Optimierte MilkyWay@home Applikation

Also die fehlende Flash-Werbung würde ich nicht als Grafikfehler bezeichen :-X

Hmm, keine Ahnung, eventuell kommt der XP32-Grafikkartentreiber das nicht richtig hin, seine Kommandos immer bei den WU-Wechseln dazwischen zu schieben (sollte bei einer HD38x0 eigentlich noch für mindestens 6Hz Bildwiederholfrequenz ausreichen). Du kannst ja mal ausprobieren, nur eine WU laufen zu lassen. Dazu in der app_info.xml die Werte avg_ncpus und max_ncpus mal beide auf 2 setzen (die Einträge gibt es je zweimal). Für das Editieren der app_info.xml gilt das Gleiche wie für die Installation der Apps, BOINC sollte vorher beendet werden.

Übrigens sollte das bei einer 3870 eher alle 24s bzw knapp 35s eine WU sein (es sei denn, Du hast eine der wenigen ganz kurzen erwischt, die wohl auch rumschwirren). Denk dran, das BOINC CPU-Zeit anzeigt ;)
Ich hab das gemacht was du geschrieben hast, aber trotzdem zuckelt es ganz schön, obwohl die CPU Auslastung sehr gring ist.
Wenn ich 4 WU's gleichzeitig rechnen lasse, dann kann man nicht mehr viel am PC machen.
Hier die Zeiten:

.
EDIT :
.

Sobald ich ein anderes Projekt dazu schalte hängt sich der VPU auf.:(
 
..
Sobald ich ein anderes Projekt dazu schalte hängt sich der VPU auf.:(

Dagegen hilft die "Nutze auf Muliprozessorsystem"-Option auf 70% zu stellen. Also das ein Core mindestens frei ist... (Bei mir sind zwei frei) Bei dir sollten höchstens 50% zugelassen werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das VPU Recover kann man übrigens auch deaktivieren. Sollte zwar nicht nötig sein, aber wenn es solche Probleme macht *suspect*
 
Das VPU Recover kam aber auch, als nur MW über die GPU lief. aber nur wenn er 4 WU's gleichzeitig abarbeitete. Wenn er nur eine machte, gab es keine Probleme.*noahnung*
 
4WU's gleichzeitig bearbeiten mit der GPU App und Winamp verursacht einen VPU Recover:(
 
WARNUNG:

DIE BEI AMD/ATI HAM GEFUSCHT MIT DEM 9.2 CATALYST:

DIE CAL-APIs haben neuen Namen und das SETUP vom Catalyst 9.2 löscht die alten Dateien !

FRÜHER :
amdcalcl.dll
amdcaldd.dll
amdcalrt.dll
bzw
amdcalcl64.dll
amdcaldd64.dll
amdcalrt64.dll



NU:
aticalcl.dll
aticaldd.dll
aticalrt.dll
bzw.
aticalcl64.dll
aticaldd64.dll
aticalrt64.dll

--> IST EIN PROBLEM FÜR GISPEL-MW-APP
 
Benenne die dann doch einfach mal selbst um :)
Mach auch mal nen Rechtsklick und dann Dateiinfo, was die Neuen für ne Versionsnummer haben.

ciao

Alex
 
neue Version : 6.14.10.186 !

schon klar mit Inordnerkopie und umbenennen ...
 
Gipsel-MW-App kannsch mangels DP-Graka nich testen, aber die SDK-Samples und auch Everest 5.0.1658 akzeptieren die "neuen" CAL-Apis wennse "richtig" heißen

ps ich installiere grad Srv03 auf dem V8-Shanghai ... 1-2h und er BOINC'ed
 
FRÜHER :
amdcalcl.dll
amdcaldd.dll
amdcalrt.dll

NU:
aticalcl.dll
aticaldd.dll
aticalrt.dll
--> IST EIN PROBLEM FÜR GISPEL-MW-APP
Habe dazu auch eine tolle Antwort von AMD bekommen:
michael.chu@amd.com schrieb:
Hey Gipsel,

I apologize for the inconvenience. This is a unfortunate delayed rebranding from AMD Stream to ATI Stream. Instead of leaving both branding messages out there, the decision was made to switch the naming. I totally understand that this causes a incompatibility with current apps. SDK 1.4 is due out in early March (next 2 weeks or so) and syncs up to the new CAL library names.

Once again, sorry about the incompatibility. This was a one time event to make sure everything was synced up for the future.

Michael.
Echt toll! 8-(
Da wird das schon eine Firma unter dem Namen AMD und aus marketingtechnischen Gründen ändern die die für den Normalnutzer total unwichtigen Dateinamen von AMD*.dll auf ATI*.dll ab *admin*
 
Echt toll! 8-(
Da wird das schon eine Firma unter dem Namen AMD und aus marketingtechnischen Gründen ändern die die für den Normalnutzer total unwichtigen Dateinamen von AMD*.dll auf ATI*.dll ab *admin*
Wirklich mysteriös ... Marketingmaßnahme in nem Bereich wo sie nun wirklich 0,0 Auswirkung hat.
Oder glaubt da jetzt wirklich einer, dass jetzt Programmierer in Scharen von nV / CUDA überlaufen, da da jetzt ATi* steht. *lol*

Wieder mal typisch AMD, Marketing für wo am Unnötigsten.
Sollen sie mal ne deutliche Namensunterscheidung zw. AM2+ und AM3 CPUs machen, da herrscht mal wieder ein Chaos ..

Naja wird sich wohl nie ändern.

ciao

Alex
 
AMD = *kopfkratz*glaubses**kopfkratz*admin*???

naja man kennt ja bereits solche sinnlosen Aktionen von AMD;

Kleiner Zwischenbericht: der V8 is am Netz, hat "nur" noch Probleme mit ATI-Graka und 8GB-RAM BSODs.... MW-Link http://milkyway.cs.rpi.edu/milkyway/show_host_detail.php?hostid=50650


CAL:
Hilfsweise könnte man auch mit nem HEX-Editor die Depends in der Exe umarbeiten ... bis die die Lib's ändern
 
Zuletzt bearbeitet:
Da können sich doch nur ein paar Intelfanboys beschwert haben. *noahnung*

Wie ja alle Welt weiß und ich es neulich wieder in einem Forum las: "Intel läuft besser mit ATI und AMD besser mit nvidia".... und Intel läuft gar nicht mit AMD! *rofl*
 
Mal eine Frage am Rande: Auf meinem i7 mit 4870 unter BOINC 6.4.5. läuft die GPU-APP wirklich super. Ist es möglich, dass Graka und CPU gleichzeitig MW rechnen? Derzeit rechnet bei mir dann nur noch die GPU wenn ich Gipsels App verwende.
 
...Derzeit rechnet bei mir dann nur noch die GPU wenn ich Gipsels App verwende.
Mit einem BOINC Manager wird es wohl nicht gehen.
Mit deinem i7 könntest du ja noch 6 VMs öffnen... ;)
 
Mal eine Frage am Rande: Auf meinem i7 mit 4870 unter BOINC 6.4.5. läuft die GPU-APP wirklich super. Ist es möglich, dass Graka und CPU gleichzeitig MW rechnen? Derzeit rechnet bei mir dann nur noch die GPU wenn ich Gipsels App verwende.
Och komm, gönn Deine Rechenleistung nem andren, GPU losem Projekt. Gegenüber der 4870 ist die MW CPU Leistung eh lächerlich ;-)

ciao

Alex
 
Mal eine Frage am Rande: Auf meinem i7 mit 4870 unter BOINC 6.4.5. läuft die GPU-APP wirklich super. Ist es möglich, dass Graka und CPU gleichzeitig MW rechnen? Derzeit rechnet bei mir dann nur noch die GPU wenn ich Gipsels App verwende.
Im Prinzip ist das möglich, allerdings müßte ich dazu die GPU-App ändern. Irgendwann wird das sicherlich gehen, im Moment haben aber andere Sachen Priorität.
In der Zwischenzeit würde ich das Gleiche wie Opteron sagen. Rechne einfach ein anderes Projekt zusätzlich zu MW. Die HD4870 macht doch schon genügend Betrieb bei MW ;)
 
Nur mal so als Frage zwischendurch: Gibts zu dem GPU-Client eine kurze Anleitung, was man in welcher Reihenfolgen machen muss, damits läuft?
 
BOINC beenden

Inhalt des Milkyway Verzeichnisses löschen (Pfad: ProgrammData>BOINC>projects>milkyway.cs.rpi.edu_milkyway)

Die drei Dateien (app_info.xml, astronomy*exe und brook.dll) des GPU Archives dort hinein entpacken

Optional: in der App_info Datei einzustellen: <avg_ncpus>0.20</avg_ncpus> <max_ncpus>1</max_ncpus>. Wobei auf einen Quadcore 40WU bei der Einstellung <avg_ncpus>0.10</avg_ncpus> <max_ncpus>1</max_ncpus> berechnet werden, bei <avg_ncpus>0.20</avg_ncpus> 20 und bei <avg_ncpus>1.00</avg_ncpus> 4 gleichzeitig.

BOINC starten
 
Zuletzt bearbeitet:
hab das gestern mal mit dem 32 bit Client und einer 4830 getestet war leider nicht erfolgreich cat 9.1 VPU Recovery only bei ausschalten kann ich natürlich erstmal neustarten ;D

ich warte auf Anleitung ;)
 
Ich sag ja das die 32bit Version nach etwas tricky ist;)
 
Bei mir läuft die 32bit Version problemlos seit 2 Tagen.

Das einzige das stört ist, dass immer nur 24 WUs vorrätig sind (Dualcore) und immer erst neue WUs angefordert werden, wenn die berechnet sind. Kann man da irgendwas ändern?
 
Yep...pack Dir nen Quadcore in die Kiste.;)
Soweit ich weiss, gibts da ein 12 WU Limit pro Core. Dementsprechend hast Du mit nem Dual das Limit erreicht, ansonsten s.o.
Bei mir hat´s geholfen, den Rechner in Ruhe zu lassen und abzuwarten. Nach ner gewissen Zeit pendelt sich das ein und er hat immer genug WUs zur Verfügung.
Und, wie man sieht, es funktioniert... ;)
 
Hallo Leute!

Gibt mal wieder eine neue Version vom GPU-Client.
Das Update ändert nichts an der eigentlichen App, sondern stellt nach der CPU-Erkennung in der 0.19 jetzt auch eine GPU-Erkennung zur Verfügung (abzulesen bei den task details).

Wie gut die funktioniert, müßt ihr mal ausprobieren. Auf meiner Entwicklungskiste mit AMD 780G Chipsatz liefert der Treiber bei einigen Sachen schlichtweg falsche Werte *noahnung*
Running Milkyway@home ATI GPU application version 0.19 by Gipsel
CPU: AMD Phenom(tm) 9750 Quad-Core Processor (4 cores/threads) 2.52008 GHz (321ms)
CAL Runtime: 1.3.145
Found 1 CAL devices
Device 0: ATI Radeon HD 2350/2400 (RV610) 64 MB local RAM (28 MB cached + 4 MB uncached remote)
GPU core clock: 500 MHz, memory clock: 400 MHz
160 shader units organized in 2 SIMDs with 16 5-issue VLIW units each

7 Stream Allocation : Double precision not supported on underlying hardware
Stream Allocation : Failed to create buffer
Der RV610 stimmt ja (der HD3200 des 780G ist nur ein im Chipsatz integrierter HD2400 mit UVD), genau wie RAM und Takt. Allerdings hat der nur 40 Shader Units organisiert in einer einzigen SIMD-Einheit mit 8 VLIWs. Keine Ahnung, warum der Treiber da Fantasie-Werte zurückliefert. Aber wenn er bei den wesentlichen Karten das Richtige anzeigt, bin ich schon zufrieden.

Also postet mal, was er bei Euch anzeigt!

Als Systemvoraussetzung gilt immer noch Win32/64 mit SSE2-fähiger CPU und eine ATI HD3800er oder 4800er Karte mit Catalyst 8.12 oder 9.1 (9.2 funktioniert im Moment nicht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten