Planet 3DNow! Forum    
  Fantastic Zero Logo

Zurück   Planet 3DNow! Forum > Software und Treiber > Windows und Software
Hilfe Registrieren Blogs Mainboarddatenbank Galerie Extras Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2011, 08:27   Posting #1 (im Thread / einzeln)
HulkHagen
Admiral
Special
Admiral

Benutzerbild von HulkHagen

Private Folder wieder herstellen?

Ich habe meine XP Installation zerschossen.
Da sowieso Zeit für WIN7 war, habe ich eine neue Platte eingebaut und 7 installiert.
Nun habe ich das Problem, dass ich nicht mehr an meine Daten in meinem Private Folder heran komme.
Das zerschossene XP habe ich aber noch auf der alten Platte.
Gibt es irgendeine Möglichkeit die Daten im Private Folder wieder lesbar zu machen?

Alt 08.03.2011, 09:32   Posting #2 (im Thread / einzeln)
xerxes333
Fleet Captain
Special
Fleet Captain

Du musst den "Besitz" übernehmen. Lies das mal:

http://support.microsoft.com/kb/308421/de

xerxes333

Alt 08.03.2011, 17:19   Posting #3 (im Thread / einzeln)
HulkHagen
Admiral
Special
Admiral

Ja, nee - Besitzübernahme funzt schon - ich kann auf alle Dateien zugreifen, nur nicht auf die, die im Private Folder sind. Ich kann sehen was drin ist, kann die Daten auch kopieren aber halt nicht öffnen! Der Ordner ist Passwortgeschützt (unter XP erstellt)
Ich habe natürlich das Passwort aber ich kann mit den Daten nichts anfangen, da die nicht gelesen werden können....
Als Besitzer ist halt die alte ID von meinem kaputten XP eingetragen ... da kann ich mit 7 nicht ran ... oder doch?
Gibts da einen Trick 17?

Alt 08.03.2011, 18:01   Posting #4 (im Thread / einzeln)
michi2006
Vice Admiral
Special
Vice Admiral

Naja...kenn mich zuwenig aus um den Weg über 7 aufzuschlüsseln.
Aber PlanB,also neue Platte raus und alte Platte rein und nochmal versuchen das XP aufstarten zu lassen..? (Von da wärs ja kein Thema mehr) ...oder läuft das zu 100% nicht mehr an?

Alt 08.03.2011, 18:51   Posting #5 (im Thread / einzeln)
Dalai
Grand Admiral
Special
Grand Admiral

Benutzerbild von Dalai

Zitat:
Zitat von HulkHagen Beitrag anzeigen
Als Besitzer ist halt die alte ID von meinem kaputten XP eingetragen ... da kann ich mit 7 nicht ran ... oder doch?
Na sicher. Der Weg ist derselbe wie unter XP, nur dass du zusätzlich zwischendurch auf den Button Bearbeiten klicken musst.

Aber wenn du sagst, die Dateien lassen sich kopieren, dann geht auch das Öffnen. Nur muss das nicht unbedingt auf den bisherigen Ort zutreffen. Eine Kopie einer solchen Datei muss sich öffnen lassen, es sei denn, die Rechte werden mitkopiert (sehr unwahrscheinlich).

MfG Dalai

Alt 08.03.2011, 20:51   Posting #6 (im Thread / einzeln)
HulkHagen
Admiral
Special
Admiral

Hmmm, hatte sie auf dem Stick mit auf Arbeit.. jede Datei hat kryptische Endungen.
Wenn man versucht darauf zuzugreifen wird, logischerweise, kein entsprechendes Prog gefunden.
Umbenennen der Dateiendungen hilft auch nicht

Zitat:
Zitat von chip.de
"Microsoft Private Folder" generiert einen neuen Ordner auf Ihrem Desktop, den Sie per Passwort verschlüsseln können. Jede dorthin verschobene Datei kann nur mehr nach Eingabe des richtigen Kennworts geöffnet werden.

Hinweis: "Microsoft Private Folder" prüft während der Installation die Authentizität des Windows-Keys.
Also sind die Dateien verschlüsselt und an meine alte, nicht mehr lauffähige XP-Installation gebunden.
Ich habe schon alle möglichen Rechtefreigaben unter 7 ausprobiert... es hilft wohl alles nix...

Alt 08.03.2011, 21:21   Posting #7 (im Thread / einzeln)
Dalai
Grand Admiral
Special
Grand Admiral

Benutzerbild von Dalai

Ach, du hast irgendeine Spezialsoftware benutzt? Das muss einem doch gesagt werden. Ich dachte bisher, du meinst mit "Private Folder" einfach die Eigenen Dateien... Kenne MS Private Folder nicht.

Hast du denn das Programm unter Win7 installiert?

Zitat:
Also sind die Dateien verschlüsselt und an meine alte, nicht mehr lauffähige XP-Installation gebunden.
Sagt wer? In deinem Zitat (von Chip.de) steht nur, dass der Product Key des Windows auf Gültigkeit überprüft wird, sonst nichts. Ich will nicht ausschließen, dass es ähnlich der NTFS-Verschlüsselung an den Windows-Benutzer gebunden ist. Aber vorerst glaube ich noch an die Programmierer von MS (auch wenn ich schon oft Grund dazu hatte, den Glauben zu verlieren )

MfG Dalai

Alt 08.03.2011, 23:53   Posting #8 (im Thread / einzeln)
Denniss
Grand Admiral
Special
Grand Admiral

Benutzerbild von Denniss

Entweder auf einem anderen System ein XP installieren,dort mittels MS private folder einen Ordner mit dem gleichen Passwort wieder einrichten und die Dateien dort hinkopieren oder dieses mittels einer Virtuellen Maschine versuchen.

Alt 09.03.2011, 08:17   Posting #9 (im Thread / einzeln)
HulkHagen
Admiral
Special
Admiral

@Dalai - ähh - sorry, hatte gedacht Private Folder wäre ein Begriff...
Nein - unter 7 habe ich es noch nicht installiert.
@Denniss - Aber das werde ich auf meinem anderen Rechner, der noch mit XP läuft, mal ausprobieren.

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:02 Uhr.