Planet 3DNow! Forum       Partner von Fantastic Zero 

Zurück   Planet 3DNow! Forum > Software und Treiber > Windows-Treiber
Hilfe Registrieren Blogs Mainboarddatenbank Galerie Extras Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2006, 01:28   Posting #1 (im Thread / einzeln)
Cebo
Themenstarter
Captain
Special
Captain

Benutzerbild von Cebo

Danke gesagt: 0
Gedankt 0 Mal für 0 Themen
Cebo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Vista und SB LIVE! 5.1 und Ghostadmin?

Hallo mal wieder.

Von Creative hört man, dass es für die gute alte Live 5.1 keine Vista Treiber mehr geben wird.
In 2003 habe ich hier mal einen Patch von Ghostadmin heruntergeladen.

Den Creative13_2KXPA2,........ aus Live! mach Audigy2.

Nochmals Hut ab und THX für den Rip. Der Treiber läuft seit dieser Zeit problemlos auf meinem Rechner.

Für die Audigy2 wird es Vista Treiber geben.

Möglicherweise muss ich meine so lieb gewonnene SB Live 5.1 Platinum mit LiveDrive doch nicht in die ewige Jagdgründe schicken ?

Wenn jemand einen Vistatreiber Audigy2 Rip für die Live! 5.1 findet, bitte hier posten. Oder Ghostadmin, du gehst wieder selber an Werk und passt die Treiber für die Live 5.1 an.

Gibts Ghostadmin eigentlich noch hier im Forum ?

Grüsse

Cebo

Geändert von Cebo (28.11.2006 um 01:34 Uhr)
Cebo ist offline  
Alt 29.11.2006, 00:17   Posting #2 (im Thread / einzeln)
ghostadmin
Grand Admiral
Special
Grand Admiral

Benutzerbild von ghostadmin

Danke gesagt: 10
Gedankt 24 Mal für 13 Themen
ghostadmin ist ein Lichtblickghostadmin ist ein Lichtblickghostadmin ist ein Lichtblickghostadmin ist ein Lichtblickghostadmin ist ein Lichtblick
sicher gibts den

das war damals auch kein großes Ding, da mussten nur die inf Dateien geändert werden

bei Vista wird es wohl schon Treiber für Creative Karten geben nur wird EAX mit DirectX10 flachfallen weil die Hardware nicht mehr angesprochen kann

stattdessen wird dann jede Soundkarte durch Software fähig Raumklang zu bieten ohne speziellen DSP auf der Karte

könnte sehr schlecht für Creative enden
Heute gibt es zu viele bornierte Leute hier, die der Meinung sind, alles zu wissen, obwohl sie nur Halb- oder Unwissen haben.
Zitat:
Zitat von Walter Röhrl
In unserer Gesellschaft gibt es die Tendenz, gefährliche Verhaltensweise durch Verbote regulieren zu wollen....Der Mensch handelt selbstverantwortlich.
ghostadmin ist offline  
Alt 29.11.2006, 02:35   Posting #3 (im Thread / einzeln)
Cebo
Themenstarter
Captain
Special
Captain

Benutzerbild von Cebo

Hey ghostadmin,

lang ists her. Ich hatte mal hier nach Deinem Namen gesucht und die Suchmaschine hatte ein letztes posting von dir im März gezeigt. Deswegen die Frage. Habe jetzt nochmals bezüglich der Vista Treiber für die 5.1 gegoogelt. Irgendwo habe ich gelesen, dass für die Live 5,1 kein VistaTreiber mehr geplant ist. Ich meine es war ne Creative Seite, finds aber leider nicht mehr. Sollte das so sein, meinst du man findet dann im Netz einen Rip oder wäre das in der Konstelation zu kompliziert. ?
Deine Treiber laufen wirklich noch auf meinem Rechner. Für Alternativen hatte ich bisher keinen Bedarf

Grüsse

Cebo
Cebo ist offline  
Alt 29.11.2006, 11:45   Posting #4 (im Thread / einzeln)
ghostadmin
Grand Admiral
Special
Grand Admiral

Benutzerbild von ghostadmin

Danke gesagt: 10
Gedankt 24 Mal für 13 Themen
ghostadmin ist ein Lichtblickghostadmin ist ein Lichtblickghostadmin ist ein Lichtblickghostadmin ist ein Lichtblickghostadmin ist ein Lichtblick
wenn du nach Benutzernamen suchst dann kommt mehr

http://www.ngohq.com/home.php?page=F...&dwn_cat_id=20
http://forums.creative.com/creativel...essage.id=1694
Heute gibt es zu viele bornierte Leute hier, die der Meinung sind, alles zu wissen, obwohl sie nur Halb- oder Unwissen haben.
Zitat:
Zitat von Walter Röhrl
In unserer Gesellschaft gibt es die Tendenz, gefährliche Verhaltensweise durch Verbote regulieren zu wollen....Der Mensch handelt selbstverantwortlich.
ghostadmin ist offline  
Alt 25.02.2007, 23:46   Posting #5 (im Thread / einzeln)
Cebo
Themenstarter
Captain
Special
Captain

Benutzerbild von Cebo

Also komisch, dass hier keiner mehr geschrieben hat.

Gibst du " live 5.1 treiber vista " bei Google ein, finde das Thema hier an dritter Stelle von 105 tsd gefundenen einträgen

Also mittlerweile habe ich Vista und habe auch noch meine schöne SB LIVE 5.1 Platinum und es gibt keine Treiber mehr von Creative für diese Karte und die Treiber von nghoq funktionieren nicht.

Nur die alten Treiber von Ghost admin entlocken der Karte auch unter Vista noch ein tönchen aber leider nur auf 2 boxen und der Ton ist inakzeptabel.

Hat noch einer ne idee ?

Edit: Ich habe jetzt mal den Creative Sound Blaster Audigy Series Vista Beta Driver 2.12.0001 entpackt und installiert. Ich kann jetzt unter Systemsteuerung/Lautsprecher/Eigenschaften/Lautsprecher konfigurieren das 5.1 System auswählen aber es scheint noch nicht richtig zu funktionieren. installierte treiberversion ist nun 6.0.1.1241 vom 19.12.2006.
Grüsse

Cebo

Geändert von Cebo (26.02.2007 um 01:07 Uhr)
Cebo ist offline  
Alt 26.02.2007, 02:05   Posting #6 (im Thread / einzeln)
FHen1979
RCN Russia: Teilnehmer am Rennen gegen Team Russia 
Grand Admiral
Special
Grand Admiral

Benutzerbild von FHen1979
Mein System
Mein DC

Danke gesagt: 40
Gedankt 73 Mal für 24 Themen
FHen1979 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreFHen1979 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Ich habe die Audigy 2 aus meinem Vista Rechner verbannt. Bei Games und Musik hatte ich mit dem Creative Vista Beta auf einem Logitech Z3 2.1 System einen Hall drauf, als wenn ich mich in einer total leeren Wohnung oder in einer Kirche befände.

Der Realtek HD Audio auf meinem 775Dual-VSTA bringt sogar einen klareren Klang, von der Reinheit her, als ich ihn jemals mit der Audigy 2 gehabt hätte.
Alt 26.02.2007, 09:19   Posting #7 (im Thread / einzeln)
foenfrisur
Grand Admiral
Special
Grand Admiral

Benutzerbild von foenfrisur

Danke gesagt: 41
Gedankt 59 Mal für 26 Themen
foenfrisur sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefoenfrisur sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
ich würde ja lieber mal das os wechseln...was denken sich die be***** ms-leute dabei eigentlich sowas auf den markt zu werfen??
was hättet ihr gemacht, wenn aktuelle 3d-karten nicht mehr laufen, weil ms das vergessen hat?
die graka rausgeworfen?? man man man...
eax, das nonplusultra sozusagen seit jahren im soundkartenbereich und ms ist zu dämlich das in dx10 zu implementieren?
peinlich

mfg
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

Mein GAME-SYSTEM: 80286 AT/intel25mhz@26mhz mit 35mm ultra-kühler // 32-pin 256 kB RAM // Monitor Schwarz/Grün // Datasetten-LW (Schneider) // 5MB HDD (Connor) // Dynamo-NT zum kurbeln // 8-bit ISA Graka von Trident 1MB // 36-Tasten Keyboard
wer interesse an meiner flotten seite hat: [/SIZE]
foenfrisur ist offline  
Alt 26.02.2007, 10:46   Posting #8 (im Thread / einzeln)
Cebo
Themenstarter
Captain
Special
Captain

Benutzerbild von Cebo

hab jetzt mal den KX Treiber drauf gemacht. Man kann zwar keine Einstellungen im Menue des Treibers und von Windows testen aber laufen tun alle 6 Boxen.

Es kann eigentlich keine wirklich grosse Sache sein die Treiber für Vista umzuschreiben gerade wenn man erstmal auf eax verzichtet.
Cebo ist offline  
  Antwort

Themen-Optionen
Ansicht