![]() |
|
|
|||
|
|||||||
| Hilfe | Registrieren | Blogs | Mainboarddatenbank | Galerie | Extras | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
Posting #1 (im Thread / einzeln) |
|
kumise
Cadet
|
Billigsystem zum Surfen?
Hallo,
ich möchte ein einfaches System zusammenstellen, mit dem ich surfen und Fernsehen will. Es sollen auch mit der TV-Karte aufgezeichnete Sendungen oder eigene Videos geschnitten und konvertiert werden, um sie auf DVD zu archivieren. An Spiele ist eher weniger gedacht, zumindest mal keine aufwändigen 3D Spiele. Da liegt natürlich die Versuchung nahe, eine onboard Grafiklösung zu nutzen. Das Board wurde jetzt einfach aus dem Angebot rausgepickt, evtl. gibt es ja was besseres zu empfehlen. Oder sollte ich doch lieber eine Grafikkarte einbauen? Wenn ja, was ist gut und preiswert ? (wie gesagt - nur Office Anwendungen, Filmschnitt und einfache Spielchen) Hier mal die Komponenten des geplanten Systems: (DVD-Brenner und TV-Karte sind bereits vorhanden) AMD Athlon64 X2 4000+ EE AM2 "tray" 2x512kB, Sockel AM2 Gigabyte GA-MA69VM-S2, AMD 690V, mATX Arctic Freezer 64 Pro Sockel 754/939/AM2 1024MB DDR2 Infineon org.5300 CL 5, PC5300/667 1024MB DDR2 Infineon org.5300 CL 5, PC5300/667 Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 350 Watt / BQT E5 Samsung HD250HJ, 250GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II Summe: 255,55 € Was raten mir die Experten? |
|
|
Posting #2 (im Thread / einzeln) |
|
Ole
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 25.01.2003
|
Als CPU nen X2 3600+ oder 3800+, je nach Budget. Wenn Du ein bisschen mit Filmen rummachen willst, ist eine 2. CPU echt entspannend.
![]() OnboardGraKa reicht völlig aus, aber daran denken: Auch nicht "aufwendige" 3D Spiele sind eine Qual damit.
|
|
|
Posting #3 (im Thread / einzeln) |
|
migmicha
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 17.06.2005
|
Mainboard: DVI (HDMi) ist Pflicht, der Analogausgang wird grottig sein.
AMD soll etwas leistungsfähiger sein und NF etwas sparsamer. Zum Spielen geht beides nur bedingt und "Heizer" sind beides nicht. Am Ende ist es Geschmackssache. Gehäuse: Ich finde das Sharkoon Rebel9 Eco in der Preisklasse etwas besser, da es durchgehende 5,25"-Schächte hat. Man kann die HDD besser entkoppeln, es wird dadurch etwas ruhiger. MfG Micha |