BOINC Pentathlon 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich dachte das heißt "shoot the dog"!? *kopfkratz ;D

Die ersten Maschinen dürfen sich bald schon für Yoyo warmlaufen...

Meine Maschinen mit 32bit OS lasse ich aber fürs erste noch auf Rosetta und QMC.
 
Rosetta ist aber auch ein ganz schöner Speicherfresser.
Mehr als 2 WUs scheinen meinem Rechner nicht zu bekommen, wenn ich nebenher auch noch arbeiten will. Ich hoffe mal, mit 2xRosetta und 2xQMC hält sich die Kiste halbwegs stabil.

Edit: Nebenbei hab ich durch PrimeGrid inzwischen meine 3Mio Credits vollbekommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Jeeper74

Ich hab Deinen täglichen Bericht bisher schon gern gelesen.
Aber nun natürlich erst recht. Danke für die Erwähnung. ;D
 
Ich finde auch, dass Rosetta ein Speicherfresser ist. 3 GB Speicher reichen hier nicht aus, um 8 Threads am laufen zu halten.

By the way finde ich es ne tolle Sache hier im Team in Zeichen der Wissenschaft zu rechnen. Eine angenehme Umgebung in der ich gerne mitlese und schreibe.

Dann gehen wir mal in die Vollen. Ich hab übers Wochenende noch 2 Rechner mit jeweils einem i7 860 mobilisieren können. Das gibt Kraft!
 
Rosetta braucht bis zu 500MB pro WU also 4GB auf nem Quad oder 8GB auf nem i7 sind pflicht sonst kann man ja noch QMC Rechnen die sind recht genügsam was Ram angeht decken dafür aber instabile OC Settings direkt mit defekten Results auf ;)
 
so bei yoyo brauche ich für 4 emc WU genau 2,8GB
und mit einem X6 brauche ich 3,6GB und der läuft auf Limit.
290 WU habe ich fertig für yoyo. Um 02.00 sollte es dann schon um die 700 sein hoffe ich.
 
Ich hab doch eine eMail an Jülich geschrieben ob die nicht ein bisschen für uns Rechnen könnten :) hier die Antwort des Herrn Zeiss der Abteilung Unternehmenskommunikation:

-------------------------------
Hallo Christian aka Nefilim,

leider muss ich Sie enttäuschen: meine Nachfrage im JSC hat ergeben, das wir bei der Rechenzeit komplett ausgebucht sind.

Trotzdem: viel Erfolg!

Freundliche Grüße
E. Zeiss
-------------------------------

Ein versuchs wars wert;)
 
Stats beochten und bei bedarf bzw. Not das entsprechende Projekt unterstützen.

Wir müssen flexibel sein wenn wir oben bleiben wollen.

*attacke*
Der Vorteil von strategischer Planung ist, dass man die gewünschte Wirkung vorher abschätzt und beurteilt.

Wenn sich jeder nur danach richtet was er sieht kommt man nicht mal annähernd an das optimale Ergebnis. Denn mit Beobachten der Stats wird man noch lange nicht die verzögerte Auswirkung des Outputs, der vergabe von Credits berücksichtigen können.
Das ist beinahe vergleichbar mit der Bankenkrise, wenn alle zur Bank rennen und ihr Geld abheben wollen. ;D
.
EDIT :
.

so bei yoyo brauche ich für 4 emc WU genau 2,8GB
und mit einem X6 brauche ich 3,6GB und der läuft auf Limit.
290 WU habe ich fertig für yoyo. Um 02.00 sollte es dann schon um die 700 sein hoffe ich.
Sagmal wie bunkert man eigentlich noch mal genau? Ist irgendwie ziemlich aufwendig das ständig manuell anzuhalten ... außerdem holt er dann nicht unbedingt neue WUs ab.
.
EDIT :
.

Ich hab doch eine eMail an Jülich geschrieben ob die nicht ein bisschen für uns Rechnen könnten :) hier die Antwort des Herrn Zeiss der Abteilung Unternehmenskommunikation:

-------------------------------
Hallo Christian aka Nefilim,

leider muss ich Sie enttäuschen: meine Nachfrage im JSC hat ergeben, das wir bei der Rechenzeit komplett ausgebucht sind.

Trotzdem: viel Erfolg!

Freundliche Grüße
E. Zeiss
-------------------------------

Ein versuchs wars wert;)
Nett.
Hab ja gemeint sollte man mal mit AMAZON EC2 probieren. Kostet nicht die Welt und wäre mal interessant zu schaun was da wirklich für Power drin steckt.
SCHADE:
Cluster Compute and Cluster GPU Instances are currently only available in the US East (Virginia) Region.
Das wäre sonst auch mal interessant auszuprobieren.
.
EDIT :
.

Das mit AMAZON EC2 scheint auch schon gängie Praxis zu sein für boinc Server wenn man mal so googelt.
Und auch auf der offiziellen boinc wiki Seite steht was:http://boinc.berkeley.edu/trac/wiki/CloudServer
.
EDIT :
.

Hehe, wie teuer wäre es also sich den ersten Platz zu kaufen? :D
 
Der Vorteil von strategischer Planung ist, dass man die gewünschte Wirkung vorher abschätzt und beurteilt.

Wenn sich jeder nur danach richtet was er sieht kommt man nicht mal annähernd an das optimale Ergebnis. Denn mit Beobachten der Stats wird man noch lange nicht die verzögerte Auswirkung des Outputs, der vergabe von Credits berücksichtigen können.
Das ist beinahe vergleichbar mit der Bankenkrise, wenn alle zur Bank rennen und ihr Geld abheben wollen. ;D



Die einzig wahre StatsPage kennst Du noch nicht oder?
Ist nur ein kleiner Auszug ;D, aber die Zahlen sind aber sehr aussagekräftig was den Output einzelner Teams angeht.

Zu dem Thema Punkte kaufen zitiere ich mal nicht.
Der GRÜNE PLANET ercruncht seine Punkte immer selber, sonst wären wir nicht da wo wir jetzt sind!!!!!


Gruß

D.U.
 
Da steht doch nur was von Boinc SERVER.
Wir sind doch aber eher die Clients.
Ich vermute mal, wenn Du ein eigenes Projekt von Boinc berechnen lassen willst, dann kannst Du so eine Wolken-Amazone mieten ;)
 
@flybyray
zuerst unter Extras-->Einstellungen wie am BIld die Werte setzten.
Dann last du in rechnen und downloaden. Nach 500 WU´s ist schluß bei mir zumindest.
Sobald die WU´s heruntergeladen sind, musst du unter Steuerung---> Netzwerkzugriff ausschalten.
Nicht vergessen die Werte unter Einstellung zurück zusetzten.

 
Wollte bei Rosetta helfen, leider sind die Datenmegen für UMTS nicht zu händeln. Der einzige Rechner der am DSL verblieben ist, ist der ATOM 330, dessen Creditausbeute
.. soweiso nicht ganz so hoch ist :(... bei Rosetta ist er jedoch unterstirdisch. :(

....


Sagmal wie bunkert man eigentlich noch mal genau? Ist irgendwie ziemlich aufwendig das ständig manuell anzuhalten ... außerdem holt er dann nicht unbedingt neue WUs ab....
Man kann auch immer mehr VMs (z.B. mit VM Ware) erstellen (genügend RAM vorausgesetzt ;) ) und dort den jeweiligen Netzwehradapter per Rechts/Linksklick auf dem Selbigen "rausreisen"; wenn man genug WU herunter geladen hat. Hier läuft z.B. gerade der Windows Homeserver 2011 mit YoYo "testweise". ;)
.
EDIT :
.

 
so ich bin jetzt auch bei rosetta dabei, und morgen auch yoyo

endlich kein EDGE mehr, sweet home mit DSL
 
Zuletzt bearbeitet:
@flybyray
zuerst unter Extras-->Einstellungen wie am BIld die Werte setzten.
Dann last du in rechnen und downloaden. Nach 500 WU´s ist schluß bei mir zumindest.
Sobald die WU´s heruntergeladen sind, musst du unter Steuerung---> Netzwerkzugriff ausschalten.
Nicht vergessen die Werte unter Einstellung zurück zusetzten.
Danke. So wird das was. Hab leider etwas zu viel Arbeit von Rosetta geladen. Daher sind gerade mal 22WUs von YoYo (ecm) gebunkert. Oder ich muss mal aktualisieren.
Man kann auch immer mehr VMs (z.B. mit VM Ware) erstellen (genügend RAM vorausgesetzt ;) ) und dort den jeweiligen Netzwehradapter per Rechts/Linksklick auf dem Selbigen "rausreisen"; wenn man genug WU herunter geladen hat.
Naja davon halte ich nicht viel eine VM für so etwas einzurichten, glaube nicht, dass das so effektiv ist.
 
irgendwer ärgert mich gerade : mein V8 hat derzeit ein "Daily Quota" von 8 Wuzen ... na toll
 
hat sich nach Upload von einigen Eulern bei 64 eingependelt - macht aber auch nix da die alle beim Herrn Pen Ding sin 8-(
 
Danke. So wird das was. Hab leider etwas zu viel Arbeit von Rosetta geladen. Daher sind gerade mal 22WUs von YoYo (ecm) gebunkert. Oder ich muss mal aktualisieren.

Naja davon halte ich nicht viel eine VM für so etwas einzurichten, glaube nicht, dass das so effektiv ist.
Effizient aber schon, soviel Verlust da nicht mehr wie früher. Leider fressen die ECMs RAM Ressourcen ohne Ende, mit 9 GB auf einem 6 Core ist man schon gut dabei.

Ich habe xxx WUs mit nur 9 Minuten gebunkert, auf der anderen Seite jedoch auch 6 Stück WUs mit >50h Laufzeit... *buck*
 
@flybyray
zuerst unter Extras-->Einstellungen wie am BIld die Werte setzten.
Dann last du in rechnen und downloaden. Nach 500 WU´s ist schluß bei mir zumindest.
Sobald die WU´s heruntergeladen sind, musst du unter Steuerung---> Netzwerkzugriff ausschalten.
Nicht vergessen die Werte unter Einstellung zurück zusetzten.


76 Stck. von diesen ~6h WUs :13.05.2011 23:25:41 yoyo@home Finished download of ecm_ru_1305315928_10_5340M.c632_5400_info
eingefangen
wie komme ich an die 20 min. WUs*noahnung*
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten