Kühler für Fusion APU tauschen?

Kirschi

Admiral Special
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
1.814
Renomée
4
Standort
Franken
Hi Forum,

mich wundert das ich keine Threads bzgl. Kühlung der Fusion APU gefunden habe. Oder habe ich falsch gesucht? *suspect*

Nun denn, ich habe mir einen neuen HTPC gebaut und mir das MSI E350IA-E45 Mainboard mit Fusion E350 APU gekauft (dieses hier http://msi-computer.de/product/mb/E350IA-E45.html).

Leider nervt mich der Lüfter mit seiner Lautstärke. Kann mir Jemand sagen welchen Kühler ich da verbauen kann?

Danke
Kirschi
 
Kannst du diese Metallabdeckung mit dem Lüfter entfernen? Eventuell kannst du einfach einen anderen Lüfter drauf packen. Denn direkt Kühler für den Sockel gibt es meines Wissens nach nicht.
 
Kannst du diese Metallabdeckung mit dem Lüfter entfernen? Eventuell kannst du einfach einen anderen Lüfter drauf packen. Denn direkt Kühler für den Sockel gibt es meines Wissens nach nicht.

Japp 60er Lüfter deiner Wahl drauf schrauben ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist ein Review mit aussagenfähigen Bildern:
http://ztop.com.br/2011/06/27/review-placa-mae-msi-e350ia-e45-ms-7698-com-amd-fusion/

Danach müßte man auch normale Chipsatzkühler (zwei nebeneinander) befestigen können, am besten welche mit leicht anpaßbarer Befestigung, z.B. den Zalman ZM-NB47J oder ZM-NBF47 (sowas würde ich dann auf den FCH machen) oder auch den EKL Alpenföhn Ötzi (sieht super aus und kühlt gut, aber die Befestigung soll mies sein, dann müßte man ggf. etwas improvisieren, oder einfach wieder wegschicken, wenn es gar nicht geht). Dann gäbs auch noch den Coolink ChipChilla, der ist zwar aktiv, aber muß man dann ausprobieren, inwieweit der Lüfter überhaupt laufen muß.
 
Zurück
Oben Unten