![]() |
|
|
|||
|
|||||||
| Hilfe | Registrieren | Blogs | Mainboarddatenbank | Galerie | Extras | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
Posting #1 (im Thread / einzeln) |
|
HulkHagen
Admiral
Special ![]() Registriert seit: 17.12.2007
|
Private Folder wieder herstellen?
Ich habe meine XP Installation zerschossen.
Da sowieso Zeit für WIN7 war, habe ich eine neue Platte eingebaut und 7 installiert. Nun habe ich das Problem, dass ich nicht mehr an meine Daten in meinem Private Folder heran komme. Das zerschossene XP habe ich aber noch auf der alten Platte. Gibt es irgendeine Möglichkeit die Daten im Private Folder wieder lesbar zu machen? |
|
|
Posting #3 (im Thread / einzeln) |
|
HulkHagen
Admiral
|
Ja, nee - Besitzübernahme funzt schon - ich kann auf alle Dateien zugreifen, nur nicht auf die, die im Private Folder sind. Ich kann sehen was drin ist, kann die Daten auch kopieren aber halt nicht öffnen! Der Ordner ist Passwortgeschützt (unter XP erstellt)
Ich habe natürlich das Passwort aber ich kann mit den Daten nichts anfangen, da die nicht gelesen werden können.... Als Besitzer ist halt die alte ID von meinem kaputten XP eingetragen ... da kann ich mit 7 nicht ran ... oder doch? Gibts da einen Trick 17? |
|
|
Posting #4 (im Thread / einzeln) |
|
michi2006
Vice Admiral
Special ![]() Registriert seit: 01.01.2006
|
Naja...kenn mich zuwenig aus um den Weg über 7 aufzuschlüsseln.
Aber PlanB,also neue Platte raus und alte Platte rein und nochmal versuchen das XP aufstarten zu lassen..? (Von da wärs ja kein Thema mehr) ...oder läuft das zu 100% nicht mehr an? |
|
|
Posting #5 (im Thread / einzeln) | |
|
Dalai
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 13.06.2004
|
Zitat:
Aber wenn du sagst, die Dateien lassen sich kopieren, dann geht auch das Öffnen. Nur muss das nicht unbedingt auf den bisherigen Ort zutreffen. Eine Kopie einer solchen Datei muss sich öffnen lassen, es sei denn, die Rechte werden mitkopiert (sehr unwahrscheinlich). MfG Dalai |
|
|
|
Posting #6 (im Thread / einzeln) | |
|
HulkHagen
Admiral
|
Hmmm, hatte sie auf dem Stick mit auf Arbeit.. jede Datei hat kryptische Endungen.
Wenn man versucht darauf zuzugreifen wird, logischerweise, kein entsprechendes Prog gefunden. Umbenennen der Dateiendungen hilft auch nicht ![]() Zitat:
Ich habe schon alle möglichen Rechtefreigaben unter 7 ausprobiert... es hilft wohl alles nix... |
|
|
|
Posting #7 (im Thread / einzeln) | |
|
Dalai
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 13.06.2004
|
Ach, du hast irgendeine Spezialsoftware benutzt? Das muss einem doch gesagt werden. Ich dachte bisher, du meinst mit "Private Folder" einfach die Eigenen Dateien... Kenne MS Private Folder nicht.
Hast du denn das Programm unter Win7 installiert? Zitat:
)MfG Dalai |
|
|
|
Posting #8 (im Thread / einzeln) |
|
Denniss
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 25.04.2002
|
Entweder auf einem anderen System ein XP installieren,dort mittels MS private folder einen Ordner mit dem gleichen Passwort wieder einrichten und die Dateien dort hinkopieren oder dieses mittels einer Virtuellen Maschine versuchen.
|
|
|
Posting #9 (im Thread / einzeln) |
|
HulkHagen
Admiral
|
@Dalai - ähh - sorry, hatte gedacht Private Folder wäre ein Begriff...
![]() Nein - unter 7 habe ich es noch nicht installiert. @Denniss - Aber das werde ich auf meinem anderen Rechner, der noch mit XP läuft, mal ausprobieren. |