Planet 3DNow! Forum    
  Fantastic Zero Logo

Zurück   Planet 3DNow! Forum > Andere Themen > Internet, Tarife, Netzwerke & WLAN
Hilfe Registrieren Blogs Mainboarddatenbank Galerie Extras Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.08.2011, 08:34   Posting #1 (im Thread / einzeln)
TiKu
Administration

Benutzerbild von TiKu

1&1: Ab wann zählt man wieder als Neukunde?

Hi,

nachdem 1&1 für Bestandskunden keine guten Angebote hat, besonders dann, wenn man auf eine höhere DSL-Geschwindigkeit wechseln oder ein neues Modem haben möchte, überlege ich, zu kündigen und mich danach als Neukunde anzumelden.
Gibt es da eine Art Sperrfrist oder wird man bereits nach 1 Woche wieder als Neukunde behandelt?

Grüße
TiKu

Alt 31.08.2011, 10:10   Posting #2 (im Thread / einzeln)
OBrian
Moderation MBDB
Moderation

Benutzerbild von OBrian

steht dazu nichts in den Vertragsbedingungen? sollte eigentlich.

Alt 31.08.2011, 16:18   Posting #3 (im Thread / einzeln)
TAL9000
Grand Admiral
Special
Grand Admiral

Benutzerbild von TAL9000

Kündige einfach, innerhalb von einer Woche fingen bei mir die Anrufe an und nun habe ich einen Neukundentarif effektiv, durch einen 5€ Rabatt von 24 Monaten auf meinen alten Tarif...

Habe sie jedoch auch erst mal klar gesagt das ich mich als Bestandskunde beschissen fühle wenn man als neuer was besseres bekommt und dann die Hotline/CallCenter ~3 Monate auf die Blacklist gesetzt und ignoriert (hatte ~10 Monate vor Ablauf alles schon gekündigt, mit Fax und schriftlicher Bestätigungsanforderung). Nach dem ich über das 1u1 Kundencenter einen Abend intensiv auf alle Angebote geklickt habe und die Sperre wieder raus nahm, bekam ich einen Anruf von sowas wir nen Secondlevel Kundeberater der mir sofort den Rabatt eingeräumt hat.
Nachteil: Gilt als Vertragsverlängerung und die 14Tage Wiederruffrist gibt es nicht.

Probiere es, bei mir war die alternative Alice... und da bleibe ich doch lieber bei 1u1

TAL9000

Alt 31.08.2011, 19:17   Posting #4 (im Thread / einzeln)
TiKu
Administration

Benutzerbild von TiKu

So, hab angerufen und gefragt ab wann man wieder Neukunde ist. Das ist man sofort. Damit wäre das mal geklärt.
Ich wurde dann an den 2nd Level weitergeleitet, wo man mir ein einigermaßen akzeptables Angebot gemacht hat. Es ist in Sachen monatliche Kosten ziemlich genau das Neukundenangebot. Was die einmaligen Kosten angeht (ich will nochmal ein Modem haben um eines in Reserve zu haben), zahle ich etwas mehr als mich ein vorübergehender Wechsel zu Alice bzw. 1-2 Wochen Internet per Handy kosten würden. Dafür habe ich keinen Aufwand mit Kündigung und Neubestellung.
Vertragslaufzeit 24 Monate, aber die hätte ich als Neukunde auch. Am Ende komme ich aus dem Vertrag jetzt sogar eher raus, weil die 24 Monate ab sofort gelten.

Insgesamt bleibt ein bisschen ein fader Beigeschmack, aber mit den jetzigen Konditionen kann ich leben. Die einzige Alternative wäre T-Online gewesen, da sie neben 1&1 offenbar die einzigen sind, die eine Möglichkeit bieten, kostengünstig nach Südamerika zu telefonieren. T-Online wäre aber nochmal ein gutes Stück teurer.

Alt 31.08.2011, 19:24   Posting #5 (im Thread / einzeln)
Emploi
Grand Admiral
Special
Grand Admiral

Benutzerbild von Emploi

Missbrauche gleich mal den Faden.

Bisher hab ich über 1und1 nur Nichtgutes gehört und bin treuer Telekom Kunde.
Nun ziehe ich sehr wahrscheinlich in eine Wohnung, wo schon DSL 6000 von 1und1 liegt.

Gilt man dann als Neukunde wenn man denn Anschluss übernimmt und kostet das was?
Gibt es überhaupt irgendwo eine kostenlose Hotline (an die ich weitere Fragen richten kann)?

Alt 31.08.2011, 19:41   Posting #6 (im Thread / einzeln)
TiKu
Administration

Benutzerbild von TiKu

Zitat:
Zitat von Emploi Beitrag anzeigen
Missbrauche gleich mal den Faden.

Bisher hab ich über 1und1 nur Nichtgutes gehört und bin treuer Telekom Kunde.
Nun ziehe ich sehr wahrscheinlich in eine Wohnung, wo schon DSL 6000 von 1und1 liegt.

Gilt man dann als Neukunde wenn man denn Anschluss übernimmt und kostet das was?
Gibt es überhaupt irgendwo eine kostenlose Hotline (an die ich weitere Fragen richten kann)?
Kostenlose Hotline: 0800 101 3452
Ich weiß allerdings nicht, ob die auch für Nichtkunden gültig ist.

Alt 31.08.2011, 19:58   Posting #7 (im Thread / einzeln)
Shai Hulud
Grand Admiral
Special
Grand Admiral

Benutzerbild von Shai Hulud

Ort: Arrakis - Auch bekannt als "Dune - Der Wüstenplanet"
Zitat:
Zitat von TiKu Beitrag anzeigen
Hi,

nachdem 1&1 für Bestandskunden keine guten Angebote hat, besonders dann, wenn man auf eine höhere DSL-Geschwindigkeit wechseln oder ein neues Modem haben möchte, überlege ich, zu kündigen und mich danach als Neukunde anzumelden.
Gibt es da eine Art Sperrfrist oder wird man bereits nach 1 Woche wieder als Neukunde behandelt?

Grüße
TiKu
Genau das hatte sich mein Vater auch gefragt. Erst wollte er kündigen, weil er mit der teuren Servciehotline nicht einverstanden war. Da bekam er ganz schnell eine 0800er Nummer.

Dann - ähnlich Deiner Frage - gabs für Neukunden einen neuen günstigeren Tarif. Da er als Bestandskunde darauf ja keinen Anspruch drauf hatte: Kündigung angedroht - und auch da war der Wechsel in den besseren Tarif plötzlich möglich...

Ich bin seit über 3 Jahren nun auch dabei und kann mich nicht beschweren... Androhen musste ich denen aber bisher auch nichts! Alles tut wie es soll und DSL 6000 reicht mir locker, obwohl hier im Stadtzentrum fast perfekte 16000 anliegen

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:09 Uhr.