als dezember-ausgabe der "DirectX 9.0c Redistributable for Software Developers"
 
also komisch.

das ist ne ganz normale End - User Runtime! (nur so gross, weil Multilanguage und x64 Versionen mit drin)

Das, was sich auf Software Developer bezieht ist, dass diese das auf ihre (Spiele-) CD´s legen können, damit der User eine DirektX Version installieren kann. (Siehe engl. Beschreibung)

Das SDK ist diese Version NICHT. (soweit ich das seh)
Die Namensgebung entsprechend den gängigen MS-Konventionen spricht auch für die ganz normale End User Runtime (und nicht das SDK).

Die News sind also sozusagen durch ein Missverständnis des Autors nunja - falsch.
(evtl. abändern, auch wenns mittlerweile recht spät ist) ;)

gruss
skell
 
Zuletzt bearbeitet:
Narf, wenn das angeblich kein SDK ist, warum enthält es dann alles was zum Entwickeln von DirectX-Anwendungen nötig ist? Header-Dateien, Debug-Versionen von DirectX, Beispielprojekte, Plugins für Visual Studio...
Wie bei einem SDK üblich sind natürlich auch Redistributables dabei. Mag sein, dass diese neueren Datums sind als die offiziellen DirectX-Runtimes für Endverbraucher. Dass es aber für Endverbraucher keine neuen Runtimes gibt, deutet darauf hin, dass die Änderungen absolut unbedeutend sind.
 
hmm, ok ist ja nur der name des Links gewesen. *suspect*

die Datei heisst einfach "DirectX_dec2005_redist"
schon komisch, dass da nicht mehr gross und fett SDK draufsteht.

da hab ich wohl übers Ziel hinausgeschossen.
-> sorry, ich nehm alles zurueck und behaupte das gegenteil!

gruss
skell
 
Okay, ich lag auch etwas falsch.*engel* Nero hat die Redistributables verlinkt und nicht das komplette SDK. Das was ich vorhin über die Redistributables schrieb, stimmt natürlich dennoch.
 
hmpf, also nochmal, das da sind "nur" redistributables für die End - User - CD´s?!
(Entwickler: "Ich hab nen schönes DirektX Programm mit meinem SDK gemacht, und damit der User nachher, falls er die Runtime nicht installiert hat und grad kein Netz hat, mein Programm nutzen kann, leg ich ihm die Runtime da mit auf die CD")

Und das komplette SDK? (wenns das nu doch nicht ist?) wo krieg ich das her?

muss demnächst ein wenig was Programmieren im Rahmen des Studiums, wo ich das SDK brauch. (das komplette) und auf der MS - Downloadseite werd ich auch nicht richtig schlau (da seh ich auch nur das, was Nero da verlinkt hat)

gruss
skel*verwirrt*letor
 
ah alles klar, hui ueber 300 MB ;)

also newsmeldung war richtig.
Verlinkt aber halt nur das normale Enduser zeugels in der Dec 2005 Version.

werd mir jetzt dann auch nochmal das SDK saugen damit ich da proggen kann.

gruss
skell
 
Zurück
Oben Unten