![]() |
|
||||
|
|||||||
| Hilfe | Registrieren | Blogs | Mainboarddatenbank | Galerie | Extras | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
Posting #26 (im Thread / einzeln) |
|
indiana_74
Moderation
![]() Registriert seit: 24.02.2006
|
Aktualisierung
So hier kommt die überfällige Aktualisierung
Wir schreiten weiter auf dem Pfad der Normalisierung und verteilen unsere Kräfte immer gleichmäßiger. Gut so! Folgende Dinge sind in dieser Woche erwähnenswert: Bei Spinhenge pirscht sich ein Einzelkämpfer an uns ran, lunarcom hat mittlerweile über 800.000 Credits auf dem Konto und packt jeden Tag bis zu 25.000 drauf. Sein RAC ist also doppelt so hoch wie der unseres Teams und wenn er so weiter macht, hat er uns in weniger als einem Monat eingeholt. lunarcom ist bei anderen Projekten Mitglied vom Team Canada, die haben zur Zeit knapp 175.000 Credits und zusammengenommen würden sie uns noch schneller erreichen. Wir sollten es auf jeden Fall im Auge behalten. Bei RCN jagen wir noch immer hinter boinc.be her um uns den 1. Platz der Weltrangliste zu holen, im Augenblick ist aber auch der Blick in den Rückspiegel interessant, da hier das Team Russia immer näher kommt. Etwas Unterstützung kann hier also nicht schaden, besonders geeignet sind dazu die etwas älteren Rechner, da man ab einer gewissen Leistung nicht mehr mehr Credits kassiert. Näheres gibts hierzu im Forum nachzulesen. Bei Chess960 wollen wir natürlich auch noch auf den 1. Platz der Weltrangliste, schließlich ist es das letzte deutsche Projekt. Da die WUs hier sehr kurz sind und es öfter mal keine gibt, wäre es schön wenn einige von euch es als zweit Projekt aufnehmen würden. Einen Großangriff hält der Server nicht aus ![]() Eine Meldung in eigener Sache: Unser folding Team würde sich freuen, wenn einige Ehemalige Stamcruncher wieder ein wenig helfen würden. Das Team THG (Toms Hardware Guide) rückt uns nun schon seit Wochen nach und nach auf die Pelle und kommt so langsam in Schlagdistanz. Bei folding gibt es auch Neuigkeiten, im Augenblick läuft der Beta-Test für den SMP-Linux-Client, auf entsprechend potenten Systemen sind die WUs damit inerhalb von 1-2 Tagen durchgerechnet und es gibt überdurchschnittlich Punkte (bis zu 1700) dafür. MGeee hat eine sehr gute Anleitung verfasst, wie man diese Möglichkeit auch auf einem Windows System nutzen kann. Nachzulesen hier. |
|
|
Posting #27 (im Thread / einzeln) |
|
indiana_74
Moderation
|
Aktualisierung
Es folgt die mal wieder überfällige Aktualisierung
Seit der letzten sind einige wichtige Dinge passiert, die ich hier kurz aufzählen möchte: 1. Der Planet setzt seinen Siegeszug durch die Statistiken fort, Rankingverbesserungen bei 10 Projekten und Platzierung halten bei 13 Projekten sprechen hier eine deutliche Sprache. ![]() 2. Rankingverschlechterung bei 5 Projekten ist eigentlich kein schlechter Schnitt, leider ist dieses mal aber auch unser SETI-Team unter den Verlierern. 3. Unserem folding Team sitzt immer noch das Team von THG im Nacken, wenn wir hier nichts tun droht uns eine empfindliche Schlappe ![]() 4. Bei RCN jagen wir immer noch dem Team von boinc.be hinterher und im Augenblick siehts für uns nicht gut aus. Boinc.be legt mächtig zu und der Vorsprung liegt bei ca. 75K Credits. Zu guter letzt möchte ich allen die dazu beigetragen haben, dass das Boot 2.0 wieder im Wasser ist, an dieser populären Stelle Dank sagen! ![]() Mir hat richtig was gefehlt ohne das Forum
|
|
|
Posting #29 (im Thread / einzeln) |
|
indiana_74
Moderation
|
Überfällige Aktualisierung
Alarmstufe Rot
In dieser und vermutlich auch in vielen folgenden Wochen gibt es nur ein Thema! SETI.USA oder kurz SUSA Nachdem sie ihr großes Ziel (Nr. 1 bei SETI) nun erreicht haben, erinnern sie sich an die anderen Projekte im Boinc-Universum und dadurch auch an uns. Heldenhaft haben wir sie im letzten Jahr bei SIMAP besiegt, ich bekomme heute noch eine Gänsehaut wenn ich das Video ansehe und heute sind wir auf Platz 1 bei SIMAP und mehrere Millionen Credits vor SUSA. ABER SUSA hat die Schmach nicht vergessen und fordert nun seine Revanche und da wir zwischenzeitlich ja auch bei QMC und Spinhenge auf Platz 1 stehen, fordern sie uns bei allen drei Projekten gleichzeitig. Zitat: kevint SETI.USA 3Dnow better take a pic of this link - because those 3 #1's are going to go away sooner than they think. http://www.boincstats.com/signature/team_17.gif Natürlich werden wir unsere Positionen nicht kampflos aufgeben und bei SIMAP kommt uns der Mangel an WUs zudem sehr entgegen aber bei QMC und Spinhenge sind wir akut gefährdet. Der Boinc combined Output von SUSA liegt etwa 1 Mio. über unserem. Natürlich können und wollen sie nicht alle Kraft in unsere Projekte stecken, dann würden sie ihren 1. Platz bei SETI ja gefährden aber die hälfte würde schon genügen um schneller an uns dran zu sein, als wir gucken können. Wir selbst haben bei QMC erst im Dezember bewiesen was möglich ist und wir sollten lieber zu früch als zu spät den Gang zum nächsten Computerladen antreten um uns zwei oder drei Quad Cores von Intel zu besorgen ..... übertrieben meint ihr? Kevint hat vor zwei Tagen 9 davon bei SIMAP reingehängt und der Rest rechnet weiter für SETI!
|
|
|
Posting #30 (im Thread / einzeln) |
|
H2o-Cooler
Lieutenant
![]() Registriert seit: 13.10.2006
|
na nun bin ich mal gespannt
. Ich verfolge das geschehen schon seit Tagen. ( Foren und Stats) ![]() Na dann Alarmiert mal schön eure Kavalarie. 3 Kriegsschauplätze gleich zeitig ![]() Edit: aber fähr von euch die Projekte zu warnen
|
|
|
Posting #31 (im Thread / einzeln) |
|
JKuehl
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 22.06.2003
|
Vielleicht sollten wir auch ernsthaft überlegen, statt an 3 Fronten gleichzeitig zu ballern, zur Abwechslung einfach mal wieder einen Server abzuschießen
![]() ![]() - kam in 2007 glaube auch noch nicht vor. Diese alte Tradition wollen wir ja nicht in Vergessenheit geraten lassen ![]() ps: *5 Euro dem Admin von Spin zusteck, dafür dass er die WUs von SUSA "verschwinden" lässt* |
|
|
Posting #32 (im Thread / einzeln) |
|
unterstudienrat
Moderation DC
![]() Registriert seit: 14.07.2003
|
|
|
|
Posting #33 (im Thread / einzeln) |
|
Sonic
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 23.01.2002
|
Vielleicht sollten wir in der Gaminghalle der CeBIT Flyer verteilen und BOINC auf allen Kisten installieren? Auf jeden Fall wieder verstärkt Mitglieder werben...
|
|
|
Posting #35 (im Thread / einzeln) |
|
gruenmuckel
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 17.05.2001
|
Können die Simap-Admins nicht einfach die IPs von Übersee ausschließen?
|
|
|
Posting #36 (im Thread / einzeln) |
|
bergwerker1
Lt. Commander
![]() Registriert seit: 02.08.2005
|
Ja, wo laufen se denn jetzt...die Susis
?SUSA macht Aktion ---> der grüne Planet macht Reaktion
|
|
|
Posting #37 (im Thread / einzeln) |
|
MGeee
Admiral
Special ![]() Registriert seit: 31.03.2004
|
... ich klinke mich hier mal ein, um auf dem Laufenden zu bleiben
![]() bzw. gibts schon irgendwo aussagekräftige Stats vom RAC-Wachstum der SUSA, die belegen, dass SUSA uns derzeit wirklich gefährlich wird (zumindest im RAC)? |
|
|
Posting #38 (im Thread / einzeln) |
|
gruenmuckel
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 17.05.2001
|
Du kannst auch über "Themen - Optionen" ein Thema abonnieren.
|
|
|
Posting #39 (im Thread / einzeln) |
|
The_Lynx
Fleet Captain
Special ![]() Registriert seit: 12.04.2004
|
so, geht die schöne wöchentliche platzstatistik nach dem nervenaufreibenden "nichtrennen" gegen susa hier wieder weiter? indi muss ja was zu tun haben...
mfg Roman |
|
|
Posting #40 (im Thread / einzeln) |
|
manni.deutsch
Admiral
Special ![]() Registriert seit: 09.03.2003
|
moin moin
ja wie schaut es mit regelmäßige stats aus vieleicht bei den 3 oder4 nummer 1 projekten mfg |
|
|
Posting #41 (im Thread / einzeln) |
|
indiana_74
Moderation
|
1. Aktualisierung nach der Schlacht
So, dann hab ich mich auch mal wieder mit unseren anderen Projekten beschäftigt.
Da unsere drei ersten Plätze bei deutschen Projekten zunächst außer Gefahr zu sein scheinen, können wir ja mal wieder einen Blick über den Tellerrand werfen und gucken wie es sonst so aussieht. Erstaunlicher Weise haben wir uns in den vergangenen Wochen durchaus auch bei anderen Projekten behaupten oder sogar verbessern können. Insgesamt bei 10 Projekten ist ein Vorwärts kommen in der Statistik zu vermelden. ![]() Allerdings sind wir auch bei 12 Projekten zurückgefallen und dazu gehören leider auch solch prestigeträchtige wie Einstein, Rosetta und SETI Da bei diesen großen Projekten zusätzlich ein extremer Einbruch beim RAC zu verzeichnen ist, werden wir hier wohl in naher Zukunft noch weiter Federn lassen müssen. Vielleicht wäre es günstig, wenn die Stammcruncher zu ihren jeweiligen Projekten zurückkehren und die Neucruncher zunächst bei Spinhenge, QMC und SIMAP bleiben würden. An dieser Stelle sollte auch erwähnt werden, das unser folding Team weiterhin jede Unterstützung brauchen kann. |
|
|
Posting #42 (im Thread / einzeln) |
|
MGeee
Admiral
Special ![]() Registriert seit: 31.03.2004
|
Habe schon 2-3 CPUs zurück zu Rosetta abgezogen und einen X2 auf F@H @SMP geswitcht. Ab Mittwoch ist aber erstmal fast komplett Pause,... wir fliegen in den Urlaub!
Werde vermutlich nur den einen F@H @SMP Client laufen lassen. Alle andere Kisten schalte ich ab (und am 19. Mai wieder an). |
|
|
Posting #43 (im Thread / einzeln) |
|
Kater Sylvester
Moderation DC
![]() Registriert seit: 09.12.2001
|
Ich werde jetzt auch wieder einige Rechner für Rosetta rechnen lassen.
Nicht dass mir noch der erste Platz im Team abhanden kommt. ![]() @MGeee: Na dann einen schönen Urlaub mit viiiieeeel Sonne. |
|
|
Posting #44 (im Thread / einzeln) |
|
indiana_74
Moderation
|
2. Aktualisierung nach der Schlacht
Ja wirklich, die Statistiken wurden mal wieder aktualisiert.
Was lässt sich zusammenfassend dazu sagen? 1. Wir haben unsere drei 1. Plätze bei den deutschen Projekten noch immer ![]() 2. Wir haben in einem Race gegen das Team Russia den 1. Platz bei RCN geholt 3. Wir machen derzeit einen Durschmarsch von ganz hinten an die Spitze bei Riesel Sieve 4. Bei Chess960 fehlen uns noch zwei Plätze zur fünften Nr. 1 Platzierung Unsere anderen Projekte bräuchten vielleicht auch mal wieder etwas Unterstützung und im Augenblick hängen noch ziemlich viele unserer Cruncher bei Spinhenge. Mehr als dort benötigt werden, also verteilt euch mal ein wenig Da es ein ziemlicher Aufwand ist diese Statistik hier zu pflegen und es daher nicht so regelmäßig stattfindet wie ich das gerne hätte, möchte ich euch diese herrvorragende Seite von Twodee ans Herz legen: http://www.cable-tec.net/private/stats.php?menuID=4 Unsere wichtigsten Projekte werden dort stets aktuell gezeigt! |
|
|
Posting #49 (im Thread / einzeln) | ||
|
Twodee
Lord of the Stats
Special ![]() Registriert seit: 18.09.2006
|
Zitat:
nein sage ich nur wenn es keinen Sinn macht oder nicht lösbar ist.Wenn ich aus Helsinki zurück bin, setze ich mich wieder ans Werkzeug und setze meine Ideen um . EDIT : . Zitat:
1. +50 Teams, die jede Minute per Cell-Stats gelesen werden müssen 2. evtl. müßte man von einem 1-minütigen update auf 2-min. umstellen, da sonst die "zeit" nicht mehr für einen kompletten run ausreicht. 3. könnten wir traffic-probleme bekommen ![]() Das ganze war ja ursprünglich so gedacht das man pro Projekt nur die 5 Top-Teams beobachtet. Das stellt absolut kein Problem dar. Das wir bei Riesel etwas mehr beobachten ist eine Ausnahme wegen dem RUN. Also, ihr habt 2 Wochen zeit es euch zu überlegen ![]() mfg Twodee |
||