10 Jahre Seti

Twodee ist im Jobstress, und das wohl bis Mitte nächster Woche. Nero und mj schauen nach dem Server. Deswegen gibt es bei unseren Stats grad wohl wenig Hoffnung.

Wäre gut wenn die Stats ein anderes Team übernehmen könnte.
 
[MTB]JackTheRipper;3942483 schrieb:
Twodee ist im Jobstress, und das wohl bis Mitte nächster Woche. Nero und mj schauen nach dem Server. Deswegen gibt es bei unseren Stats grad wohl wenig Hoffnung.

Wäre gut wenn die Stats ein anderes Team übernehmen könnte.

Genau das habe ich befürchtet.
Bleibt ja nicht mehr viel Zeit.
 
Ich hatte bereits angefangen, aber dann mittendrin abgebrochen, weil hier bereits von Stats die Rede war.

Was ich anbieten koennte, waere dies :

h t t p://oct31.org/Race/race.csv (je nach Bedarf z.B. alle 6, 12 oder 24 Stunden) und
h t t p://oct31.org/Race/teams.csv (das ist die Beschreibung der Felder im CSV)

teams.csv wird bei jedem Update neu generiert, ein Eintrag "http error" bedeutet, dass die Informationen fuer dieses Team nicht gelesen werden konnten. Die Reihenfolge ist immer gleich, die Teamnamen hatte ich nur weggeschrieben, um bei Namensaenderungen nicht manuell nachkonfigurieren zu muessen.

(edit : race.csv wird natuerlich fortgeschrieben, enthaelt also immer auch alle frueheren Updates.)

Grafik bekomme ich so kurzfristig nicht mehr hin.


p.s.: Ich kann bei meinem Webspace "cron" nutzen, so dass ich automatisch zeitgesteuert die Berkeley-Daten ziehen kann. Die Daten kommen aus den Team-XMLs, sind also minutenaktuell und unabhaengig vom taeglichen XML-Export.

Falls jemand darauf aufsetzen will, richte ich den Cronjob ein - ggf. bitte hier oder im Nordlichterforum Bescheid sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin, Ananas.

Fang du mal damit an. Sonst verläuft sich das in Sande mit dem Race. Also eine Übersicht brauchen wir. *great* Ich glaube von SETI.G hatte sich auch jemand angeboten?
 
Ich habe den Cronjob jetzt auf " 1 2,8,14,20 * * * " eingestellt, also alle 6 Stunden ab 2:01 CET, das sollte dann wohl 0:01 GMT entsprechen.

Es laeuft jetzt ein paar Stunden im Probebetrieb, heute um Mitternacht mache ich die CSV-Datei dann leer, damit sie um 2:01 frisch aufsetzen kann.

edit : ich sehe gerade : "ein paar Stunden Probebetrieb" ist genau ein Testlauf um 20:00 - naja, danach habe ich ja noch 6 Stunden, um evtl. vorhandene Fehler auszubuegeln ;-)

p.p.s.: Wenn wir die Daten von Anfang an vorhalten, ist das mit den Stats nicht mehr so eilig, wir verlieren dadurch ja nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache erstmal eine tabellarische Uebersicht aus den vorhandenen Daten (sobald ich 2 Updates habe) - die URL dazu poste ich dann hier. (ohne zweites Update bekomme ich keine Deltas)

Fuer die Grafik sollte ich mir wirklich 'mal ein universelles Template bauen, bei jedem Race fange ich an, das Rad neu zu erfinden :-/ Ist ja auch bisher jedes mal ein anderes System gewesen, SETI Classic, FaD, CommunityTSC und jetzt BOINC.
.
EDIT :
.

Dis Aktualisierung per Cron klappt, jetzt stehen also Startwert und ein Update im CSV - falls jemand damit basteln will :-)
.
EDIT :
.

Zur Kontrolle nochmal die derzeit konfigurierte Teamliste :

Planet 3DNow!
Calm Chaos
SETI@Netherlands
Angela's Cottage
CUDA Crunchers
SETI.USA
seti.international
SETI.Germany
Nordlichter
CrunchingBaseTeam
Das Wetter-Board
Cloudy Nights
DayOfMonth
HourOfDay


Falls eins fehlt, bitte Bescheid sagen.
 
So, eine einfache Tabelle steht zur Verfuegung :

h ttp://oct31.org/Race/TeamTable.php

Ich kann's noch nicht clickbar machen (zu wenige beitraege hier im Forum)
 
Merzi :-)


Eine Frage kam bei uns noch auf :

Der 27. ist ein Mittwoch - also direkt nach dem SETI-Wartungstag - daher waere es sicher zu empfehlen, das Race-Ende auf den 27. um 24:00 zu legen, damit noch alle abliefern koennen.

Damit haben wir zwar ziemlich genau 11 Tage Race-Dauer, das ist aber sicher leichter zu akzeptieren als ein Ende mit massenweise nicht gemeldeten Results.
 
Feine Sache Reinhold Ananas... *great* Liest du Credits per cell phone stats aus?

Wann war eigentlich noch mal Race Begin?
 
Aeh - Reinhold ist vermutlich AnAnAs - ich waere dann eher ein Volker :-)

Start ist auf jeden Fall kommende Nacht um 02:00 CET / 00:00 UTC

Die Stats ziehe ich von der Team-XML-Seite :

setiathome.berkeley.edu/team_lookup.php?team_id=

Ich weiss nicht, ob die dokumentiert ist, ich hab's mir aus den BOINC-Quellen 'rausgesucht.

p.s.: Wenn man team_lookup.php mit dem teamnamen als Argument aufruft, kommen die Daten aus dem BOINC-internen Cache. Bei Aufruf mit Team-ID kommen sie direkt aus einem Datenbankzugriff, sind also in Echtzeit.


Aeh ... noch'n p.s. (wer mich kennt, kennt das Spiel ja ;-)) :

Meine Stats-Seite verwendet die Fonts auf ziemlich ueble Weise, absolut nicht nach HTML-Standard. Sollte das bei irgend einem Browser Huddel geben, bitte Bescheid sagen, dann versuche ich, es zu korrigieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
[NL] Ananas;3942916 schrieb:
Aeh - Reinhold ist vermutlich AnAnAs - ich waere dann eher ein Volker :-)

Start ist auf jeden Fall kommende Nacht um 02:00 CET / 00:00 UTC

Die Stats ziehe ich von der Team-XML-Seite :

setiathome.berkeley.edu/team_lookup.php?team_id=

Ich weiss nicht, ob die dokumentiert ist, ich hab's mir aus den BOINC-Quellen 'rausgesucht.

p.s.: Wenn man team_lookup.php mit dem teamnamen als Argument aufruft, kommen die Daten aus dem BOINC-internen Cache. Bei Aufruf mit Team-ID kommen sie direkt aus einem Datenbankzugriff, sind also in Echtzeit.


Aeh ... noch'n p.s. (wer mich kennt, kennt das Spiel ja ;-)) :

Meine Stats-Seite verwendet die Fonts auf ziemlich ueble Weise, absolut nicht nach HTML-Standard. Sollte das bei irgend einem Browser Huddel geben, bitte Bescheid sagen, dann versuche ich, es zu korrigieren.

Danke für deine Mühe......

mfg
Sir Ulli
 
[NL] Ananas;3942906 schrieb:
Merzi :-)


Eine Frage kam bei uns noch auf :

Der 27. ist ein Mittwoch - also direkt nach dem SETI-Wartungstag - daher waere es sicher zu empfehlen, das Race-Ende auf den 27. um 24:00 zu legen, damit noch alle abliefern koennen.

Damit haben wir zwar ziemlich genau 11 Tage Race-Dauer, das ist aber sicher leichter zu akzeptieren als ein Ende mit massenweise nicht gemeldeten Results.

*clap*

Dann machen wir doch einfach ein 10 Tage-Race zum 10-jährigen!?

Kannst du die Sortierung der Liste noch nach "most credits" gestalten?

Auf jeden fall schonmal ein Dank an dich.
MB
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht doch sehr gut aus. Auch von meiner Seite vielen Dank an [NL]Ananas.
 
... Kannst du die Sortierung der Liste noch nach "most credits" gestalten?
...
:)

Gar nicht so einfach, bei einer bunten Mischung aus einfachen und verschachtelten Arrays den Ueberblick zu behalten und sie nach einem Sub-Array zu sortieren, es sollte aber jetzt stimmen.


p.s.: Ich brauche die Team-IDs der zusaetzlichen Teilnehmer noch vor dem ersten Update, sonst habe ich keine sauberen Startwerte
.
EDIT :
.

Im Berkeley-Forum hat sich SETI.Deutschland zusaetzlich angemeldet (ID=30259)
.
EDIT :
.

Ich habe die bisherigen Teststats geloescht.

Wenn nach dem ersten Update noch ein Team 'rein soll, muesste dessen Startwert manuell festgelegt werden. Ich kann das natuerlich tun - es sollte aber eher die Ausnahme bleiben und irgend eine Anmelde-Deadline sollten wir schon haben.
 
Dann viel Spaß an alle.
Hoffentlich haben bei uns alle mitbekommen das jetzt Race - Zeit ist.
 
Hi [NL] Ananas

Vielen Dank für Deine Arbeit. Klasse. *greater**rose**clap*
 
Super Ananas Danke für die Mühe.

Kannst du Team Sicituradastra noch mit rein nehmen??

ID 120653
 
Die Overclockers.com (ID=30199) wollen wohl auch mitrennen, ich habe sie jetzt mit dem aktuellen Punktestand als Startwert nachgetragen.

Den Stand von 02:00 kann ich nicht ermitteln, daher bleibt eigentlich kaum eine andere Chance. Der letzte Berkeley-Export ist zu alt, wenn ich den nehmen wuerde, haetten Nachzuegler einen Vorteil gegenueber den anderen.

Ich hoffe, das ist OK so.

Und jetzt : feste gecrunched !

cavalry.gif

.
EDIT :
.

Sicituradastra. ist auch 'drin
 
Super das passt schon.

Und nochmals Danke.

Gruß Mike
 
Go P3D go. ;D
Da muss doch noch mehr gehen.

*attacke**attacke**attacke*
 
Ich bin heute Nachmittag nicht am Rechner. Falls noch Teams nachgetragen werden muessen, am besten hier mit Team-ID und den zum Anmeldezeitpunkt vorhandenen Credits posten, ich trage es dann heute Abend ein.
 
Zurück
Oben Unten