7 Kompatibilitätsliste Windows 7 x32 und x64

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

C0q_Rouge

Grand Admiral Special
Mitglied seit
30.12.2005
Beiträge
2.278
Renomée
14
WIR SIND UMGEZOGEN!!! SIE FINDEN UNS:


HIER

(Sammelthread)​
 
Zuletzt bearbeitet:
Nuja,

Zunächst möchte ich darauf hinweisen, das man mit diesem Tool (dseo13b.exe) von NGOHQ auch nicht-zertifizierte Treiber installieren kann,
weil es Win7 dazu zwingt im Testmodus hochzufahren.
Somit kann man auch nicht zertifizierte Treiber (!auf eigene Gefahr!) installieren. Sie müssen nicht funktionieren, können aber.
Mir hats sogar einmal das System zerschossen - Aber Win7 besitzt erstaunliche heilungskräfte ;) - Ist jedoch keine Garantie!

was ich fürs erste noch dazu beitragen kann: (Sitze gerade nicht an meinem PC zuhaus :()

Funktionierende Geräte (x64):
- Fritz Wlan USB-Stick (funktionierte einwandfrei - Gibt schon win7 treiber dafür)
- GeForce 9800gt
- VIA HD Audio (Im Grunde funktioniert sie - Allerdings stürzt das VIA HD Audio Programm ab sobald man erweiterte einstellungen gehen will =(Keine 5.1 unterstützung))
- MSI TV @nywhere
- Logitech G5
...to be continued

Nicht Funktionierende Geräte (x64):
- Twinhand Dtv (Vista-Treiber - nicht zertifiziert) Wollte selbst im Testmodus nicht anlaufen -.-
- Terratec Cinergy USB 200 (Es gibt keine Treiber - Weder Win7 noch Vista)
...to be continued

Funktionierende Programme (x64):
- Firefox (Haste ja schon erwähnt)
- Steam (auch)
- Fritz WLAN
- Foobar2000 (DSP: Stereo->4 LS funktioniert nicht)
- Avira Antivir
- Winamp 5
- GArena
- Media Player Classic (inklusive aller Codecs)
- Hamachi (Wenn auch bei manchen Spielen probleme auftreten können)
- 7-Zip
...to be continued

Nicht Funktionierende Programme (x64):
...to be continued

Interessante Threads bzgl. Windows 7:
Maus Pollingrate erhöhen
...to be continued

MFG,
Cee

PS.: @C0q_Rouge: Ich hoffe du überträgst das alles in den ersten Thread hinein damit man sich nicht erst totsuchen muss wenn noch mehr hinzukommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls möglich wurden auf 64bit die entsprechenden 64bit-Versionen der Software genutzt.

x86_64:
Funktionierende HW:
Asus F8Sa (C2D2.0GHz, 4GB, 160GB, HD2600)
komplett mit Schnickschnack wie Webcam und Fingerabdruckleser.

Funktionierende Software:
Avast!
CDBurnerXP
Cinema4D R11
FF3.5b99
TB3.0b2
GoogleEarth5
Java
MS Office 2007
Perfectdisk 10
Spybot 1.6.2
Total Commander
XNView
AVR Studio4
AIMP2
AutoCAD MEP 2010
GIMP2.6
Lazarus (FreePASCAL)
Maxwell Render
ProgDVB6
RealVNC
Visual Studio 2008 Pro
OpenTTD 64bit,
SCUMMVM,
Steam,
UT3,
DosBox,
Solitär *mwhuhaha* =)

NICHT funktionierende Software:
Logitech Quickcam, das f...kt Win7 aber richtig kaputt
(Kernel32.dll verursacht Fehler, kann NICHT deinstalliert werden, da im abgesicherten Modus der MSI-Installer nicht funktioniert, ich huldige der Systemwiederherstellung, die ich zum Ersten Mal in meinem Leben gebraucht habe!)

x86:
funktionierende HW:
Asus F9S (C2D1.66GHz, 2GB, 160GB, 8400GS), 32bit

funktionierende Software:
Avast!
Adobe CS4 MC
ArchiCAD 12 (Der Installer hat zwar mal gemeckert, aber ansonsten läufts)
AutoCAD Architecture 2010
CDBurnerXP
Corel X4
Cinema4D R11
FF3.0.11
TB3.0b2
GoogleEarth
Google Sketchup7
Java
MS Office 2007
Perfectdisk 10
Spybot 1.6.2
Total Commander
XNView

Uff, fertig, das ist alles was meine Freundin und ich auf den Notebooks haben. =)
Nochwas:
Win7 rödelt wesentlich weniger, hat weniger Speicherverbrauch und
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde mal dazu raten nur Soft- und Hardware aufzunehmen, die inkompatibel ist. Die Liste der kompatiblen Soft- und Hardware ist schließlich schier endlos.

Was nicht läuft ist in der x64 Edition von Windows 7 RC1 bei mir ein Kyocera Mita FS-720. Aber für den gab es schon keine Vista (x64 Edition) Treiber.
 
@NemesisTN

kannst du das bitte an die oben vorhandenen Kategorien anpassen? Danke :)
.
EDIT :
.

Danke, kann man gleich viel besser lesen :D

Ich hoffe mal, dass ich alles richtig übernommen habe

@Spina

jaien - wenn ich hier lese, dass zB RMCLOCK läuft, was für mich entscheidend war ....
 
Für x64:

Läuft nicht:
Zone Alarm 8
Cuttermaran 1.66 läuft nur mit Einschränkungen (hängt sich oft beim Programmstart auf; Wenn es startet läuft es problemlos)

mfg
TDF
 
Warum ne ältere Version von cuttermaran?
Ist die neueste (Version 1.69a) weniger empfehlenswert?
 
Läuft unter x64:

Hardware:

- Logitech G15 (aber mit altem Treiber, da der neue ne Windows 7 Erkennung drin hat und sich deswegen net installieren lässt *chatt*) DOWNLOAD
- Logitech G9
- HP LaserJet 4000 (Aber mit anderem Treiber, da der 4000er nicht mehr bei W7 dabei is)


Software:

- NOD32 4.0.437.0
- Starmoney 6.0
- Daemon Tools 4.30.4.0027
 
HT BT500 Bluetooth Stick läuft nicht, weil der Treiber nicht läuft. (64-bit)
 
Also, der Logitech-Maustreiber v4.72 gibt mir die Möglichkeit trotzdem zu installieren, er ist auch drauf, 64bittig für ne VX Nano und 32bittig für ne V550 Nano.

So unterschiedlich wird der Tastaturtreiber ja nicht sein, oder?
 
D-Link DWA-547 WLan Karte läuft ohne zusätzliche Treiber. Wird sofort bei dir Win Installation erkannt.


Was bei mir nicht geht:
"Startmenueintrag" von der CD die bei der AVM FRITZ!Box WLan 3050 dabei war. Nötig um nen Drucker der per USB dran hängt anzusprechen, da sonst die Schnittstelle nicht bekannt ist, an der der Drucker hängt.

Fast vergessen, 64bit Version.
 
Was bei mir nicht geht:
"Startmenueintrag" von der CD die bei der AVM FRITZ!Box WLan 3050 dabei war. Nötig um nen Drucker der per USB dran hängt anzusprechen, da sonst die Schnittstelle nicht bekannt ist, an der der Drucker hängt.
Das ist kein Drama, seit Vista funktioniert das wunderbar mit Boardmitteln. Einfach mal ein wenig googeln.
 
die idee mit dem spoiler is gut :)
mehr übersicht
 
Also bis jetzt läuft bei mir nur die Videosoftware meiner TV-Karte nicht was aber kein Problem ist da das Mediacenter da klar besser ist.
 
ist das immer noch meine alte? :D
 
Das ist kein Drama, seit Vista funktioniert das wunderbar mit Boardmitteln. Einfach mal ein wenig googeln.
Kannst du mir da vielleicht nen Link, oder zumindest nen Stichwort geben? Wüsste nicht wonach ich da googeln soll. Wär super nett.



Achja, TwinHan/VisionPlus VisionDTV Sat TV-Karte (DVB-S wenn ich mich grad nicht täusch) hab ich bisher nicht zum laufen gebracht.
MediaCenter kennt sie nicht, Treibersupport ist eigentlich nicht vorhanden und mit der Originalsoftware, bzw. der neuesten die ich dazu finden konnte lässt sich zwar alles installieren, aber bei der Sendersuche wird dann nichts gefunden *noahnung* (Evtl. da auch jemand Tipps?)



7.1 Hercules Digifire: Geht definitv nicht. Letzter Treiber ist für Vista 32bit (geht dann aber evtl. unter Win7 32bit). Auf Anfrage beim Hersteller wurde quasi indirekt gesagt, dass keine Treiber dafür kommen werden. Die neueren Produkte werden erstmal mit neuen Treibern ausgestattet und dann kommt die Karte evtl. Allerdings wage ich das zu beweifeln, da es ja nichtmal Vista 64bit Treiber gab.


Naja und die G5 Refresh geht ohne Probleme. Ohne SW, mit SW (bisl ältere Version + auch ganz neue SW Version)


TRENDnet 802.11g wireless USB TEW-424UB geht auch nicht, daher auch Umstieg auf die WLan Karte von oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
n mir jemand sagen wie ich den Samsung SGH-Z810 UMTS stick u netr windows 7 zum laufen bringe
 
@DDM

schreib mich mal per PM deswegen an, als Reminder

deine Infos in die Kategorien einsortieren, sonst ist mir das zu viel Arbeit, Danke
 
Hey, macht doch bitte nen Sammelthread draus und hier dicht. Genau für sowas wurden die ja eingeführt ;)
 
joar .... wie? *duck*
 
@Jack
kann da jetzt jeder editieren? du hast einfach copy( hier der erste Post) & paste gemacht??
.
EDIT :
.

ich sehe gerade, dass du langsamer warst ;)

also bitte euren löschen und in meinen Sammelthread integrieren ;)
.
EDIT :
.

ich war schneller
 
Lösch deinen, das ist einfacher weil bei dir noch nix geändert wurde ;)
 
dafür kann ich ja nichts, wenn ihr im falschen arbeitet
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten