VIA LAN-Treiber 43F

gruenmuckel

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.05.2001
Beiträge
29.626
Renomée
1.743
Standort
Gerry-Weber - Stadt
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
VIA hat für die im Chipsatz integrierten Netzwerkadapter ein neues Treiberpaket herausgebracht.
Neben minimalen Bugfixes ist die größte Änderung das Hinzufügen eines Uninstallers für die 64-bit Version von Microsoft Windows XP.

Das Treiberpaket ist für die Chipsätze mit den Southbridges VT8231, VT8233, VT8235 & VT8237 (Rhine & Rhine II) und für separate Netzwerkkarten mit dem VT6107 Fast Ethernet Controller (Rhine & Rhine II) geeignet.

Die unterstützen Betriebssyteme laut VIA:
DOS, Windows 95, Linux XFree86 (Not distribution-specific), Windows XP, Windows 2000, Windows ME, Windows NT, Windows 98, Windows 98SE, Windows Server 2003 x64, Windows XP 64-Bit


<b>Download:</b> <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20060114170859">Download - VIA LAN-Treiber 43F</a></ul>
 
mein leben hat wieder einen sinn endlich ein treiberupdate
ich hoffe das da viele bugfixes drin sind :D
 
Kann mir mal bitte jemand erklären, wie ich diesen Treiber installiere. Führe ich die Winsetup.exe aus, erhalte ich immer eine Fehlermeldung ???
 
Seltsam.
Ich habe die Exe mit Winrar entpackt und dann manuell der Netzwerkkarte die oemsetup.inf im Stammverzeichnis zum Fraß vorgeworfen. Ich wollte nicht das ganze Paket installiert haben.
;D
 
Und welchen Treiber hast du dann ausgewählt??

Ich habe hier ein Abit AV8 Board und XP am laufen. Leider sagen mir die 4 Auswhlmöglichkeiten gar nichts.
 
Hab den genommen der da vorgeschlagen wird.
Der Treiber hat dann das Datum des 16.11.2005 was auch hinkommen kann. Die Änderungen an dem Paket beziehen sich ja nicht auf den Treiber direkt.
 
entpacke das ganze mit dem setup und dann geh im gerätemanager auf "treiber akutalisieren" und gib den pfad an wo du das hin entpackt hast. er kümmert sich dann :)

das winsetup ging bei mir auch nicht
 
Ja, genauso habe ich das jetzt auch gemacht. Mir ging es halt lediglich darum, nachdem ich die oemsetup.inf ausgewählt habe und ich anschließend 4 Treiber zur Auswahl habe, welchen ich nun dort nehmen kann.

Habe leider im Handbuch und auf der abit. Page nichts dazu gefunden. Die 4 heißen auch alle "fast" gleich.

VIA Rhine II
VIA Rhine III
VIA Rhine III "irgendwas"
und noch einer

???
 
Zurück
Oben Unten